rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pflanzen und Hunde im Wohnmobil. Geht das gut?

EriMann am 26 Jul 2015 13:10:28

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fahren meistens Zusammen mit unserem Nachbar und unseren Hunden (er hat auch ein WoMo) gemeinsam in den Urlaub für 4-8 Wochen.
Meine Frau wünscht sich beim entspannen unter der Marquise immer gerne Blumen um sich und viele Plätze sind wirklich Zierpflanzen arm. Deshalb würde ich gerne Blumen mitführen. Allerdings habe ich schon von anderen WoMoFans gehört, dass es mit Pflanzen und Haustieren im WoMo häufiger zu Problemen kommt, weil sie manchmal die Pflanzen anknabbern und das ihnen nicht gut bekommt. Denkt ihr, dass das auch für solche Wildblumen gilt? --> Link Ich würde nämlich gerne 1-3 Schalen einige Wochen vor Abfahrt besähen und dann mitnehmen!

Ich danke schon mal für Eure Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

basi1510 am 26 Jul 2015 19:24:28

Hallo,

unser Hund frisst nur Gras, Blumen schmecken ihr nicht :D . Das Gras braucht sie aber um kotzen zu können. Ist halt so bei einem Hund. Und selber Blumen im WoMo in Schalen auszusäen wir mir viel zu aufwändig. Ich hätte folgenden Tipp: Fahrt mal hierhin und schaut Euch das an: --> Link
Kann ich nur empfehlen :!:

MfG basi

Aretousa am 26 Jul 2015 19:31:48

Zur Hundefrage kann ich nichts sagen, aber ich bezweifle dass ihr mit einer solchen Blumenwiese in 2 oder 3 Schalen viel Spaß haben werdet. Das ist zur Freilandaussaat gedacht. Braucht entsprechend viel Erde. Wäre es da nicht sinnvoller ein paar Blumentöpfe im Gartencenter zu kaufen?

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 26 Jul 2015 20:32:39

Wenn man den Hund so erzieht, dass er nur das macht was er darf, geht das sehrwohl. Bei uns klappt es jedenfalls mit Blumen. Der Hund hat seine drei Plätze im Wohnmobil wo er immer wechseln kann. Und die sind alle am Boden. Die Pflanzen sind auf dem Tisch und während der fahrt werden sie woanders gesichert.

EriMann am 27 Jul 2015 18:14:18

Danke für die Tipps! Wir werden uns mal überlegen, wie das am besten zu bewerkstelligen ist.

Globetrotter111 am 27 Jul 2015 19:01:23

Hallo,
wir haben immer Hunde auf der Reise dabei. Gut ausgebildet, d.h. sie knabbern nichts an, springen auf keinen Sitz und zerstören auch nichts.
Küchenkräuter und Blumen im Töpfchen sind auch immer dabei. Die Hunde haben noch nie etwas angestellt.

Stelle bei deinem Hund einen Grundgehorsam her und " es geht gut mit Pflanzen und Hunden im Wohnmobil".

Servus
Globetrotter111

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung von Carlo
BARF - wo bezieht ihr euer Frischfleisch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt