rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Disneyland und Besichtigung Paris

scholly97 am 15 Jun 2015 12:56:11

Hallo Zusammen,

wir sind einen Tag im Disneyland Paris und möchen den nächsten Tag Paris anschauen. Dannach soll es weiter nach Tours gehen. Meine Frage: Vom Disneyland mit Zug nach Paris und wieder zurück oder mit dem Womo eine andere Park-and-ride Stelle anfahren welche günstiger liegt? Was empfehlt Ihr? Hat mir jemand einen Tipp?

Scholly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tilly1963 am 15 Jun 2015 14:58:20

Hallo, auf dem Parkplatz vom Disneyland könnt ihr problemlos stehen. Der Bahnhof liegt dann fussläufig ca. 300 m weit weg. Von dort könnt ihr in die City fahren.

vemi am 15 Jun 2015 15:03:20

Ich würde auch die Bahn empfehlen, da ein Parkplatz in der City ziemlich schwer zu finden ist und dann teuer bezahlt werden muss. Was sich noch anbieten könnte wäre eine Tageskarte der "Öffentlichen" mit der ihr absolut stressfrei zu fast allen Sehenswürdigkeiten kommt.

Vemi

Anzeige vom Forum

shoe1 am 15 Jun 2015 16:25:57

Hallo,
ich darf mich dieser Frage anschließen - nur ein bisschen anders:
Wir wollen zwei Tage im Eurodisney verbringen und am dritten Tag Paris ein bisschen besuchen. Anschließend dürfen wir unseren Sohn zum Flughafen Charles de Gaulle bringen und für uns soll es noch kurz nach Mont St. Michael gehen.
Kurz gefasst: Eurodisney - Paris - Flughafen - Mont St. Michael
Und genau in der Nähe von Paris bräuchte ich jetzt einen Platz, wo ich unser Womo für ein paar Stunden ungefährdet abstellen könnte.
Kann mir da jemand helfen?

lg
Rupert

scholly97 am 15 Jun 2015 22:06:44

Hallo Zusammen,

danke für die Tipps, werde es dann so machen ...

TIMJ am 28 Jun 2015 16:18:01

Hallo,

Kann ich noch eine Frage anschliessen:

Darf man auf dem Disneyland Parkplatz mit dem Camper uebernachten oder nicht?
Anscheinend geht es mit Jahreskarte?!

Danke

Tim

shoe1 am 28 Jun 2015 22:51:35

TIMJ hat geschrieben:Hallo,

Kann ich noch eine Frage anschliessen:

Darf man auf dem Disneyland Parkplatz mit dem Camper uebernachten oder nicht?
Anscheinend geht es mit Jahreskarte?!

Danke

Tim

Hallo Tim,
wir sind gerade vom Disneyland Paris heimgekommen: Es standen sehr viele Wohnmobile am Busparkplatz. Preis für eine Übernachtung pro Wohnmobil € 30,-- - Wohnwägen haben wir keine gesehen ...

mfg
Rupert

TIMJ am 28 Jun 2015 23:07:31

Danke Rupert! Nicht billig, aber gut zu wissen, dass es geht!

Es waere noch interessant zu wissen, ob das dann mit der Jahreskarte 'Franciliien' auch geht.
Wir ueberlegen uns das gerade, ob die Sinn macht. Es steht dort, dass Parken im Pass nicht eingeschlossen ist, aber dass man 30Euro extra zahlen kann. Wenn das eine einmalige Zahlung von 30Euro (und nicht per Nacht) ist, dann ist das vielleicht was...

Tim

TIMJ am 28 Jun 2015 23:21:42

Nachtrag: Wenn das o.g. stimmt(?) und man kann bei Jahreskarte Francillien + 30 Euro Zuzahlung oder Fantasy Jahreskarte unbeschraenkt parken, dann waere noch zu klaeren, ob man an den block-out dates wenigstens auf den Parkplatz kommt und dort uebernachten kann!? Dann kann man an diesen Tagen z.B. nach Paris rein.

shoe1 am 28 Jun 2015 23:55:28

Hallo TIMJ,
€ 30,-- für jeden Tag - Benützung der WCs und Duschen inklusive.
Überhaupt nicht billig! Als wir 2012 im Disneyland waren, habe ich einem Stellplatz außerhalb gefunden, dies ist aber ganz und gar nicht so einfach: siehe - --> Link

Dieses Mal haben wir in der ersten Nacht beim Schloss Vincennes übernachtet:
Überall Balken mit Höhenbeschränkung , der ehemalige große Parkplatz wurde aufgelassen. Wir sind auf dem Busparkplatz gestanden. Bei der Anfahrt durch Paris sind wir eine halbe Stunde im Stau gestanden. Die Metrostation war zu Fuß ca. 15 - 20 min. entfernt. Vorteile: relativ kurze Fahrt mit der RER (Bahn) in die Innenstadt nach Paris und in die andere Richtung - Disneyland.

Danach sind wir drei Tage - wie schon gesagt - auf dem Bus/Womoparkplatz beim Disneyland gestanden. (einen Tag davon haben wir zum Besuch von Paris Innenstadt genützt).
Bezüglich Jahreskarte kann ich leider keine Angaben machen.
mfg
Rupert

TIMJ am 29 Jun 2015 17:34:40

danke rupert,
hier gibt es info zu den jahreskarten. --> Link
ist schon heftig was das alles kostet, aber wenn man gut plant lohnt sich das vielleicht.
beim francilien pass muss man so wie ich das sehe aufpassen, da wenn man den vor ort kauft der 2. und 3. tag block out dates sind, d.h. zusätzlich zu den block-out dates des passes.
hab versucht herauszufinden, ob EINER bei diesem pass die 30Euro fuers parken extra zahlen muss und dann fürs jahr dort parken kann, also auch an den block out dates. bin aber noch nicht fündig geworden...
tim

eggi66 am 30 Jun 2015 14:10:34

Wir standen bereits schon mehrere male auf dem eurodisney park-bereich für womos letzt mal weihnachten 14. zu diesem zeitpunkt kosteten 24 stunden inkl. übernachtung 20 euro. der bahnhof ist unweit weg und kann innert 10 minuten zu fuss erreicht werden anschliessen verkehrt regelmässe eine schnell metro RER nach paris. Finde ich persönlich die beste lösung.

wolf2 am 30 Jun 2015 15:10:34

Ich lese aus euren Beiträgen, dass ihr auf Busparkplätzen parkt!?
Wird es in Frankreich toleriert, mit dem WoMo auf Busparkplätzen zu parken?

shoe1 am 30 Jun 2015 15:36:58

wolf2 hat geschrieben:Ich lese aus euren Beiträgen, dass ihr auf Busparkplätzen parkt!?
Wird es in Frankreich toleriert, mit dem WoMo auf Busparkplätzen zu parken?

Hallo Wolfgang,
beim Disneyland Paris ist neben dem Busprakplatz der zugewiesene Wohnmobilparkplatz.

Beim Schloss Vincennes haben wir auf dem Busparkplatz übernachtet, weil wir sonst nichts anderes gefunden haben. Das machen wir für normal nicht - war eine Ausnahme. Ob es in Frankreich erlaubt, glaube ich nicht ...
mfg
rupert

TIMJ am 18 Jul 2015 11:46:39

hallo,
hier auch beitraege zu diesem thema in diesem forum. siehe link. dort ein sehr informativer beitrag von einer Clare632 am 02.Juni 2015. sortieren nach 'newest first'.
--> Link
btw: versuchen immer noch herauszufinden, ob man dann mit dem anual pass an block-out dates trotzdem dort stehen und übernachten kann.
tim

TIMJ am 01 Sep 2015 11:08:11

hallo,
Wir waren jetzt im Disneyland. Sind abends so gegen 21 uhr angekommen und haben vor dem Park-Eingang mit anderen Campern übernachtet. Dann morgens rein 30 Euro pro Tag/Nacht wie besprochen.
waren ca. 150 Camper da schätze ich mal. Viel Platz zum Parken. Duschen & wc ok. Entsorgung etc. auch vorhanden.
Nur: Würde mir das mit dem Disneyland aber gut überlegen. Es war so voll, dass wir für jede 'Attraktion' mindestens 1 Stunde anstehen mussten.
Also das Preis/Leistungsverhältnis ist da nicht ok. Lieber in der Nebensaison kommen oder wenn das Wetter nicht so gut ist!
Tim

shoe1 am 01 Sep 2015 21:57:58

TIMJ hat geschrieben:hallo,
Nur: Würde mir das mit dem Disneyland aber gut überlegen. Es war so voll, dass wir für jede 'Attraktion' mindestens 1 Stunde anstehen mussten.
Tim

Hallo,
bei unseren mehrmaligen Besuchen von Eurodisney Paris hat uns der "Fast Pass" --> Link doch sehr geholfen und bei etwas Planung ist die Wartezeit relativ kurz ...
lg
Rupert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doggies on tour 15/2 südliche Bretagne
Reiseplanung Normandie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt