rhapsode hat geschrieben:....Spielt die WoMo-Größe eine besondere Rolle in einem Sommerurlaub, bei dem man fast "nur" im Wagen schläft und ansonsten draußen ist? Rahmendaten 2 Erw. + 2 Kinder (5+2).
Solange man sicherstellen kann, dass man nur "Sommerwetter" hat, ist die Welt auch in einem kleinen Mobil in Ordnung.
Vom Pilote würde ich mit zwei Kindern dennoch abraten. Wir hatten einen vergleichbaren Dethleffs mit 4,60m Länge. Durch den Alkoven relativiert sich das zwar wieder etwas, dennoch ist er für 4 Personen schon extrem klein.
Dazu kommt, dass der Motor mit seinen 1,9 Liter Hubraum und 71 Ps nicht die Wurst vom Brot zieht. Soviel hab ich im ganzen Leben noch nicht geschaltet, um ihn wenigstens etwas bei Laune zu halten.
Da könnte der LT mit dem größeren Motor schon etwas mehr Spass bereiten, wobei dieser wiederum schwerer ist. Bei dem Preisrahmen ist es einfach verdammt schwer etwas zu finden, mit dem man nicht zum Verkehrshindernis wird....
Ich würde schon versuchen irgend ein Modell mit einem 90PS Motor zu finden. Damals gab es da von Fiat großvolumige Motoren ohne Turbo mit diesen Leistungen.
Auch wurden damals viele interessante "Familiengrundrisse" gebaut. Da hatte es dann im Heck eine extra Kinderdinette, wo sie spielen konnten. Dazu Stockbetten. Schau mal nach Dethleffs oder Bürstner Alkoven.
Roman
Edit: Nur mal ein Beispiel:
--> LinkDer lohnt sicher auch, dass man ihn sich mal genauer anschaut. Sep. Dusche, Zweite Dinette...usw:
--> Link