aqua
anhaengerkupplung

DK-6792 Römö Römersvej


[Admin] am 18 Jun 2015 17:55:07

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Oasen Römö

Adresse: Dänemark, 6792 Römö Römersvej, Römersvej 9

Latitude: 55.09397
Longitude: 8.54094

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: Andy263 --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum


tri0003 am 29 Jul 2015 19:55:19

HeyHoy,

der Stellplatz soll nach Aussage des Betreibers in 2016 auf über 100 Stellplätze erweitert werden...

VG TRi


Bild[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

SteffenBerlin am 19 Dez 2015 17:02:09

Hat der Platz auch im Winter geöffnet?

MfG Steffen

Gast am 19 Dez 2015 17:36:03

Ja, hat er.

SteffenBerlin am 19 Dez 2015 17:38:14

Danke, dann werde ich es mal prüfen. :-)

volker125 am 20 Dez 2015 08:17:19

wir haben gestern per Mail für nach Weihnachten reserviert, hat toll geklappt (ohne Vorauszahlung)!

Manfredix am 03 Jan 2016 19:08:51

Habe Sylvester bei Familie Hansen verbracht. Sehr angenehme Atmosphäre. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig.
Geknallt wurde nur von den Hansens und Besuch, eher zurückhaltend.

Die Sanitärräume (2 Duchen und 2 WC) sind oberste Schublade. Ent- und Versorgung vorhanden.
Habe 12 € für die Nacht bezahlt plus 10 DKK für Strom.



Die Ruhe nach dem Fest.


Manfredix am 03 Jan 2016 19:28:37

und die Rezeption ist der Raum der tausend Biere


xans-georgios am 29 Mär 2016 18:05:25

Hej,
sind gerade von unserer Ostertour zurück,
uuund haben auf der gerade freigegebenen Stellplatzerweiterung (75 Plätze) gestanden, nur einmal ums Eck ca. 100m weiter.
Ist ähnlich dem alten Platz, in der Mitte ein Teich und rundherum schöne große Parzellen. Das Sanitärgebäude ist noch nicht freigegeben. Es ist alles auf Selbstbedienung ausgelegt. Der Ticketautomat funktioniert mit Kreditkarte. Hier wählt man zwischen
Wohnmobil (110 DKR) und Gästekarte (60 DKR + 40 DKR Pfand). Die Gästekarte benötigt man für die Stromsäule (ab 11 DKR).
Wird bestimmt ein schöner Platz wenn erstmal alles grün ist.
Grüße



hoppecorp am 08 Mai 2016 12:40:40

Dem kann ich nur zustimmen! Das System mit den Karten habe ich bereits auf anderen Plätzen ( zuletzt in Eckernförde) kennen gelernt. Einfach und genial.
Der neue Platz war am Wochenende komplett ausgelastet. Das zeigt, wie gut das Konzept ist. Tagsüber kann man zum Strand fahren und hat abends immenoch seinen Stellplatz!
Bild

Anzeige vom Forum


leoline am 08 Mai 2016 12:52:45

hoppecorp hat geschrieben:Tagsüber kann man zum Strand fahren und hat abends immenoch seinen Stellplatz!
Bild


Wie - kann man den reservieren?

hoppecorp am 08 Mai 2016 19:10:08

An jedem Platz ist eine Nummer, die man von grün (frei) auf rot (reserviert) drehen kann. Geniales System. Jeder Stromanschluss wird nur für eine Karte freigeschaltet. Wenn man abreist dreh5 man die Nummer wieder um und bucht sich aus dem Stromverteiler aus. Die Abrechnung erfolgt auf die kWh genau.

mauimeyer am 08 Mai 2016 21:24:45

Schon seit Jahren unser bevorzugter Platz. Früher mit 3 Plätzen, dann mit 26 und nun sind es knapp über 100.
Waren gestern auch wieder dort. Reservieren geht nicht mehr, einzig das System mit den grün/roten Täfelchen. Doof allerdings, wenn die abfahrenden Reisemobilisten nicht mehr auf grün stellen. Es wurde schon reichlich investiert um diesen klasse Platz zu schaffen.
Mal schauen wie es im Sommer ist, ggf. bei Ankunft auf der Insel kurz auf den Platz, bezahlen und eine Parzelle sichern und erst dann zum Strand. Problematisch wird es denke ich aber nur in den Ferien. Gestern war nicht alles besetzt.

Ahnungslos am 09 Sep 2016 17:56:32

Der Preis ist jetzt bei 15 Euro :!: Aber trotzdem klasse :mrgreen:

et-team am 21 Sep 2016 22:08:43

Damit ihr euch ein Bild machen könnt wie der neue 2. Platz aussieht, hier aktuelle Bilder vom August 2016. .Alles super sauber. Fam. Hansen ist sehr freundlich und hilfsbereit.




Manfredix am 23 Sep 2016 19:33:08

klasse Bilder, da fahren wir sicher in Kürze auch wieder hin.
Der erste Platz war auch schon super aber leider meistens voll.

Gruß
Manfred

schnackel am 23 Sep 2016 20:05:06

Kann ich nur bestätigen. Ein toller Platz mit allem was man sich wünscht. Waren 2015 da und würden jederzeit wiederkommen. Für Menschen die Ruhe mögen, gibt es nichts schöneres.

leoline am 25 Sep 2016 17:07:10

Auf dem 2. Platz geht ja alles nur mit Automaten, da braucht man gar niemanden mehr. Die Formalitäten sind ratzfatz erledigt.
Besonders gut fand ich das "reservieren" des eigenen Stellplatzes, wenn man denn morgens wegfährt und abends wiederkommt. Der Platz war sehr gut besucht Anfang September, aber ein paar freie Plätze gab es noch. Der Platz soll ja im hinteren Teil nochmals erweitert werden und die Zufahrtsstraßen sollten eigentlich dieses Jahr schon geteert werden, was aber offensichtlich nicht geklappt hat.

Stiene am 27 Okt 2016 20:30:47

leoline hat geschrieben:.... die Zufahrtsstraßen sollten eigentlich dieses Jahr schon geteert werden, was aber offensichtlich nicht geklappt hat.


Die Zufahrtsstraße wurde heute geteert.

Manfredix am 01 Nov 2016 19:32:15

Wir waren Mitte Oktober ein paar Tage bei Hansens und es war (auch auf dem alten Platz) sehr ruhig. Siehe Foto.
Der neue Platz war sehr dem Wind ausgesetzt. Es wehte 4 bis 6 Bft aus Nord-West. Da war der alte Platz erheblich geschützter, wir konnten sogar den Grill anwerfen.

Gruß
Manfred


Manfredix am 15 Apr 2017 10:33:20

Neuer Sachstand:

Zwischen den beiden Plätzen um die beiden kleinen Seen wurden weitere Plätze (ca. 40) geschaffen.
Da alle Seeplätze voll waren, stehen wir nun im neuen Bereich der nur aus Kies und rasenfreien Matsch-Flächen besteht.
Die Oase entwickelt sich zum Massenplatz.

Gruß
Manfred

Andymobil am 17 Mai 2017 13:08:49

Hallo Manfred,

ich habe gesehen das Du eine Woche nach uns da warst, daher folgende Ergänzung.
Der neue Platz wurde in der Woche erst neu angelegt.
D.h. 7 Tage bevor Du diesen angefahren bist standen da noch Bagger und es war noch nicht einmal Kies, geschweige denn Strom, auf dem Platz.
Daher war der Platz nicht gerade schön als Du da warst.
In einem muss ich Dir aber recht geben, eine Oase ist dies nicht mehr ... eher Massentourismus.

Besten Gruß
Andy

mauimeyer am 21 Mai 2017 21:42:17

Leider mit Familie "auf" der Insel alternativlos. Für 15 Euro nimmt mich mit 3 Personen kein CP.
Wenn der neue Besitzer vom Platz in Lakolk direkt an der Strandzufahrt schlau ist, macht er eine Surferwiese auf, dann sind schlagartig nur noch die Hälfte an Womos auf dem Oasen-Platz. Aber, das ist eine schwedische CP-Kette, wird also eher nich passieren.

Mittlerweile sind es bei Hanne Hansenrund 160 Plätze, aber rund um die beiden Seen finde ich es trotzdem echt entspannt.

mauimeyer am 06 Jun 2017 22:04:54

So, nachdem ich nun mehrere WE hintereinander auf der "Römö-Oase" gestanden habe, muss ich doch ehrlich gestehen, dass der Charme des Platzes massivst gelitten hat. Mit mittlerweile rund 140 Plätzen (im hinteren Bereich) ist an Ruhe kaum noch zu denken. Bis Nachts um 3:00 Uhr fahren Womos umher, um noch einen Platz zu ergattern. Wohl dem der das Schild "Belegt" lesen kann. Ist schon etwas schwierig, gebe ich zu, vorallem, wenn das Schild quasi im Wege steht. Ab morgens um 05:30 Uhr fahren die ersten dann schon wieder los. Beim fertig machen zur Abfahrt, stehen die Leute schon da und fragen ob der Platz frei wird usw.

Die Software des Automaten läßt leider immer noch doppelte Belegung zu, sprich, wenn man, wie wir, morgens zum Platz fährt, sich eine Parzelle reserviert, auch bezahlt und das Schildchen auf Rot stellt, heißt das nicht, dass ich die Parzelle Abends auch noch habe. Wir stellen immer noch ein Pylonen hin, seitdem wir 2 mal doof da standen und auch noch diskutieren mussten.

Wie auch immer haben die Besitzer mittlerweile angekündigt, den Preis auf 17 Euro anzuziehen und dann werden Campingplätze wieder interessant, da kann ich nämlich Duschen, und Versorgen ohne zusätzliche Kosten zu haben. Sprich, wenn ich dieses dazu rechne, dann komme ich fast auf Campingplatzniveau (Quickstop) nur mit dem Unteschied, dass ich 12 km weniger fahren muss.

Schade!

Stefan.1 am 04 Jul 2017 21:23:05

Hallo,

stehe aktuell auf dem 2. Platz,
es wird z.Zt. eine 2. V + E Anlage am neuen Bereich gebaut.

Sonst alles super und keinerlei Geräusch Belästigung bei ca. 50 % Belegung.

Stefan

Stefan.1 am 18 Jul 2017 23:47:39

. . . belegung aktuell ca. 80 % sonst alles OK :)

Stefan

Stefan.1 am 20 Jul 2017 16:22:50

. . . neuigkeiten,

heute wurde der zweite Ent - Versorgungsbereich in Betrieb genommen und auch das zweite Sanitärgebäude,
mit Geschirrspülraum, 8 Duschen mehrere Toiletten und zwei Saunen sind darin vorhanden,
ist alles aufs feinste.










Stellplatzerweiterung


Stellplatzerweiterung

Stefan

flairmichel am 27 Jul 2017 23:09:15

war jetzt über 2 wochen dort
stellplatz hat jetzt 178 Stellplätze
Stefan.1 da hätten wir uns ja sehen müssen
und so ganz optimal ist die entwässerung nicht gelöst -
am letzten Montag hats schewer geregnet -einige
Stellplätze hatten am Dienstag abend noch land unter mit bis zu 10 cm Wasser

lg
Michel

Stefan.1 am 28 Jul 2017 17:46:57

flairmichel hat geschrieben:Stefan.1 da hätten wir uns ja sehen müssen

bin am Sonntag 23. abgereist,
. . . ich war der mit dem blauen Panda auf dem Bild.

Stefan

flairmichel am 28 Jul 2017 20:49:45

der war mir aufgefallen ;-)
wir waren am großen teich mit einen Flair Alkoven und 2 rollern ;-)

lg
Michel

Manfredix am 02 Aug 2017 08:46:26

Wir standen gerade über 1 Woche in der Oase. Es war unser vierter Besuch.
Ich bin geteilter Stimmung.
+ Alles praktisch.
+ Super Sanitäranlagen.
+ Günstig, im Vergleich zum CP
+ Kurzer Weg zum Strandsegel-Strand
- Der Platz ist zeitweilig hektisch (Rangiererei, Lärm).
- Die Sanitärgebäude sind überlastet.
- Wir sind bei Regen richtig abgesoffen. Unser Platz am (2. See) stand 2 Tage ca. 5 cm unter Wasser.

Wir kommen wieder, aber außerhalb der Ferienzeit.

Gruß
Manfred

Mann am 02 Aug 2017 10:17:10

gibt es auf besagtem Stellplatz einen Brötchenservice und wie weit ist es zum Badestrand?
Ich bedanke mich.

Manfredix am 03 Aug 2017 18:57:31

Zum Badestrand sind es ca 10 km (Lakolk). Der Buggy und Strandsegelstrand ist ca. 1 km entfernt. Ganz am Ufer kann man wohl auch baden, der Strand ist sehr breit.
Es ist aber auf Römö sowieso Standard, dass man an tagsüber an die Autostrände fährt, daher ist die Entfernung unwesentlich, und über Nacht in der Oase steht.
Mit dem Rad habe ich 15 Min. zum nahesten Strand gebraucht.

Brötchen gibt es beim Köbmand, ca 2 Min. mit dem Rad oder 10 Min. zu Fuß.

Gruß
Manfred

Mann am 03 Aug 2017 19:08:56

Manfredix hat geschrieben:Zum Badestrand sind es ca 10 km (Lakolk). Der Buggy und Strandsegelstrand ist ca. 1 km entfernt. Ganz am Ufer kann man wohl auch baden, der Strand ist sehr breit.
Mit dem Rad habe ich 15 Min. zum nahesten Strand gebraucht.

Brötchen gibt es beim Köbmand, ca 2 Min. mit dem Rad oder 10 Min. zu Fuß.

Gruß
Manfred


Dank dir, hilft mir weiter.

Stefan.1 am 03 Aug 2017 21:21:39

Manfredix hat geschrieben:
Brötchen gibt es beim Köbmand, ca 2 Min. mit dem Rad oder 10 Min. zu Fuß.


. . . und auf der anderen Straßenseite schräg gegenüber vom " Kobmand " ist der beste Bäcker von ganz Dänemark . . . ist meine Meinung :D

Stefan

crossover0480 am 26 Jul 2018 15:06:43

Hallo,
wir waren jetzt 3 Nächte auf dem Platz. Geplant waren nur zwei. Ein toller Platz. Jahrhundertsommer. Wir kamen vormittags an und hatten dann noch genügend Auswahl auf dem zweiten Platz. Schon eine Stunde später wurden wir gefragt ob wir abfahren, obwohl wir nur zum Autostrand wollten. Die nächsten zwei Tage standen die “Alles belegt“ Schilder kontinuierlich draußen. Wohnmobile durften, nach Absprache mit dem Betreiber, auf Nebenparkplätzen stehen und warten. Infrastruktur konnten Sie nicht nutzen.

Aber täglich war es ohnehin ein kommen und gehen.

Sanitäranlagen tiptop, Duschen toll, Grillen mit Gas war erlaubt, der Platz am Teich war echt schön und die Nachbarn nett. Strom hatte ich, obwohl BK, wegen dem Kühlschrank und der Tiefkühle bezahlt.

Sehr zu empfehlen der Platz, tagsüber die Kinder am Autostrand platt machen und abends die Ruhe genießen.
:lol:



So long,

Markus

  • Ähnliche Beiträge

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dk-4780 Ulvshave strand
Dk-1561 Kobenhavn Vasbygade
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt