xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 Meter Durchfahrtshöhe? Das schaffst du doch gar nicht! 1, 2

Gast am 19 Jun 2015 11:33:19

Hi,

als kleinen Vorgeschmack für den vielleicht nie kommenden Reisebericht "Nach Spanien und zurück" habe ich hier einen Clip für euch welcher sich mit der Höhe des Fahrzeugs und der Angst der Beifahrer(innen) auseinandersetzt.

Viel Spaß beim Gucken!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BZfDmfBHcnc[/youtube]

Liebe , Alf

P.S. Höhe 3,12 m Breite 2,31 m, Länge 6,49 m durch die Haute Provence :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 19 Jun 2015 11:40:37

Hallo Alf,

ich schlage Dir vor, als Referenz an die Gefühle Deiner Damen zum Soundtrack Tom Petty zu wählen:

Into the great wide open
Under them skies of blue
Out in the great wide open
A rebel without a clue

silent1 am 19 Jun 2015 11:55:24

:top:

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
(Demokrit)

:lach:

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jun 2015 12:00:40

Ist das die Panoramastrasse über der Gorges de la Nesque? --> Link

Gast am 19 Jun 2015 12:05:46

tztz2000 hat geschrieben:Ist das die Panoramastrasse über der Gorges de la Nesque? --> Link

Ja, abends bei Gewitter ... es kamen einige wenige versprengte Radfahrer entgegen. Am nächsten Tag fuhren wir mit den Mountainbikes. Damit keine Höhen und Breitenprobleme ...

brawo1 am 19 Jun 2015 12:25:53

Hallo Alf,

wusstest du, dass du in der Mitte durchkommst? Der Gedanke kommt mir, weil du ja mit unverminderter Geschwindigkeit in den Tunnel hineinfuhrst. Beim Hinweis von 3 m Höhe kann man zwar davon ausgehen, dass man in aller Regel durchkommt, aber es gibt ja auch Ausnahmen von der Regel :mrgreen: , deshalb hätte ich mich langsam vorgetastet, was ich schon mal in Süditalien mit Hilfe der Polizei gemacht habe. Auch dort war eine Höhe von 3 m angegeben, aber es ging alles gut mit meiner Höhe, die in etwa mit deiner identisch ist.

Gast am 19 Jun 2015 12:35:46

Nö, ich bin auf der ganzen Reise immer recht gleichmäßig gefahren. :lol:

Die 3 m standen ja nur links an dem kleinen Vorsprung, wenn du nochmal genau ansiehst. In der Mitte waren es 3,4 rechts immer noch 3,3 m. Da hatte ich keine Angst. Ich bin nur am Tunnelende noch ein wenig länger geradeaus gefahren.

Mein Rapido ist nun trotzdem verkratzt, mittig rechts oben an der Markise. Das war an der Auffahrt nach Montsegur, überhängende Felsen, Gegenverkehr und beim Ausweichen ein kleine Wankbewegung ... Nur rein optische Beschädigungen. Man könnte es als "Spuren des Lebens" bezeichnen. So wie die Falten in meinem Gesicht.

Liebe , Alf

wombat1 am 19 Jun 2015 12:42:46

Wenn ich an solchen Stellen mit dem Fahrrad unterwegs bin, dann freue ich mich immer über solche Wohnmobilfahrer.
Leute die morgens zuviel Michael Schumacher Müsli gefrüstückt haben.
Vor zwei Jahren hätte uns im Grand Canyon du Verdon fast ein Belgier mit seinem Paketwagen erwischt.

Am nächsten Aussichtspunkt habe ich ihn fast erwischt. Als es mich gesehen hat ist der abgehauen. Sonst hätte ich den samt seine Möhre in den Canyon geschmissen.

Diese Jahr am George de la Nesque habe ich mich sehr darüber gefreut das es hier enger ist. Mir sind auf der ganzen Tour nur 6 Fahrzeuge entgegen gekommen.

brawo1 am 19 Jun 2015 12:47:14

KudlWackerl hat geschrieben:Die 3 m standen ja nur links an dem kleinen Vorsprung, wenn du nochmal genau ansiehst. In der Mitte waren es 3,4 rechts immer noch 3,3 m. Da hatte ich keine Angst. Ich bin nur am Tunnelende noch ein wenig länger geradeaus gefahren.

Ja, aufgrund deines Hinweises habe ich es jetzt auch mitbekommen, also kein Problem. Werde mir die Strecke merken, solche liebe ich.
KudlWackerl hat geschrieben:Nur rein optische Beschädigungen. Man könnte es als "Spuren des Lebens" bezeichnen. So wie die Falten in meinem Gesicht.

Klasse Aussage, gefällt mir :D .

Gast am 19 Jun 2015 12:48:33

wombat1 hat geschrieben:Wenn ich an solchen Stellen mit dem Fahrrad unterwegs bin, dann freue ich mich immer über solche Wohnmobilfahrer.
Leute die morgens zuviel Michael Schumacher Müsli gefrüstückt haben.
.

Wie so oft hier kommt der Miesmacher so ab Post Nr. 7 ... :lol:

Wie wärst Du dort gefahren? Die Mutter mit rotem Fähnchen vorneweg laufen lassen?

:roll: Alf

wombat1 am 19 Jun 2015 13:09:48

Ich kenne die Stecke - dort kommen morgens schon viele Rennradfahrer aus Sault herunter vom Mont Ventoux.
Die hängen dann bei Dir auf der Haube.

Mich hat letzten Samstag ein entgegenkommender Q7 an einem Waldsee genötigt.
Mir blieben nur noch 60 cm Überlebensraum. Der hatte danach einen Außenspiegel weniger (unabsichtlich) - das leben ist halt so.
Falls ich die Tour noch mal fahre habe ich einen Schraubenzieher in der Hand. Der nächste dort hat noch einen xxxx € Lackschaden

Es tut mir sehr leid - nachdem ich letztes Jahr einen sehr schweren Radunfall (ich habe es überlebt ) seit dem habe ich da eine Allergie.
Das hat mit miesmachen nichts zu tun.

In solchen Situationen ist Schritttempo angesagt. So ein Video ist für mich reine Hirnlosligkeit.
Fahr mal am Verdon die Corniche Sublime mit dem Rad - die würde ich für Kfz sperren.

Da kommen Dir in der Vorsaison schon 100 Paketwagenfahrer entgegen - alle wie die bekloppten.

Die richtig guten Motorradfahrer oder Imprezzas die kommen erst sehr spät am Abend und die fahren die Strecke z.T. vorher ab.

Wie war das noch beim Quax mit seinem ebike - so etwas kaufst Du Dir als Invalide.
Mir wäre es lieber wenn mir ein ebike entgegen kommt.

TeamWohnireif am 19 Jun 2015 13:17:00

Na da hast du aber Glück, dass deine Frau auf den Hinweis "ruhig!" reagiert, bei mir hättest du da ganz schlechte Karten.... :lach:

schaetzelein am 19 Jun 2015 13:27:41

TeamWohnireif hat geschrieben:Na da hast du aber Glück, dass deine Frau auf den Hinweis "ruhig!" reagiert, bei mir hättest du da ganz schlechte Karten.... :lach:

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Gast am 19 Jun 2015 13:29:23

TeamWohnireif,

Herrlich zweideutig! Ja, gell so mit dem Abstand von ein paar Tagen hört sich das etwas scharf an. :P Ich war ein bisserl gestresst, weil ich so weit rechts fuhr um links nicht hängen zu bleiben. Und rechts ging es TIEEEF runter. Im Hinterkopf habe ich überlegt, wenn ich am zweiten Tunnel nicht durchkomme, wieweit ich eigentlich rückwärts fahren muss. :|

Liebe , Alf

Schätzelein,

das Zitat hast du jetzt nicht verstanden oder? :D

Wombat,

Schritttempo ist eine gute Idee. Dann kann dem Radfahrer ja nichts passieren, er kann schnell anhalten. Am besten eröffnest du einen eigenen Thread und verkündest dort deine Taten. Hat hiermit nichts zu tun.

brawo1 am 19 Jun 2015 13:36:22

wombat1 hat geschrieben:In solchen Situationen ist Schritttempo angesagt. So ein Video ist für mich reine Hirnlosligkeit.

Das ist deine Meinung, aber für mich eine falsche, was willst du denn mit Schritttempo erreichen? Und was hat ein solches Video mit Hirnlosigkeit zu tun, deine Aussage ist eher eine Beleidigung.
Aber davon abgesehen kann man aufgrund dieses Videos nur schlecht auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit schließen und ich würde mich nicht wundern, wenn die Geschwindigkeit so zwischen 30 und 40 km/h gelegen haben dürfte und die ist in meinen Augen okay.

silent1 am 19 Jun 2015 13:40:32

brawo1 hat geschrieben:Geschwindigkeit schließen und ich würde mich nicht wundern, wenn die Geschwindigkeit so zwischen 30 und 40 km/h gelegen haben dürfte und die ist in meinen Augen okay.

Im nachhinein war es nun okay.
Aber wenn man die Strecke nicht kennt.....
Ich wäre da auch Schrittgeschwindigkeit efahren. :ja:

Gast am 19 Jun 2015 13:41:08

Ihr hätte mich fragen können.

Ich bin den gesamten Pass im zweiten Gang hoch, wie schon oben geschrieben, Regen, Gewitter und die versprengten Radfahrer. (Das hat der Wombat halt nicht gelesen gell? :mrgreen: )

Im Video zwischen 20 (enge Stellen) und 35 kmh ...

ottomar am 19 Jun 2015 13:41:53

wombat1 hat geschrieben:Am nächsten Aussichtspunkt habe ich ihn fast erwischt. Als es mich gesehen hat ist der abgehauen. Sonst hätte ich den samt seine Möhre in den Canyon geschmissen.

Ein kluger Mann.

Der Belgier.

wombat1 am 19 Jun 2015 13:57:05

Hallo Ottomar,

ob der Belgier klug war weiß ich nicht.
Solche Stecken verleiten leider viele Leute zum Reifenabziehtest.

Wenn das klug ist ? So klug bin ich nicht.

Am George de la Nesques kann man z.T. noch erahnen was dort entgegenkommt.
In anderen Canyons nicht.

Vom Grand Canyon du Verdon ist der nächste Arzt 75 km entfernt. Und der kommt mit dem Auto.
Der in Comps sur Artuby war ist jetzt am Atlantik.

Auch wenn es Brawo1 nicht passt solche Stecken für Kfz sperren oder Tempo 10.
Damit die Leute auch was von de Landschaft haben.

brawo1 am 19 Jun 2015 14:00:07

silent1 hat geschrieben:Im nachhinein war es nun okay.
Aber wenn man die Strecke nicht kennt.....
Ich wäre da auch Schrittgeschwindigkeit efahren. :ja:

Ja, aber nur durch den Tunnel, wenn man zuvor die Höhe von 3,40 m nicht gesehen hat und irrtümlich, wie ich zuerst, von 3 m Höhe ausgeht.
Wenn man ansonsten auf solch einer Strecke mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs sein will, dann sollte man erst gar nicht auf Fahrt gehen und zu Hause bleiben.
Du weißt schon, was Schrittgeschwindigkeit ist, etwa 3 - 4 km/h.

Tinduck am 19 Jun 2015 14:05:24

Man könnte die Strecken auch für Radfahrer sperren, dann wären sie nicht gefährdet...

Ist nicht ganz ernst gemeint, aber meinst Du nicht, dass Du das etwas einseitig siehst?

Warum soll das Kfz da 10 km/h fahren? Damit Du mit 60 Sachen ungestört den Berg runterkacheln kannst?

Leider müssen wir uns alle die Straßen teilen. Militante Standpunkte - egal auf welcher Seite - haben im Strassenverkehr keinen Platz.

Bis denn,

Uwe

Gast am 19 Jun 2015 14:14:19

Tinduck hat geschrieben:. Militante Standpunkte - egal auf welcher Seite - haben im Strassenverkehr keinen Platz.

Bis denn,

Uwe

Genau!

Außerdem sind wir zum Radfahren hochgefahren. Am nächsten Tag fuhren wir die Strecke (teilweise) mit dem Bike. Wäre doch blöde, wenn die Straße dann für Radfahrer gesperrt wäre. Dann hätten wir ja auf den Mont Ventoux fahren müssen ... :lol: würde ich nicht schaffen.

Liebe , Alf

wombat1 am 19 Jun 2015 15:04:41

Tinduck hat geschrieben:Man könnte die Strecken auch für Radfahrer sperren
.. mit 60 Sachen ungestört den Berg runterkacheln kannst?

Ich krache auch nicht mit 60 den Berg runter. Nur unter 20 wird es schwierig.

Prinzipiell gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung für alle Verkehrsteilnehmer. Nur zur Info.
Also ich findes es wird auf diesen Strecken zu schnell gefahren.

In der Regel sind es Schweizer und Deutsche die zu schnell unterwegs sind (das ist keine Meinung-das ist Erfahrung).
Niederländern und Belgier benehmen sich seltener daneben.

Mit Franzosen hatte ich noch nie Probleme.

Von mir aus kann man die Strecke auch sperren. Oder teilweise sperren (50m) oder so. Beispiel Route de Cretes im Verdon.
Und die Stelle zum Wenden ist erste Sahne genau vor so einem Tunnel.

wombat1 am 19 Jun 2015 15:08:05

KudlWackerl hat geschrieben:Am nächsten Tag fuhren wir die Strecke (teilweise) mit dem Bike.

Wie geht das teilweise mit dem Rad ?
Habt ihr ab Monieux das Fahrrad getragen ?

Gogolo am 19 Jun 2015 15:08:23

wombat1 hat geschrieben:Falls ich die Tour noch mal fahre habe ich einen Schraubenzieher in der Hand. Der nächste dort hat noch einen xxxx € Lackschaden

Solche Radfahrer sind mir die allerliebsten :evil: :evil: :evil:

Habe die Ehre

Gogolo

silent1 am 19 Jun 2015 15:09:36

brawo1 hat geschrieben:Ja, aber nur durch den Tunnel, wenn man zuvor die Höhe von 3,40 m nicht gesehen hat und irrtümlich, wie ich zuerst, von 3 m Höhe ausgeht.

Selbstverständlich meine ich die Tunnel und nicht die gesamte Strecke.
Hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Gast am 19 Jun 2015 15:21:05

Gogolo hat geschrieben:
Solche Radfahrer sind mir die allerliebsten :evil: :evil: :evil:

Habe die Ehre

Gogolo

Leider wird er sich nicht nur auf dem Rad ... :roll: so benehmen.

Lieber Gogolo,

Ich fahre Mountainbike, Rennrad, Smart Roadster, Mazda Mx5, Mitsu ASX bis 3,5 Tonnen RapidoWohnmobil, je nachdem. Auch als Wanderer bin ich unterwegs. Motorrad habe ich aufgegeben. :cry:

Glaube mir, das Verhalten der "gegnerischen" Verkehrsteilnehmer ist schon etwas unterschiedlich.

Die Rüpel sind aber immer die Selben. Egal ob die mit dem Rennrad oder mit dem WoMo unterwegs sind.

Liebe , Alf

Gogolo am 19 Jun 2015 15:27:57

Alf, ich fürchte, du hast recht. Leider.

Auch ich bin mit den unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln unterwegs und habe ansonsten das Gleiche feststellen müssen wie du.

Habe die Ehre

Gogolo

wombat1 am 19 Jun 2015 15:30:26

KudlWackerl hat geschrieben:Rüpel Alf

Abgesehen von mir sind da gar keine Rüpel - da donnern Oma und Opa lang. Die normalerweise auf der Mittelspur der Autobahn mit 70 unterwegs sind.

Acki am 19 Jun 2015 15:37:04

Warum erinnern mich gewisse Radfahrer hier schon ein wenig an gewisse Hundehalter? :versteck:

Gast am 19 Jun 2015 15:40:48

Oder an gewisse Norweger?

--> Link :nixweiss:

Liebe , Alf

wombat1 am 19 Jun 2015 15:43:06

KudlWackerl hat geschrieben:Leider wird er sich nicht nur auf dem Rad ... :roll: so benehmen.
Liebe , Alf

Falls Ihr mich meint ich bremse und weiche aus solange ich das kann. Ganz großes Ehrenwort.
Ganz ehrlich ich mache so etwas nur in Notwehr Situationen und nicht vorsätzlich (also leider kein Schraubenzieher, nicht mal eine Luftpumpe).

Meistens klappt der Spiegel ja weg. Wenn der Fahrer dann meckert, dann halte ich mich nochmal an dem Spiegel fest, damit ich nicht umfalle.
Ach das tut mir aber leid. Bitte dort drüben steht die Polizei sollen wir ein Protokoll machen ?

Der Norweger ist gut -> von Norwegen hattest Du doch auch ein Video mit richtig Tempo hier mal drin.

ottomar am 19 Jun 2015 15:54:47

Wombat,

Du bist ja ein ganz Wortradikaler. Und wenn dann noch Taten folgen ...

Nee, ich bleibe dabei und halte es mit dem von Dir bedrohten Belgier. Lieber abhauen.

Komisch ist nur, dass Du Dir solch einen putzigen Namen gewählt hast. Ich mag wooly Wombats eigentlich sehr gerne.

Vielleicht bist Du ja doch nicht so ein Arger, wie Du hier tust?

Gast am 19 Jun 2015 16:01:25

Übrigens wird das Video auch im anderem Thread heftig diskutiert.

Da Crossposting üblicherweise nicht gewünscht wird, setze ich hier den Originaltext ein, welcher durch die Fahrgeräusche und Dialekt unverständlich ist. Kitty wird schon verlinken. Hätte auch Untertitel ins Video kopieren könne, das mach ich mal später.

Also für all die Schwerhörigen hier nochmals das Video und der Text zum Mitlesen: :lol:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BZfDmfBHcnc[/youtube]

1ter Tunnel: 3,30 m

Sie: Ich habs dir gleich gesagt ...
Ich: Brr, Ruhe Brauner ... Ich mach mal Video
Sie: Bist du wahnsinnig, gib das Ding her!
Ich: Moment, ich machs Dir an, oh, Schxx??, da kommt schon der nächste ... , da hast mein Handy

Nun beginnt das Video ...

Ich: einfach festhalten, einfach draufhalten ...
Sie: 3 Meter! ...
Ich: Sei ruhig ...
Sie: Das schaffen wir doch gar nicht.
Ich: Das schaffen wir schon.

nach dem Tunnel:

Sie: das schaukelt ganz schön ...

der 3te Tunnel:

Sie: 3 Meter! Da kommst du doch gar nicht durch!
Ich: Am besten den Kopf einziehen, Beate (Rapido beschleunigt)
Sie: Immer noch Nebel, ScheiXXstrecke!

Liebe , Alf

wombat1 am 19 Jun 2015 17:15:29

ottomar hat geschrieben:....Dir bedrohten Belgier. Lieber abhauen.hlt hast.

Ich habe ihn nicht bedroht. Zufällig ist er aber nicht weiter gefahren. Irgend etwas hat in dazu getrieben.

ottomar hat geschrieben:... Ich mag wooly Wombats eigentlich sehr gerne.

Ich auch. Die Wombats legen sich mit jedem an. Leider auch mit Lkw's.

Und ich ziehe nicht los um Pkw's zu zerstören.

Eigentlich traue ich mich das garnicht zu schreiben - es ist auch lange her:
Es war halt ein dummer Zufall ich gehe bei grün über die Ampel und über den Zebrastreifen.
Dann kommt einer angefahren und fährt mir fast über die Füße.
Ich kann mich dann gerade noch auf dem Fahrzeugdach abstüzen.
Und dabei hatte ich noch meinen dicken Schlüsselbund in der Hand.

Gast am 19 Jun 2015 17:23:53

Wombat,

Du solltest unbedingt einen extra Thread "Kampf den WoMo-Rasern"dazu aufmachen! :ja:

"The girls in the crew
Are only waiting for you"
:idea:

Liebe , Alf

RichyG am 19 Jun 2015 17:24:47

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen:
Absolutes Kindergartenniveau. Und zwar von (fast) allen Beteiligten.
Mann o Mann
Richy

Gast am 19 Jun 2015 17:26:32

RichyG hat geschrieben:Hab jetzt den ganzen Thread gelesen:
Absolutes Kindergartenniveau. Und zwar von (fast) allen Beteiligten.
Mann o Mann
Richy

Herzlich willkommen! :juggle:

wombat1 am 19 Jun 2015 17:35:06

Hallo Alf,
ich wäre da nicht mit dem Womo lang gefahren. Ich hätte Angst meine Frau würde mich erschlagen.
Die D1 oder die D5 sind OK.

Ich möchte gar keinen eigenen Beitrag. Deiner reicht. Ich bin eigentlich Zahm.

Hallo RichyG,
ich verneige mich vor deinem Niveau.

RichyG am 19 Jun 2015 17:37:28

Dann iss ja gut :mrgreen:
Richy

ottomar am 19 Jun 2015 17:58:46

Hey Alf,

jetzt ist aber mal gut.

Zum Ausgleich kauf ich ihm `ne Pizza ...

wolfherm am 19 Jun 2015 17:59:55

Moderation:So, ist jetzt hier endlich mal Ruhe mit dem spätpubertären Krawall? Wenn das hier so weitergeht, können die Beteiligten sich mal eine Woche Auszeit nehmen. Wenn ihr euch gegenseitig beschimpfen wollt, nutzt den Privatbereich und tragt das hier nicht öffentlich aus. Wer hier unangemessen weitermacht, wird vom Thema ausgeschlossen.

Gast am 19 Jun 2015 18:07:03

Lieber Wolfherm,

entschuldige bitte, war nicht böse gemeint. (Entschuldigung wenn ich jemanden beleidigt habe) RichiG hat ja schon KN ... ich hatte gedacht ich hätte den Thread unter > Off Topic >alles Andere eingestellt und Spassbeiträge, Scherze und Frotzeleien wären hier in dieser Ecke erlaubt.

Oder hat den Thread jemand verschoben?

Liebe , Alf

ottomar am 19 Jun 2015 18:09:13

StVO, §1

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Ich denke, damit können wir alle leben.

P.S.:
Auf das Zitieren des Art.1 GG habe ich jetzt mal verzichtet, nicht dass das als Provokation empfunden wird.

RichyG am 19 Jun 2015 18:13:00

Alf,
KN zurück und :bia:
Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravanreiniger Jemako
IXEO Time it 726 G „fifty- five“ Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt