aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Genialer Ventilator vom NETTO 1, 2

viking92 am 09 Jun 2013 20:32:03

Moin,

letzte Woche gab es bei Feinkost NETTO einen tragbaren Ventilator, der sich jetzt im nachhinein als absoluter Glücksgriff erwies.
Die Gute an der Kasse wollte 14 Eur für das Teil haben. Das war's mir wert.

Das Dingens läuft über Batterien oder über den 12 V Anschluss. Ein Kabel war allerdings nicht dabei, hatte aber den passenden Stecker noch im Keller gefunden.....Stecker für Zig.-anzünder auch noch. Somit war ein 3m langes Anschlusskabel fertig.
Geplant war eigentlich, ihn im Hochsommer vor ein geöffnetes Fenster zu stellen (Heckbett oder Alkoven), um ein wenig kühle Abendluft ins Womo zu bekommen. Und das tut er übrigens richtig gut.
Ok, auf höchster Stufe kann man ihn nur laufen lassen, wenn man nicht im Womo ist. Der Geräuschpegel ist dann schon recht hoch.
Aber selbst die kleine Stufe bringt richtig was.
Ich hätte dieses Plastikteil hier allerdings nicht erwähnt, wenn es nicht die Genialität besässe....das es genau in's Mini HEKI passt.
Somit hat man eine Fiamma Vent für Arme :D

Also dafür, das Teil aus Holland, und mal nicht von den Chinesen kommt, bin ich echt begeistert :)
Den Ventilator gibt es übrigens auch bei Amazon.

Südfrankreich kann kommen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 09 Jun 2013 20:42:07

den haben wir auch schon eine Saison in Betrieb nicht schlecht aber :

--> Link

der iss unsere Klimaanlage für arme-viel leiser und es kommt auch mehr luft an -nachteil iss halt 230v -aberauf den meisten SP gibts das ja

der von netto braucht halt nen netzteil-das wird dann im dauerbetrieb ganz schön warm

den von pearl haben wir an der dachluke hängen-kleinen kabelbinder durch die schlitze vom rahmen ziehen und daran gehangen-hängt bei uns direkt übern bett -und so leise wie der iss stört er nicht beim schlafen

lg

Michel

viking92 am 09 Jun 2013 21:01:36

dethleffsmichel hat geschrieben:der von netto braucht halt nen netzteil-das wird dann im dauerbetrieb ganz schön warm

Moin Michel,

genau das hat er ja nicht. Sonst hätte ich ihn mir auch nicht geholt.

Aber Euer Deckenventilator.....alter Schwede :D Musst halt nur aufpassen, sonst Rübe ab, oder?

Anzeige vom Forum

flairmichel am 09 Jun 2013 21:10:22

nee den hälste mit der hand an :lol: -mußt mal schauen-hat ganz wenige watt

lässt den anderen über batterie laufen ?? -oder haste nen kabel für 12v dose ?? odr was steckt da fürn kabel dran ??

lg
Michel

viking92 am 09 Jun 2013 21:12:00

Naaaa, er hat ein 3 m Kabel, für'n Zig.-anzünder, bekommen. :wink:

traveller-71 am 09 Jun 2013 21:50:11

Hi vikinger,

interessantes Teil. Was hat denn der Ventilator für ne Leistung? Steht das in den technischen Daten oder weißt Du wieviel Ampere das Teil zieht?
Von dem was Du sonst geschrieben hast, klingt das nach einem sehr guten Geschäft ;-)

abba am 09 Jun 2013 21:58:56

dethleffsmichel hat geschrieben:den haben wir auch schon eine Saison in Betrieb nicht schlecht aber :

--> Link

Den habe ich auch seit Freitag in meinem Besitz. Ich dachte, ich könnte den auch mit dem Spannungswandler für Kleingeräte (Handy laden, Laptop betreiben) verwenden. Wenn nicht, auch nicht schlimm, stehen ja doch häufig auf Plätzen mit Strom.

Michel klasse, dass Du damit zufrieden bist, bei dem Minipreis weiß man ja nie ob das Ding was taugt!

viking92 am 09 Jun 2013 22:00:33

Moin,

steht leider nirgendwo was drauf.
Aber kuuuuhl......gleich schaltet sich eh die Solaranlage ab, dann lässt sich's ermitteln...ich eile :D

flairmichel am 09 Jun 2013 22:04:12

uschi-wir haben sogar 2....
der iss wirklich klasse -den ersten gabs mal als zugabe

lg
Michel

abba am 09 Jun 2013 22:08:38

Na dann brauche ich im August wenigstens nachts nicht mehr zu schwitzen :ja:

viking92 am 09 Jun 2013 22:11:06

traveller-71 hat geschrieben: Was hat denn der Ventilator für ne Leistung?

0,7 & 1,4 A

traveller-71 am 09 Jun 2013 22:23:12

viking92 hat geschrieben:
traveller-71 hat geschrieben: Was hat denn der Ventilator für ne Leistung?

0,7 & 1,4 A

.. besten Dank! :top:

Mit knapp 20W ist der zwischen meinem kleinen selbstgebauten 12V Ventilator und dem großen 50W Ventilator (230v). Werde mal schauen, ob bei uns im Netto noch einer rumsteht. Denn der könnte im Heki verbleiben.

macagi am 10 Jun 2013 08:46:08

Wie finde ich das Teil denn bei Amazon? Ich suche auch einen Ventilator für die Toilette in die Dachhaube rein.....

Übrigens würde ich bei der Montage im Miniheki noch die Seite mit dem Stecker mit irgendwas schliessen, dann ist der Luftdurchfluss viel besser.

traveller-71 am 10 Jun 2013 08:58:43

... suche mal nach "Ventilator tragbar". In der Bucht bekommst Du ihn für 16,99 inkl. Versand. Gleicher Suchbegriff.
Ich habe vorhin einen im Netto bekommen für 14,98. Muss ihn noch testen.

viking92 am 10 Jun 2013 09:06:29

traveller-71 hat geschrieben:Ich habe vorhin einen im Netto bekommen für 14,98. Muss ihn noch testen.

:top:
Kann sein, das der Klappmechanismus etwas labil ist. Bei meinem klappte er ab einem bestimmten Winkel selbstständig ein.
Sonst einfach die Gelenke freilegen & einen beherzten Griff mit 'ner Pumpenzange...e voilà.... :) Schön stramm.

traveller-71 am 10 Jun 2013 10:32:32

viking92 hat geschrieben:Kann sein, das der Klappmechanismus etwas labil ist. Bei meinem klappte er ab einem bestimmten Winkel selbstständig ein.
Sonst einfach die Gelenke freilegen & einen beherzten Griff mit 'ner Pumpenzange...e voilà.... :) Schön stramm.

... kann nicht nur sein, sondern ist sogar so ;-)

Ansonsten habe ich ihn vorhin noch schnell angetestet. Hatte noch ein entsprechenden Kabel mit Stecker im Keller liegen. Für die Größe/Durchmesser bläßt er recht ordentlich. Nur etwas laut ist er, meiner Ansicht nach. Dh auf Stufe 1 kann man ihn trotzdem laufen lassen, Stufe 2 ist schon heftiger.
In Anbetracht des günstigen Preises, der Passgenaugikeit für das Heki und des 12V Betrieb, kann man das Teil auf jeden Fall kaufen.
Ein Fiamma Turbo Kit kostet mindestens das dreifache und ist auch nur ins Heki "reingebastelt" (Turbo Vent ist eine andere Klasse).

Von daher ... vielen Dank für den guten Tipp 8)

traveller-71 am 10 Jun 2013 19:02:25

... hab noch was vergessen ....

viking92 hat geschrieben:Also dafür, das Teil aus Holland, und mal nicht von den Chinesen kommt, bin ich echt begeistert :)

...dann werf nochmal einen Blick auf Rückseite des Gerätes. Bei meinem steht da "Made in China" ;D

ranro2000 am 17 Jun 2015 09:06:31

Wer Interesse hat -

Den Ventilator gib es aktuell bei Thomas Philipps für 5 Euro

Danke bernie57 :ja:

KaeptnBlaubaer am 17 Jun 2015 09:16:25

Da hab ich doch gleich mal 2 geordert...

Gast am 17 Jun 2015 09:19:16

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Da hab ich doch gleich mal 2 geordert...

Wenn Du Pech hast, bekommst Du 2 verschiedene Farben:

Achtung, der Artikel ist in schwarz und weiss lieferbar. Die Auswahl erfolgt zufällig.

--> Link

KaeptnBlaubaer am 17 Jun 2015 09:28:30

Hatte ich gelesen, aber bei 5€ ist das egal, ob da in der Dachluke nachts eine weißer oder ein schwarzer Miefquirl rumdaddelt. ;-)

Ich hab zumindest mal den Wunsch nach zwei gleichfarbigen, möglichst weiß, geäußert - vielleicht klappt's ja...

Gast am 17 Jun 2015 09:32:41

schon bestellt ... kommen noch 4,50 Versandkosten dazu ...

bernie8 am 17 Jun 2015 10:27:11

Hallo Ranro,

Danke für den Tip!

thomas56 am 17 Jun 2015 10:41:39

wirklich eine günstige Alternative!
Hat jemand eine Wattangabe entdecken können?

strunzi am 17 Jun 2015 10:59:30

Danke für den Tip. :top:
Hab eben auch 2 Stück bestellt!

rodiet am 17 Jun 2015 11:31:58

Danke für den Tipp,

habe soeben bestellt.

Asterixwelt am 17 Jun 2015 11:33:43

Ich sag auch Danke und habe einen Bestellt.

Michael

Sandee am 17 Jun 2015 11:50:11

Ich habe so einen Ventilator schon seit ein paar Jahren im Gebrauch, die Scharniere sind recht schnell abgebrochen, werden allerdings auch garnicht gebraucht, er steht auch zusammengeklappt. Ich nehme für die Stromversorgung einen einstellbaren 12v Wandler--> Link
4,5V haben sich als sehr leise und dennoch effektiv bewährt, die 2-Stufenregelung des Ventilators funktioniert ja trotzdem.

Tirena27 am 17 Jun 2015 12:23:06

ranro2000 hat geschrieben:Wer Interesse hat -

Den Ventilator gib es aktuell bei Thomas Philipps für 5 Euro

Danke bernie57 :ja:

Vielen Dank für den Tipp.

Hab das vorhin gelesen und bin gleich noch mal losgedüst. Leider war nur noch ein schwarzer da, welcher zudem am Scharnier beschädigt ist - da ich den eh mit Kabel betreiben und den Ständer entfernen will ist das aber egal - und ich brauchte nur noch 2,50 € bezahlen.

Renault16 am 18 Jun 2015 10:04:43

Schade , Online wohl mittlerweile vergriffen... und er nächste Laden ist ne halbe Std entfernt...

silent1 am 18 Jun 2015 10:09:42

Renault16 hat geschrieben:Schade , Online wohl mittlerweile vergriffen... und er nächste Laden ist ne halbe Std entfernt...

:kuller:

Kein Wunder bei dem plötzlichen Ansturm.
Da haben die bestimmt nicht mit gerechnet. :lach:

Ranro bekommt bestimmt mächtig Provision.

strunzi am 18 Jun 2015 10:18:35

Da bin ich ja mal gespannt ob all die, die einen oder zwei bestellt haben auch welche bekommen :gruebel:

dieter2 am 18 Jun 2015 19:15:29

Habe mir einen gekauft, ein Laden ist in unserer Nähe.

Das wertvollste an den Gerät sind die Batterien, 8 Stüch von den Dicken ;D

Dieter

rodiet am 18 Jun 2015 19:27:30

Morgen soll meine bestellte Ware lt. DHL bei mir ankommen.
Mal sehen, ob alles ankommt.

Globi am 19 Jun 2015 15:30:52

Hallo,

ich habe den Ventilator heute zufällig für fünf Euro bei Thomas Ph. im Geschäft entdeckt. An der Kasse gab es dann ein Problem: "Das Gerät wurde wegen technischer Probleme soeben aus dem Verkauf genommen." Kein Scherz. Mehr konnte ich nicht erfahren.

Peter N

Gast am 19 Jun 2015 15:32:55

Meiner ist eben angekommen in hellem Grau. Muss ich gleich mal ausprobieren.

Liebe , Alf

Edit Schei??e, da sind keine Batterien dabei.

silent1 am 19 Jun 2015 15:33:47

Globi hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Ventilator heute zufällig für fünf Euro bei Thomas Ph. im Geschäft entdeckt. An der Kasse gab es dann ein Problem: "Das Gerät wurde wegen technischer Probleme soeben aus dem Verkauf genommen." Kein Scherz. Mehr konnte ich nicht erfahren.

Peter N

Ich denke das ist das Problem:
Sandee hat geschrieben:Ich habe so einen Ventilator schon seit ein paar Jahren im Gebrauch, die Scharniere sind recht schnell abgebroche.

Das Plastikmaterial für den Aufklappmechanismus des Fußes ist sehr brüchig.

Berni57 am 19 Jun 2015 15:36:15

Den habe ich die Woche bei Thomas Phillips für 5.- Euro geholt 8)

Berni57

alf60 am 19 Jun 2015 15:49:25

Schrott für 5€ aus China :D :D :D (habe auch 2 gekauft,einer war gleich kaputt)!!!!
alf 60

Gast am 19 Jun 2015 16:11:46

War bei euch auch keine Batterie?
Oben hat jemand gesagt es wären Batterien dabei ...

silent1 am 19 Jun 2015 16:20:26

Keine Batterien dabei. :nein:
Das stand aber auch auf der Verkaufsseite.

rodiet am 19 Jun 2015 16:38:37

Ich habe heute auch meine zwei bestellten erhalten, aber noch nicht getestet.

LastradaNova am 19 Jun 2015 18:20:29

So schnell hab ich den noch nie entsorgt..(letztes Jahr) hat genau 4 Tage gehalten...China billigst Schrott...ist in Italien im Container gelandet

OscRa am 21 Jun 2015 07:10:41

Made in China und die Fußhalterung abgebrochen. Zudem laut wie tausend ...
Geht zurück.

strunzi am 21 Jun 2015 19:46:16

Meine zwei bestellten sind auch gekommen. Bei einem war auch sofort der Standfuß abgebrochen :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Badschrank Druckknopfverschluss Knaus
Privacy Room light oder doch nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt