xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbaubatterrie Blei/AGM

Berni57 am 22 Jun 2015 06:07:14

Hallo, ich habe eine Blei/AGM Batterrie Marke Sprinter P12 V1575 ist von exide im Datenblatt steht die Batterrie ist fest Verschlossen und man soll kein Wasser nachfüllen. Die Batterrie ist aber nicht fest Verschlossen sondern hat ganz normale Stopfen die man rausdrehen kann.Innen sieht man bei jeder Kammer ein Flies was total Trocken ist und bei der ersten Kammer irgendwie komisch Aussieht. Dann habe ich irgendwo im Net gelesen das man auch bei diesen Blei/AGM Batterrien mal Wasser nachfüllen kann.
Nun meine Frage--Nachfüllen oder nicht ?????????
Achja da steht noch im Datenblatt es Handelt sich um eine 10 Jahres Batterrie :D

Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jun 2015 07:11:28

Hallo,
hier im Forum hatte dies schonmal jemand gemacht mit Erfolg bei einer AGM.

Allerdings kann man an einer AGM Batterie nicht einfach die Stopfen raus drehen....

Berni57 am 22 Jun 2015 08:06:41

nethunter hat geschrieben:Hallo,
hier im Forum hatte dies schonmal jemand gemacht mit Erfolg bei einer AGM.

Allerdings kann man an einer AGM Batterie nicht einfach die Stopfen raus drehen....

Hallo,also ich kann es ja nur so Berichten/Schreiben wie es ist. Es handelt sich um eine (so steht es im Datenblatt) Blei/AGM Batterie.Also wo die Bleiplatten von einem Flies umgeben sind. Ich weiss das man eine AGM Batterrie nicht einfach Aufschrauben kann aber diese schon.
Berni57

Anzeige vom Forum

Berni57 am 22 Jun 2015 08:29:05

So habe jetzt Einfach mal bei exide Angerufen --- Batterrie darf nicht Nachgefüllt werden - Trockenbatterrie.

Berni57

kintzi am 22 Jun 2015 14:57:07

Trocken ist sie innerlich eigentlich nicht, die Schwefelsäure ist im Vlies kapillär gebunden. Trocken deshalb, weil auf dem Kopf stehend keine Flüssigkeit herausläuft.
Richtig, es gibt hier so einen "Experten", der entgegen der Werksvorschrift öffnet u. nachfüllt,angeblich mit gutem Erfolg.
Habe aber schon länger von ihm nichts mehr gehört; wird wohl nicht so das Wahre gewesen sein , oder? Soll sich doch mal wieder melden!
Gr. Richi

Niggo am 22 Jun 2015 16:35:51

Moin Moin
Also ich würde das auch lieber lassen ,wie der Hertseller das schon sagt. :ja:
Würde die Batterie dadurch mehr ah oder sowas bekommen oder es gut wäre für die Batterie hätte der Hersteller das von sich aus schon gemacht , lieber Hände weg. ;D

Nico

Berni57 am 22 Jun 2015 18:44:52

Ne ich mach da kein Wasser rein, die bei Exide sagten auch das wäre ja auch keine Aufbau-Batterie :cry: :roll: :? -- naja war ja drinnen beim kauf vom Womo wenn sie den Geist Aufgibt kommt eben eine "Richtige Aufbau-Batterie rein oder?

Berni57

bernhardm am 23 Jun 2015 19:54:38

Wieg das Ding doch mal nach. Wenn da schon nennenswert im Flies gebundenes Wasser raus ist, muss man das am Gewicht feststellen können. Dann würde ich - entgegen der Angaben vom Hersteller doch nachfüllen, denn auch ein AGM und GEL Akku leidet unter zu wenig H2O in der Säure.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladebooster am Eura Mobil mit CBE Block
Anfängerfrage - Gel Batterie Aufbau und Säure Starterbatt.?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt