aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravanmesse Düsseldorf 2015 1, 2

pool2004 am 22 Jun 2015 19:53:30

Alle Jahre wieder.
Die Caravanmesse Düsseldorf.
Wir werden uns dieses Jahr die hydraulischen Hubstützen der diversen Anbieter anschauen.
Und uns für Kompressorgefrierboxen umsehen, da unser neuer Smarttower doch ein zu kleines Gefrierfach hat.
Ausserdem interessieren wir uns, wie mal wieder für eine Dach oder Stauraumklimaanlage.
Wir werden wohl am 05.09.15 einlaufen und hoffen auf erfolgreichen Abschluss der oben genannten Dinge.
Vielleicht trifft Frau/Mann sich ja per Zufall.
Werden auch mal über die Standplätze schauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sumpfbaer am 23 Jun 2015 22:30:47

Werde vermutlich gleich das erste Wochenende von Freitag bis Sonntag dort sein.
Per Onlinebuchung gilt der Preis für 2 Tage.
Würde mich freuen wenn man den ein oder anderen trifft.
Gibt es eigentlich sowas wie einen inoffiziellen Treffpunkt ? 8)

klopfer am 24 Jun 2015 11:13:16

Servus,

komme unter der Woche 1-2 Tage und will bei den Kastenwagen zuschlagen - Knaus Freeway 630 oder bauähnlicher Pössl/Globescout.
Vielleicht gibt es eine Neuheit mit dem Superhochdach H3 und Längsbetten von einem anderen Hersteller - mal schauen :)
Brauche das Superhochdach wg meiner eigenen Bauhöhe von knappen 2M 8)

Anzeige vom Forum

bernie8 am 24 Jun 2015 11:16:26

Hallo,

wir sind das letzte Messe WE Sa/So da.

Allradmobilist am 24 Jun 2015 12:31:48

Werde auch da sein, um einfach mal zu schauen, was es so Neues beim Zubehör gibt.
Weiß allerdings noch nicht genau, wann. Auf jeden Fall zwei Tage mit eTicket. 8)

klink_bks am 24 Jun 2015 13:17:52

:D Wir fahren auch jedes Mal zur Messe ! :D

Schaue mir dann fuer 3 Stunden oder so alles an, besuche einige mir bekannte Haendler, trinke ein Glas Sekt bei denen und das war's dann.
Und abend's dann mit dem kostenlosen Shuttle in die Altstadt von D'dorf.

Und nach der Altstadt noch ein Besuch im Festzelt mit Super Stimmungsbands.

Unglaublich, was das fuer ein Service ist auf der Messe.

von der schoenen Mittelmosel

klink_bks am 02 Jul 2015 22:01:28

:) Und heute haben wir :)

bereits die Eintrittskarten, bzw die Gutscheine dafuer erhalten,
und zwar von dem --> Link

Hatte meinen Ducato dort zur 48.000.er Inspektion und bei der Gelegenheit mal nachgefragt,
und siehe da, die Gutscheine sind seit gestern verfuegbar.

Dann noch die Codes eingegeben, die Eintrittskarten ausdedruckt, und das war's dann.
Und jetzt ueberlege ich noch, ob ich eine Reservierung auf dem P1 vornehmen soll.
Anfahren werde ich am 2. Wochenende Freitags vormittag, mittags Besuch der Messe und Samstags Weiterfahrt zum Centro Oberhausen.
Und sonntags zurueck.

Achim

ramWFnet am 03 Jul 2015 07:06:57

Hallo Achim,

wo oder wie kann man den auf dem P1 ein Stellplatz reservieren?

Marten

LowCostDriver am 03 Jul 2015 07:11:04

Wenn alles klappt werden wir auf unserer Webseite in Zusammenarbeit mit einem Sponsor ein kleines Gewinnspiel für 15x2 Freikarten veranstalten. Das hat letztes Jahr auch super geklappt (Hier das Gewinnspiel vom letzten Jahr --> Link ).
Ich überlege nur noch, ob ich wieder eine leichte Frage stellen soll, damit möglichst viele mitmachen können, oder ob wir eine eher anspruchsvolle Frage stellen, die eher was für Leser der Reiseberichte ist.
Die Tage kommen die Codes, dann starten wir auch das Gewinnspiel.
:)

Persönlich überlege ich wieder mal (wie eigentlich jedes Jahr), ob ich zum Fachbesuchertag hingehen soll. Ich wäre schon interessiert, finde aber gerade das Angebot für die "New Media", also für Blogger und Internetaktivisten wie mich eher weniger interessant. Da ist die CMT z.B. mit einem besonderen Bloggertreffen m.E. etwas weiter. Aber ich hoffe einfach mal, dass auch der Caravan Salon da irgendwann nachzieht und sich dieser Entwicklung nicht verschließt.

Schauen wir mal.
:)

Björn

LowCostDriver am 03 Jul 2015 08:25:54

Das gibt´s doch gar nicht! Gerade bekomme ich die Info, dass dieses Jahr wohl ein Bloggertreffen stattfinden wird.
Das ist super! Ich werde also am Fachbesuchertag da sein!
Sollte von euch auch jemand am Fachbesuchertag kommen, können wir uns gerne treffen.
:D

klink_bks am 03 Jul 2015 09:11:22

ramWFnet hat geschrieben:Hallo Achim,

wo oder wie kann man den auf dem P1 ein Stellplatz reservieren?

Marten

:) Tach Marten :)

habe das auch jetzt das erste mal gesehen,
und zwar hier --> Link

Vielleicht hat ja jemand schon mal ausgetestet und kann seine Erfahrungen hier einbringen.

Achim

Asterixwelt am 03 Jul 2015 09:41:26

Hallo,

wir haben vom 29.08.15 bis 07.09.15 Urlaub geplant und wir haben auch schon die e-Eintritskarten für 2 Tage. Da wir eine "Miau" an Bord haben brauchen wir einen schattigen Platz und werden in der Woche die Messe besuchen.

Michael

Endlcih am 03 Jul 2015 13:40:13

Da mein Arbeitgeber ein Büro ganz in der Nähe hat, werde ich wohl mal täglich dort in Mittagspause vorbeischauen. Freu mich schon sehr, als "neu" Camper versteht man jetzt vieles besser als noch letztes Jahr mit nur Prospekt und Forum Erfahrung :razz:

camper65 am 06 Jul 2015 06:04:11

Moin.
Ich werde am Montag eintreffen und mich hauptsächlich bei Bimobil und Bocklet umschauen.

Christel am 05 Aug 2015 20:27:05

Bocklet war auf der Allradmesse. Da sind hauptsächlich seine Kunden.

klink_bks am 05 Aug 2015 20:29:43

:) Hat jetzt schon jemand einen Stellplatz reserviert ? :)

Kriegt man einen festen Platz oder wie geht das denn ? Und was kostet das ?

Achim

gaia3 am 05 Aug 2015 20:42:42

klink_bks hat geschrieben::) Hat jetzt schon jemand einen Stellplatz reserviert ? :)

Kriegt man einen festen Platz oder wie geht das denn ? Und was kostet das ?

18 Euro, kein fester Platz.
Platz ist gebührenpflichtig von 8 bis 16 Uhr.

klink_bks am 05 Aug 2015 20:48:19

:) Vielen Dank Ursula :)

fuer die schnelle Antwort

Achim

bernie8 am 06 Aug 2015 13:57:50

Hallo,

man bekommt keinen Festen Platz zugewiesen, wär ja auch etwas schwierig.
Ist wohl so ne Art "Du bekommst einen Platz" Garantie.
Kostet für Salon- Clubmitglieder 15,- Euro / Tag. Anreise am Vortag ab 16:00 Uhr.
Abreise am darauffolgenden Tag 8:00 Uhr.
Wir sind mit 3 WoMo's vom 28. - 30. 08. da.

Pooh335 am 06 Aug 2015 14:31:45

Der Preis ist der gleiche wie ohne Reservierung. Man hat nur einen garantierten Platz und zahlt eben vorher. Wir kommen am Donnerstag Abend, wollen Freitag und Samstag gehen und fahren wohl Samstag Abend wieder. Samstag ist nur wieder eine Veranstaltung in der Arena nebenan. Da wird wahrscheinlich wieder der ShuttleBus nicht so weit fahren. Grundsätzlich ist der Stellplatz ab ca. 6 Uhr bis ich glaube 23 Uhr laut wegen der Einflugschneise vom Flughafen. Einen Wecker braucht man nicht.

cbr600pc31 am 06 Aug 2015 18:07:46

Hallo ,
Wie läuft das mit dem Bus in die Altstadt und von wo fährt er ? Letztes mal bin ich zu Fuß gelaufen ist schon ein mächtiges Stück .
Jörg

wolfherm am 06 Aug 2015 18:28:47

Jörg,

Schau mal auf den Lageplan der Messe. Da sind auch die Bushaltestellen eingezeichnet. Ansonsten am Empfang des Platzes oder die Einweiser fragen.

darec am 06 Aug 2015 20:33:43

Hallo Zusammen,

auch wir haben bereits als Caravan-Club-Mitglieder reserviert und reisen am Do., 03.09. gegen 16:00 Uhr an und am Sa., 05.09.2015 um spätestens 08:00 Uhr ab 8) .
Wir wollen uns auch erneut über eine Dachklima (Dometic Freshjet 2200) schlau machen, denn dieses Jahr (vor 14 Tagen Urlaubsende) war in Kroatien Extremhitze angesagt und das nervt extrem beim pennen :? . Ansonsten ist schlendern angesagt, denn unser Womo ist erst 1,5 Jahre alt/jung :D .

Man sieht sich, oder nicht...

darec

bernie8 am 07 Aug 2015 10:25:05

Hallo,

Grundsätzlich ist der Stellplatz ab ca. 6 Uhr bis ich glaube 23 Uhr laut wegen der Einflugschneise vom Flughafen.

Jo und nach 23:00 Uhr ist Megaparty im Zelt bis Morgens um vier, also 2 Std. Schlaf :D

klink_bks am 12 Aug 2015 20:23:53

:) Noch eine Frage zur Anfahrt :)

Wir sind bis jetzt immer Freitags abends nach 1900 Uhr angereist, mordsmaessigge Schlange und Wartezeiten auf der Einfaedelspur von rund 1 Stunde waren normal.
Wir haben dieses Jahr vor, Freitags mittags so ca. gegen 1300 uhr anzureisen, ist das dann ebenfalls so dick mit der Wartezeit in den Spuren ?

Oder ist der meiste Betrieb abends, weil's dann erst ab morgens Geld kostet ? Wer kann da was zu sagen ?

Dankeschoen und von der schoenen Mittelmosel
Achim

wolfherm am 12 Aug 2015 20:26:51

Ja, in der frühen Mittagszeit sind viele schon abgereist und die Neuankömmlinge noch auf der Bahn.

frankjasper8 am 12 Aug 2015 20:40:59

klink_bks hat geschrieben::)
Wir haben dieses Jahr vor, Freitags mittags so ca. gegen 1300 uhr anzureisen, ist das dann ebenfalls so dick mit der Wartezeit in den Spuren ?

Oder ist der meiste Betrieb abends, weil's dann erst ab morgens Geld kostet ?
Achim

Hallo Achim!

Wenn Ihr bereits um 13:00 Uhr auf den P1 fahren wollt, müßt Ihr den Tag bis 16:00 Uhr noch voll bezahlen!
Ab 16:00 Uhr ist jedoch die Übernachtung bis 8:00 Uhr am Folgetag kostenfrei. Gebühr wird erst wieder ab 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr kassiert.
--> Link

Ich würde - und ich fahre auch immer - daher erst gegen 16:00 Uhr auf den P1. Meistens überbrücke ich die Wartezeit in Kaiserswerth --> Link . Von da sind es nur wenige Kilometer zum Parkplatz P1.

klink_bks am 12 Aug 2015 21:04:29

:) Danke schon mal :)

Frank, das ist mir bewusst, dass ich da voll zahlen muss, aber ich moechte Freitag mittags noch auf die Ausstellung und fahre dann am naechsten Morgen vor 0800 Uhr raus, sodass ich nur fuer 1 Tag zahlen muss. Ich hoffe, dass wie auch wolfherm schreibt, viele schon weg sind und die meisten erst spaeter anreisen.
Wir haben vor, dann frueh morgens weiter nach Oberhausen zu fahren, zum Centro --> Link. Und uebernachtet wird dann hier --> Link
Stellplatz an der Marina.
Und sonntags zurueck nach Bernkastel

Achim

duesenjaeger am 12 Aug 2015 21:41:45

Hallo
da ich beruflich in Bonn bin als WE-Pendler, werde ich wohl mal einen Nachmittag freimachen und mich auch auf den Salon begeben. Bevorzugt auf dem Bürstner-Stand, um mal zu sehen, was sich in den 23 Jahren so getan hat, seit unserer ausgeliefert wurde....
Viele
Matthias

frankjasper8 am 12 Aug 2015 21:50:28

Ahhh, in dem Fall ist das klar.
Ich denke, daß um die Zeit keine großen Warteschlangen sind. Wer am Freitag zur Messe möchte, ist dann schon auf dem Parkplatz und wer am Samstag hin möchte, der wartet bis 16:00 Uhr mit der Auffahrt auf den Platz.

Hoffentlich machen die Platzeinweiser nicht wieder so ein Chaos wie letztes Jahr. :D
Da wurden die bestehenden Reihen plötzlich in die entgegengesetzte Richtung voll gestellt.

Gast am 13 Aug 2015 21:44:20

[quote="pool2004"]Alle Jahre wieder.
Wir werden uns dieses Jahr die hydraulischen Hubstützen der diversen Anbieter anschauen.

Dann schau dir doch die neuen Hubtützen bei SMV an. Eine voll funktionfähige Anlage wird dich vielleicht überzeugen.
aus Viersen

pool2004 am 14 Aug 2015 15:19:43

Alle Jahre wieder.

Dann schau dir doch die neuen Hubtützen bei SMV an. Eine voll funktionfähige Anlage wird dich vielleicht überzeugen.
aus Viersen

Nett gemeint, aber zu spät!
Haben uns am Montag die Stützen von E&P montieren lassen.

Chris_62 am 15 Aug 2015 17:09:48

Frank und ich werden das erste Mal auf dieser Messe sein :ja: !

Eben online reserviert ! Reisen abends am Sa 29.8 an und bleiben bis Montagabend oder Dienstag ganzfrüh :) .

LowCostDriver am 27 Aug 2015 10:16:02

Ich bin inzwischen auch schon ganz hibbelig, die Vorbereitungen sind auch bei uns abgeschlossen.
:D :D

Ab morgen sind wir auf der Messe und dann immer mal wieder in der Woche.
Würde mich über jeden kleinen Plausch freuen.
Auf´m P1 wollte ich auch mal eine Runde drehen. Ich werde nach euch Ausschau halten Christine.
:D

bernie8 am 27 Aug 2015 10:35:11

Hallo,

sind ab morgen Abend dort, bis So!

abba am 27 Aug 2015 10:35:24

Habe Karten bei Fritz-Berger gewonnen. Das erste mal, dass ich überhaupt was gewinne und dann von 10 Gewinnern à zwei Karten bin ich einer. Vielleicht fängt jetzt meine Glückssträhne an. Sollte mal Lotto spielen. ;D Wir reisen am Montag an und fahren irgendwann im Laufe des Donnerstags wieder ab. Ist auch mein erster Caravan Salon und ich bin schon ganz neugierig!

strunzi am 27 Aug 2015 10:53:35

Wir sind von nächsten Do Abends bis So Morgens dort.
Habe meine Zwei-Tages-Karten vergünstigt online über ADAC bezogen :)

sumpfbaer am 27 Aug 2015 22:19:50

Werden auch von Morgen bis Sonntag da sein.

Wünsche allen Besucher eine schöne, interessante Messe.

Beduin am 28 Aug 2015 06:41:00

Ich auch. Schon das zweite mal in Folge das ich nicht hoch fahre :eek: :cry:

hast29 am 28 Aug 2015 08:19:58

Jedes Jahr sagen wir....nächstes Jahr nicht...aber wenn die Zeit nahe kommt...also wir sind auch wieder da...

Fahren heute runter und fahren Montag früh nach Hause, bzw hier noch mal hin

--> Link

Da diese Kabinen nicht auf der Messe vertreten sind.

Chris_62 am 28 Aug 2015 12:13:32

Noch schnell eine Frage , gibts dort Ver-und Entsorgung ????

Strom hab ich gelesen , nur eine gewisse Anzahl vorhanden....

strunzi am 28 Aug 2015 12:17:28

Chris_62 hat geschrieben:Noch schnell eine Frage , gibts dort Ver-und Entsorgung ????

Strom hab ich gelesen , nur eine gewisse Anzahl vorhanden....

Ja. Schau mal hier unter Versorgung / Entsorgung

--> Link

Chris_62 am 28 Aug 2015 12:43:55

Dankeschön Jochen :flower:

strunzi am 28 Aug 2015 12:47:54

Bitteschön Christine

LowCostDriver am 29 Aug 2015 00:10:35

So, der erste Tag ist rum und wir haben echt eine Menge gesehen heute! War schon ein interessantes Erlebnis mit dem Fachbesuchertag.
Wir schreiben eine kleine Messenachlese und werden die kommenden Tage immer mal wieder die Inhalte auf unserer Seite berichten. Wer ein paar Geschichte(n) abseits des "Mainstreams" zum Caravan Salon lesen mag, hier beschreiben wir unsere Eindrücke:
--> Link

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Ixeo 726 G fifty Five Erfahrung
Vorzelt am CP lassen und mit dem WoMo die Gegend erkunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt