rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische Schliessung der Türen Ducato X250

jmuonline am 26 Jun 2015 18:07:12

Hallo zusammen
ist es möglich bei meinem Basisfahrzeug die Zentralverriegelung so einzustellen, dass bei einer Fahrt, die Türen automatisch von Aussen geschlossen sind?
Ich kann zwar bei der Abfahrt die "Schloss-Taste" an der Mittelkonsole drücken, dann geht's auch, aber vergesse ich meistens...

Mein Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato X250 aus dem Jahr 2011.

Ein Freund von mir hat ein neues Wohnmobil auch auf Fiat-Basis, bei ihm geht das.

Evtl. kann man das irgendwo selbst "eingeben" oder der Garagigt kann das Programmieren?
Was das jemand?

Vielen Dank.

Joel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 26 Jun 2015 18:16:14

Ich bin fast sicher, dass das geht, Geht eigentlich bei allen Kfzs seit mindestens 8 -10 Jahren.
Die Bedienungsanleitung hilft bestimmt weiter. Wenn du nicht lesen willst hilft der Kundendienst für 5 € in die Kaffeekasse.
Andreas

mantishrimp am 26 Jun 2015 18:56:04

Hallo,

schau mal dort --> Link, etwas nach unten scrollen und auf Seite 29 findest du: "Automatische Zentralverriegelung bei fahrendem Fahrzeug" (Autoclose)

Anzeige vom Forum

jmuonline am 27 Jun 2015 16:19:59

Hallo
vielen Dank für den Tipp auf Seite 29.

Werde gleich morgen ausprobieren und berichten.

jmuonline

piloteur am 27 Jun 2015 16:48:07

Aber Vorsicht: bei unserem ducato 25o muß man nach Ankunft die Funktion manuell beenden. Wir haben das vergessen, Schlüssel auf den Tisch, ausgestiegen und die Tür zugemacht. Und schon waren wir ausgesperrt. Zum Glück war der 2. Schlüssel am Mann. Wir haben autoclose wieder deaktiviert.

jmuonline am 27 Jun 2015 17:09:40

Hallo
wow! also wenn's so ist bei mir, werde ich das sicherlich nicht aktivieren.
Ich habe zwar einen 2. Schlüssel in einem Schlüsselsafe am Fahrzeug, trotzdem.

Werde berichten, ob es 1. geht, und ob es 2. die türen zu bleiben.

jmuonline

rkopka am 27 Jun 2015 19:14:53

jmuonline hat geschrieben:ist es möglich bei meinem Basisfahrzeug die Zentralverriegelung so einzustellen, dass bei einer Fahrt, die Türen automatisch von Aussen geschlossen sind?
Ich kann zwar bei der Abfahrt die "Schloss-Taste" an der Mittelkonsole drücken, dann geht's auch, aber vergesse ich meistens...

Mein Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato X250 aus dem Jahr 2011.

Bei meinem 2012er kann ich die Geschwindigkeit eingeben, bei der die Türen automatisch geschlossen werden.

RK

jmuonline am 28 Jun 2015 12:06:51

Hallo zusammen
war gerade bei unserem WoMo und habe mir das Ganze nochmals angeschaut.
Dabei ist es mir in den Sinn gekommen, dass ich eigentlich am Display beinahe nichts verstellen kann.

Ich habe nur: Speed, Beep, Unit, Time.

Laut Gebrauchsanweisung, kann man da Aussentemperatur, eben AutoClose, und noch sehr viel mehr einstellen.
Es scheint so, als hätte ich eine abgespeckte Version?

Es steht auch dass während der Fahrt nur sehr wenige Menüs zu haben sind, meint mein WoMo evtl. dass er fährt, und
darum habe ich nicht alle Menüs?

Oder gibts eine Tastenkombination um das Ganze "freizuschalten"?

Vielen dank.
jmuonline

piloteur am 28 Jun 2015 15:00:51

Es ist schon möglich, daß es die Funktion in Deiner Version nicht gibt. Es gibt
-digitales Display S. 24 in der Bedienungsanleitung oder
-Mehrfunktionsdisplay S 27.

jmuonline am 28 Jun 2015 15:46:04

Hallo
in diesem Fall 2 Versionen, eine "billige" mit Digitaldisplay, und eine "bessere" mit Multifunktionaldisplay.

Geheimnis gelüftet :-)

Vielen Dank.

Wickinger am 28 Jun 2015 20:37:20

Wenn der Wagen läuft kann man nur bestimmte Anzeigen abrufen, um Einstehlungen vorzunehmen sollte man nur die Zündung einschalten.

jmuonline am 28 Jun 2015 21:12:44

Hallo
Nur mit der Zündung kann leider auch nicht mehr eingestellt werden.

Jmuonline

Wickinger am 29 Jun 2015 14:18:39

Wären der Fahrt rechts am Schalter an der Lenksäule, ansonsten links unten neben der Lenksäule am Amaturenbrett Menü abrufen.

jmuonline am 29 Jun 2015 20:15:47

Hallo,
habe egal ob ich fahre oder nicht, nur das "kleine Menü", alles andere habe ich nicht.

Gehe morgen mal in der Fiat-Garage fragen, dann melde ich mich wieder und berichte.

jmuonline

jmuonline am 30 Jun 2015 20:37:21

Hallo zusammen
war heute beim Fiat-Nutzfahrzeuge-Spezialist im meiner Nähe, und habe nachgefragt.

Es ist so, dass es eben 2 Systeme gibt.

1x ein "einfaches" mit nur wenige Funktion, gleich wie auf dem "Bild 18" vom Piloteur auf diesem Thread.

Die Komfort-Variante gleich wie "Bild 21" vom Piloteur bietet viel mehr Möglichkeiten. Diese können nicht aktiviert werden oder ähnlich, entweder man hat es oder wie ich eben nicht.

JMUONLINE

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung für Ducato, Boxer, Jumper
H-Zulassung für Hymer B 544
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt