rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Island im September

Dodomobile am 27 Jun 2015 10:41:29

Grüßt Euch,
Spontane Anfrage bei Smyril...es gäbe Platz für Womo vom 11.8. bis...ja erst wieder 30.9 retour. Früher ist kein Platz frei.

Ab etwa Anfang September wäre ich alleine Vrstl. über die Nordroute in den Osten unterwegs. Wie ist das bei Schnee und Straßenzustand in dieser Region?
Bin etwas unsicher ob ich in dieser Zeit allein auf weiter Flur bin, wieviel Gleichgesinnte sind unterwegs?

Grübelnde . Luxusentscheidungen.
Doris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 27 Jun 2015 12:09:32

Doris, du bist sicher um diese Zeit nicht allein auf Island unterwegs. Es sind garantiert noch einige Touristen dort, die gerade die Einsamkeit suchen und den Sommer-Rummel vermeiden möchten. Auf meinen bisher neun Islandreisen war ich auch einmal im September dort und es war herrlich. Gut, du musst auch mal mit ein paar Schneeflocken rechnen. Auf der Ringstraße sollte das aber kein Problem sein; ich nehme an, du möchtest nicht ins Hochland mit den Allradstraßen fahren. Dort kann es sogar sicher Schneefall geben und einige Hochlandstraßen werden schon Wintersperre haben.

Gerade der Herbst auf Island mit den Schafabtrieben aus dem Hochland und den vielen Reitern ist ein großartiges Erlebnis. Wenn du irgendwo einen Schaftabtrieb siehst, dann halte an und nimm dir die Zeit, das Spektakel in Ruhe anzusehen.

Die meisten CP auf der Insel werden ab spätestens Mitte September allerdings geschlossen sein, aber du kannst dich ja überall frei hinstellen (außer in den Nationalparks). Nimm genügend Gas zum heizen mit!

Ich werde 2017 wieder für 3 Monate auf der Insel sein...

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SARDINIEN Rundreise
mit dem WOMO nach Sardinien September 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt