aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mit dem WOMO nach Sardinien September 2015

tpfkarb am 22 Jan 2015 20:47:53

Hallo zusammen,

ich bin der Neue :) Ich bin beim Stöbern im Netz auf Euer Forum gestoßen und bin erstaunt über die Menge an Infos. Meine Frau und ich, haben schon mehrere WOMO Urlaube in Deutschland und Italien gemacht und auch zwei Traumurlaube mit dem WOMO in den USA. Da ich aus beruflichen Gründen dieses Jahr nicht in die USA kann, möchte meine Frau endlich Ihren Traum von Sardinien erleben. Wir wollen Mitte September für 3 Wochen nach Sardinien. WOMO ist fix und habe eben schon gelesen, dass es sog. Camping on Board Fähren (MobyLines) gibt......was könnt Ihr mir raten...welche Routen, welche Bücher, welche "must see" usw.
Von den USA her bin ich es gewöhnt, die Reise akribisch vorzubereiten, da viele Campground an den Hotspots sehr schnell voll sind....ist dies im September in Sardinien auch so oder kann ich da etwas gelassener sein?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 22 Jan 2015 21:01:32

Es gibt eine extra Seite für Inseln im Forum, da wirst Du unter anderem auch über Sardinien fündig.

wolfherm am 22 Jan 2015 21:03:07

Ich habe es mal hier hin verschoben.

Anzeige vom Forum

tpfkarb am 22 Jan 2015 21:24:05

ahhhh Danke......

soletti1 am 22 Jan 2015 21:30:01

Hallo Frank,

September ist super in Sardinien, wir waren letztes Jahr 3 Wochen zu dieser Zeit dort und konnten bis zum Schluss baden - einfach herrlich.

Planen würde ich nichts, fahr einfach los um diese Zeit bekommt man immer Plätze am Camping sofern sie noch offen haben und freistehen um diese Zeit ist mehr oder weniger auch kein Problem.

Wir haben Camping on Bord auch angeschaut aber für uns war das nicht interessant, da wir auch erst 2 Tage vor Abfahrt gebucht haben sind wir unter Deck gestanden wo ev. für das Mobil auch besser ist wegen dem Salzwasser.

Du kannst nur von einem Hafen aus weg und hin fahren mit Camping on Bord

Piombino - Olbia
Olbia - Piombino

--> Link

Hier mal noch ein paar Eindrücke von unserer Reise

Ja und so könnte man noch etliche Bilder einstellen :wink: , einfach mal ein kleines Gusto damit die Entscheidung leichter fällt nach Sardinien zu fahren :ja:

tpfkarb am 22 Jan 2015 22:16:02

Hallo Soletti1,

Danke für Deine Eindrücke....

PS: ich arbeite für die Spedition Bertschi aus Dürrenäsch......

also Gueten Obig:)

Frank

schneegie am 23 Jan 2015 10:59:26

Hallo Frank, wir fahren Anfang September nach Sardinien und haben bei Corsica Ferries gebucht.Abfahrt von Livorno Sonntags morgens um 8 Uhr, Ankunft in Golfo Aranci um14.30 Uhr. Brauchen da kein Camping on Bord.Und der Preis ist auch ok.

Martin

maritzebill am 23 Jan 2015 11:26:53

Hallo Frank,
wir waren vor ca. 15 Jahren und dann noch mal vor ca. 10 Jahren dort und waren begeistert.
Damals hatten wir dieses Buch dabei Amazon Link
Eine Neuauflage habe ich leider nicht gefunden.
Lieben
Maritzebill

soletti1 am 23 Jan 2015 15:36:54

tpfkarb hat geschrieben:Hallo Soletti1,

Danke für Deine Eindrücke....

PS: ich arbeite für die Spedition Bertschi aus Dürrenäsch......

also Gueten Obig:)

Frank

Hallo Frank,

ja dann kommst du ja recht rum, die LKW's von dieser Firma sieht man viel auf der Strasse :wink:

Viel Spass weiterhin bei Deiner Planung und hier noch ein paar Tipps falls du noch nicht drauf gestossen sein solltest :ja:

--> Link

--> Link

--> Link

tpfkarb am 23 Jan 2015 19:57:02

ich sitze im Büro in der Niederlassung Köln...... :D

FWB Group am 24 Jan 2015 13:24:06

maritzebill hat geschrieben:Hallo Frank,
wir waren vor ca. 15 Jahren und dann noch mal vor ca. 10 Jahren dort und waren begeistert.
Damals hatten wir dieses Buch dabei Amazon Link
Eine Neuauflage habe ich leider nicht gefunden.
Lieben
Maritzebill

Neuauflage gibt es lt. Verlag ab 01.02.2015

FWB Group am 26 Jan 2015 18:54:15

soletti1 hat geschrieben:

Hi
weißt du noch was das genau war ?

tpfkarb am 28 Jan 2015 19:59:45

Hallo,
so Wohnmobildaten stehen fest: Ich fahre am Samstag 12.09.15 hier im Rheinland los und möchte dann die Fähre (weiss noch nicht welche und von wo) am Montag 14.09.15 erreichen.....zurück am 02.10.15...

Frage: Welche Richtung um die Insel empfiehlt Ihr? von Olbia Richtung Norden oder runter in den Süden?

soletti1 am 28 Jan 2015 22:21:00

Hi
weißt du noch was das genau war ?

Hallo Frank,

ich glaub du meinst eher wo das war :wink:

--> Link

soletti1 am 28 Jan 2015 23:13:42

Frage: Welche Richtung um die Insel empfiehlt Ihr? von Olbia Richtung Norden oder runter in den Süden?

Hallo Frank :D ,

es kommt doch immer drauf an was der jeweilige alles sehen und unternehmen möchte.

Es haben beide Seiten ihre Reize, die Westküste ist eher geprägt durch Felsen, die Ostküste ist eher sandiger :ja:

und auch die Berge haben etwas, hier haben wir eine Wanderung oberhalb von Baunei gemacht :ja:

--> Link

ja und so gibt es noch unendlich viele Sachen wo man anschauen könnte und die Zeit reicht sowieso nie aus um alles zu erkunden.

Wir waren jetzt schon zwei mal auf Sardinien und haben noch so viel nicht gesehen :cry:

Wünsche Euch viel Spass bei der Planung - wobei planen muss man nicht gross man fährt ja immer an tollen Orten und Landschaften vorbei - und ganz tolle und eindrucksvolle Ferien auf Sardinien :ja:

Stefan-Claudia am 29 Jan 2015 00:23:51

Wenn ihr schon in die Berge fahrt, vergesst

nicht

Zitat aus : Traumziel Sardinien :

Orgosolo gilt immer noch als das berüchtigtste "Banditendorf" Sardiniens. Lange Zeit wurde dieser Mythos gezielt von der Presse und einigen Reiseveranstaltern gefördert, um den zahlenden Touristen etwas zu "bieten".

Heute kommen die meisten Besucher vor allem wegen den "Murales"- den berühmten Wandgemälden und wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Orgosolo.
In vielen anderen Orten der Insel gibt es ähnliche Malereien, Orgosolo hat aber mit Abstand die größte und interessanteste Sammlung vorzuweisen.

roeler am 29 Jan 2015 00:31:34

Hallo, wir fahren immer mal wieder nach Sardinien und kann es nur empfehlen.Speziell der Süden in Ghia hat es uns angetan , obwohl die ganze Insel ein Traum ist.
Fähre von Livorno Italien nach Sardinien auf Autofähre ist früh gebucht rwcht günstig.
Haben wir mit 5,40m Womo schon für 150Euro hin und zurück gebucht.
September wird es halt früh dunkel, deshalb gehen wir immer an Pfingsten.
Einfach mal nach Rundreisen im Netz schauen.....Bücher aus Bibliothek....oder Adac Reiseroute anfragen.....gibt es für Mitglieder umsonst.......hoffe es war ein Tipp dabei.....

Rumbuddel am 29 Jan 2015 01:24:52

Schau mal hier:

--> Link

germansurgeon am 03 Mär 2015 20:41:15

Es kommt natürlich immer sehr darauf an, was man sucht, um einen glücklichen Urlaub zu verbringen. Für den September empfiehlt es sich, für Ruhe und schönes Wetter in den Süden zu fahren. Die Buchten bei Chia in Richtung Teulada sind karibisch, feinster Sandstrand, türkisfarbenes superklares Wasser. Es gibt einen einfachen CP in Chia und ca. 5 km weiter in Richtung Westen einen WoMo-Stellplatz auch direkt am Meer. Im Übrigen lohnt sich ein Abstecher nach Cagliari. Sollte man gerne frischen Fisch essen, empfiehlt sich ein Besuch des Mercato am San Benedetto. In der unteren Etage gibt es Fisch, Fisch, Fisch, so etwas sieht man in dieser Angebotsbreite nur sehr selten, in Deutschland gar nicht. ;D
Olaf

luna0107 am 12 Jul 2015 12:12:07

Hallo wir fahren vom 19.9.2015 Abfahrt Piombino
Rückfahrt 8. Oktober 2015 Olbia Livorno
Wir waren schon 1x in sardinien 2013

Es war ein wunderschöner Urlaub
Liebe aus
N&M

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Island im September
Tips für Korsika Juli 2015 mit 7,38 m Womo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt