xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO Versicherung für Oldtimer

Schwermetally am 30 Jun 2015 13:21:42

Hallo,
mal wieder ne Frage zu Versicherungen:
ich möchte einen alten Reisebus kaufen und versichern:
schon zugelassen als WOMO und Oldtimer mit H Kennzeichen. Zgg 14 Tonnen

Hat jemand einen Tipp für ne gute Versicherung ?

und vielleicht einen Schutzbrief ? (die meisten Anbieter zucken bei dem Gewicht)

schöne aus Berlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 30 Jun 2015 14:11:38

frag die --> Link mal an, da geht alles
!
mit denen --> Link habe ich keine Erfahrungen.

früher gut - heute besser!
hartmut

Gast am 30 Jun 2015 14:13:27

OCC kann ich auch empfehlen, ebenfalls mal die Mannheimer anfragen. Produkt "Belmot"

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jun 2015 14:26:44

Hallo Schwermetally,

soweit ich weiss, gibt es immer noch nur eine einzige Versicherung, die Wohnmobile als Oldtimer versichert. --> Link

Es gibt allerdings einige Auflagen:

1. Mitgliedschaft im Camping-Oldie-Club --> Link, kostet 50 € im Jahr, lohnt sich aber.
2. Ein Classic-Data-Gutachten für die Berechnung der Teilkasko-Prämie
3. Alltagsauto
4. Umzäunter und überdachter Stellplatz (wird aber nicht kontrolliert)
5. KM-Beschränkung (dito)

Ich hatte vor Jahren ALLE Oldimer-Versicherungen kontaktiert, aber außer Dachtler&Läufer haben bei Oldtimer-Wohnmobilen alle abgewinkt. D&L haben eine Vereinbarung mit dem COC, daher auch die Bedingung der Mitgliedschaft. Wo ich allerdings schwarz sehe, ist der Schutzbrief, zumindest was einen eventuellen Rücktransport angeht; alle anderen Leistungen sollten kein Problem sein...

Damit Du schon mal eine Hausnummer für die Kosten hast: ich zahle 189 €/Jahr für die Haftpflicht und 51 €/Jahr für die (Teil-)Kasko; die Kasko-Höhe richtet sich aber nach dem Wert des Classic-Data-Gutachtens.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

liebe

Klaus

Gast am 30 Jun 2015 17:21:33

Für altes Eisen gibt DIE Agentur

--> Link

Habe selber 7,5 t, H-Kennzeichen, und bin dort seit über 10 Jahren zufriedener Kunde. Allerdings OHNE Schutzbrief.

Schwermetally am 03 Jul 2015 10:26:59

Vielen Dank für die Tipps

zum Thema "Schutzbrief" noch ne Ergänzung:
der ADAC bietet für Brummies über 3,5 To für 448,-- einen "Truck Service" mit Reparaturversuch vor Ort und 1 mal Abschleppen pro Jahr an,
nicht nur für Firmen, auch für Privatleute,
aber die Abschleppkosten sind begrenzt auf max. 1.500,-- .
Das kann beim Schleppen von der Autobahn schon knapp werden, (hab schon mal 5.000,-- DM bezahlt) aber immerhin ....

schöne Jürgen

Gast am 19 Nov 2015 16:06:59

Hallo an Alle!

Bis vor kurzem war ich der Überzeugung, es gäbe nur über die Württembergische die Möglichkeit, Wohnmobile als Oldtimer zu versichern, und das auch nur mit einigen Auflagen: Alltagsfahrzeug, überdachter und gesicherter Stellplatz, max. 5.000 km/Jahr, Oldietax-Gutachten sowie Mitgliedschaft im Camping-Oldie-Club.

Nachdem ich das ganze Netz durchforstet habe, habe ich jetzt doch noch eine andere gefunden:

Alte Leipziger
Generalagentur E. Madau e.K.

Neuenhofstr. 114 - 52078 Aachen
Tel.: 0241 79500 - Fax: 0241 79506
Mobil: 0178 4157703
home: --> Link

Ausser dem Alltagsfahrzeug (kann aber auch von Frau/Freundin/Eltern sein, Hauptsache gleiche Anschrift), natürlich einem Mindestalter von 30 Jahren für das Auto und 23 Jahren für den/die Fahrer gibt es keinerlei Auflagen, und den Fahrzeugwert (für die Kasko-Versicherung) kann man selber festsetzen. Trotz dieser Vorteile ist die Versicherung sogar noch preiswerter als die Württembergische; ich zahle jetzt für die Haftpflicht und Teilkasko bei einem Fahrzeugwert von 12.000 € (mit 150 € SB) nur noch 226,81 €/Jahr, wobei der Beitragssatz immer 100% ist, unabhängig von etwaigen Schäden...

Bis zum 30.11. kann man noch wechseln... (Ich bin übrigens weder verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision...)

Liebe

Klaus

Gast am 20 Nov 2015 11:15:40

Gerade habe ich gesehen, dass yasar diese Agentur schon genannt hatte (warum habe ich das übersehen?) :oops: . Aber so habe ich den Trööt noch mal hochgeholt und gleich noch ein paar weitere Informationen zugefügt; ist ja auch nicht verkehrt... :D

Liebe

Klaus

Gast am 20 Nov 2015 20:13:40

Rimini hat geschrieben: Aber so habe ich den Trööt noch mal hochgeholt und gleich noch ein paar weitere Informationen zugefügt; ist ja auch nicht verkehrt... :D

Liebe

Klaus

Weitere Informationen sind NIE verkehrt :wink: , und außerdem, doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser. Vor allem, wenn man mit "altem Eisen" unterwegs ist :ja:

Nach wie vor, mit der Agentur Madau bin ich mehr als zufrieden :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschwindigkeit in Baustellen
Führerschein 7,5 Tonnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt