rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bauchweh

guenterp_de am 27 Mär 2006 18:08:41

Hallo Leute,
viele Erfahrungen durfte ich hier schon sammeln und der Entschluß zum kaufen eines Womo's wurde vom vorigen Herbst auf dieses Frühjahr verlegt.Es sollte ein gutes Vorführmodell sein.

Dennoch muß ich sagen,dass ich immer mehr Bauchweh bekomme wenn ich daran denke ein Womo anzuschaffen.
Das liegt aber auch an den vielen Berichten Eurer seits.Da wird berichtet von undichten Türen die mit Gefühl angepaßt werden,von undichten Duschtassen,von Überwinterungsproblemen,von klappriger Inneneinrichtung,von schlechtem Händlerservice und und und ...........

Beim lesen bekomme ich richtig Gänsehaut.

Irgendwie frag ich mich da wenn man soviel Geld ausgiebt und der Ärger vorprogramiert ist muß das sein ?????? ich mein 30 oder 35.000 € sind doch kein Pappenstiel.

Daher hätte ich gerne Eure Meinung dazu gewußt wie Ihr damit umgeht??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Diesel-Junkie am 27 Mär 2006 18:26:14

Hallo guenter_p,
ich habe mir in den letzten 3 Jahren zweimal einen Daimler gekauft und beide hatten Ihre Macken. Den ersten habe ich sogar gewandelt.

Der jetzige ist auch über 40000 € teuer und hat weder Kühlschrank noch Herd.

Laß Dich nicht entmutigen

walterwolf am 27 Mär 2006 18:31:49

Hallo guenter_p,

ich denke auch, dass die positiven Aspekte allgemein überwiegen.

Von mir ebenfalls ein: Lass dich nicht entmutigen!

Anzeige vom Forum

Wolle1602 am 27 Mär 2006 18:36:05

Hallo. Ich kann deine Sorgen verstehen, ging uns vor dem Kauf unseres ersten Womos genau so. Man gibt viel Geld aus, bekommt viel Auto dafür und möchte nicht auch noch viele Sorgen dazubekommen. Unser Erster war so ein Sorgenkind. Zu unüberlegt gekauft, Auto 12 Jahre alt, total verbastelt. Wir hatten fast den Spaß verloren. Dann kam unser Zweiter. 4 Jahre alt, zuverlässig und ein absoluter Spaßbringer. die Liebe zum Womo war wieder erwacht. Mittlerweile haben wir unseren dritten. Und Urlaub oder WE ohne Womo ist einfach nicht mehr vorstellbar. Die kleinen Probleme die da ab und zu noch kommen sind nichts im Verhältniss zu dem Spaßfaktor den man erlebt. Also, schlagt zu und kauft ( aber überlegt) und berichtet mal wie ihr euch entschieden habt. Ich drück euch die Daumen. Wolle

dokabastler am 27 Mär 2006 18:40:35

Hallo,

irgendwie muß ich bei Deiner Frage lächeln:

Es ist doch wie mit einer Frau / mit Frauen:

Sie sind auch empfindlich, idR kostspielig, brauchen "Wartung", man braucht viele Nerven, manchmal machen sie uns fertig............etcetc.....manchmal überlegen wir uns/manche, ob wir nicht endgültig die Finger davon lassen...........

und dennoch rennen wir uns die Hacken ab, wenn wir "Sie" sehen...............

(nix für ungut)

günter

Gast am 27 Mär 2006 18:46:36

Hallo guenterp_de

mach dich nicht kirre !!!

Es ist bei uns Menschen - und ich glaube bei uns Deutschen ganz extrem - halt so, das keiner ein Wort über etwas verliert das in Ordnung oder sogar gut ist. Dafür machen wir um so mehr Wirbel um all das, was unseren subjektiven Ansprüchen nicht genügt.

Da zieht es durch die Beifahrertür - gut, dass soll so nicht sein. Aber hat schon mal einer gepostet dass es durch die Fahrertür zieht ?

Oder da schließt eine Klappe nicht richtig, über die anderen neun Klappen verliert keiner ein Wort.

Viel Spaß beim Kauf und berichte über deine positiven Eindrücke,

Stephan

flup am 27 Mär 2006 19:36:13

Hallo Günter,

wir haben schon unser 5. Wohnmobil und sind trotz vielen Unzulänglichkeiten in dieser Branche immer noch begeistert von dieser Reiseart. Eines aber ist klar, Du kannst ein Wohnmobil nicht mit einem normalen PKW vergleichen. Bei den Aufbauten mit einer Installation fast wie bei einem Wohnhaus kann doch Einiges schief gehen, und das tut es auch. Meistens lassen sich solche Unstimmigkeiten aber unschwer mit Hilfe der Vertragswerkstatt aus dem Weg schaffen, möglichst noch in der Garantiezeit, versteht sich.

Viel schwerwiegender sind konzeptionelle Gewichtsprobleme, z.B. eine zum vorne herein überlastete Vorderachse. Solche Fehler sind mit normalen Mitteln kaum mehr gut zu machen. Deshalb empfehle ich Dir bei der Auswahl des Fahrzeuges die Gewichtfrage vor dem Kauf seriös abzuklären. Das erspart Dir viel Ärger und auch Geld.

Ausserdem finde ich es absolut wichtig, das Reisemobil möglichst vollständig ausgerüstet zu bestellen, so wie Du es haben möchtest. Nachträgliche Ein- und Umbauten kosten meist wesentlich mehr, nicht zuletzt wegen der ständigen Teuerung, aber auch, weil Einzelaufträge und -Komponenten meist teuerer sind.

Ich wünsche Dir beim Womo-Kauf viel Vergnügen. Es gibt kaum was Schöneres und Erlebnisreicheres (ähnlich wie beim Hausbau) :razz:

Heinz

Camperfan am 27 Mär 2006 19:43:01

... dann tut der liebe Dekobastler mal 10 € in das Chauvieschweinchen rein, gelle ...? :D

moppel-purzel am 27 Mär 2006 20:12:30

Hallo guenterp_de

vielleicht nützen Dir unsere Erfahrungen etwas:

Wir haben im vergangenen Jahr unseren Rimor gebraucht gekauft. Er war 4 Jahre alt und recht günstig. Eigentlich war dieser Kauf noch nicht geplant, aber wir haben es bis heute nicht bereut. Man hat uns gewarnt bezüglich schlechter Verarbeitung und Billigwomo, aber bislang hat er uns nicht im Stich gelassen. Sicherlich ist es kein Hymer, aber wir haben auch Spaß daran zu "renovieren" und "auszubessern". Das ist doch z. B. in der Wohnung auch so.

Wir haben den Kopf auch nicht in den Sand gesteckt, weil wir einen Riss in der Duschinnenseite hatten, sondern einfach repariert. Und wir lieben unseren "Moppel" trotz des Silikonstreifens.

Es ist halt immer so, daß, wenn etwas nicht funktioniert, gemeckert wird. Ich glaube aber, daß hier im Forum die Mehrheit mit Ihrem Womo mehr als zufrieden ist.

Also, bloß nicht den Mut verlieren und wir kurbeln die deutsche Wirtschaft an.

Die Zellers

schorse am 27 Mär 2006 20:14:46

Hallo,

lass Dich durch die vielen negativen Berichte nicht entmutigen.
Uns ging es ähnlich – haben uns dann aber doch zum Kauf entschlossen.
Wir haben es nicht bereut.
Seit Sept. 2005 sind wir ca. 6000 km ohne jegliche Mängel unterwegs.

mikel am 27 Mär 2006 20:20:37

Hallo Guenther,

lass Dich nicht entmutigen, ich denke das bei ALLEN die Freude überwiegt!!!

Ich für meine Person muß gestehen, wenn das Womo gar keinen Anlass fum knoddeln geben würde, würde ich richtig meckern, denn dann hätte ich nicht so viel Spass.

Und wenn mal ein Problem kommt, dieses Forum ist eine große Hilfe.

zöpfchen796 am 27 Mär 2006 21:11:32

Hallo Guenther,
auch wir standen letztes Jahr vor einem Kauf und als ich hier die
teilweise gruseligsten Geschichten las wurde mir auch ganz anders.

Aber seit letztem September sind auch wir stolzer Besitzer eines kleinen
Womos und trotz kleinerer Mängel die alle von der Fa. Becker in Fuldatal
zu unserer vollsten Zufriedenheit beseitigt wurden möchten wir diese Art
Reisen nicht mehr missen. Macht einfach viel Laune.

Also auf und Kauf

Wolle

Beduin am 27 Mär 2006 21:28:10

Hallo Günter

ich tröste mich immer damit, die welche nichts zu jammern haben, die schreiben kaum, den das gibt ja nicht so viel her :D
Wird schon.
Kauft am besten nur vom Händler bei dem dann vielleicht auch noch das Bauchgefühl stimmt.
Dann habt ihr nur den ärger und nicht auch noch Geld verloren :?

Wilder Herzbube am 27 Mär 2006 21:39:59

Es ist toll, es ist toll, es ist wirklich toll :)

Du darst nur zwei Dinge nicht vergessen:

1. Nichts ist unbegründet billig. Was nichts kostet, ist auch nichts.

2. Suche Dir einen kompetenten Händler oder Augen auf beim Privatkauf.
Wenn möglich, jemanden mit Erfahrung mitnehmen und auch hier mal
fragen, wer mit welchem Modell oder Händler zufrieden ist.

Alles wird gut - und es macht wirklich mehr Spaß als Ärger (auch wenn uns bei Minusgraden die Heizung ausgefallen ist, sich der Möbelbau von der Wand löste, die Aufbautür nicht mehr auf ging, das ............. )

Steig ein und sei dabei - die nächste Fahrt geht rückwärts und macht doppelt Spaß 8)

von der Nordseeküste

Stephan

Gast am 27 Mär 2006 21:57:28

Ich sage es mal so, man sollte nicht gerade bei den bekannten Schwarzen Scharfen der Branche kaufen. Hier gibt es ja zu hauf Name wer das ist. Sonst ist es einfach nur schön.

Gast am 27 Mär 2006 21:58:18

Wilder Herzbube hat geschrieben:......auch wenn uns bei Minusgraden die Heizung ausgefallen ist, sich der Möbelbau von der Wand löste, die Aufbautür nicht mehr auf ging, das .............

......und das bei einem (ehemaligen) Premiumhersteller wie Logomobil :leier:

Wilder Herzbube hat geschrieben: Du darst nur zwei Dinge nicht vergessen:

1. Nichts ist unbegründet billig. Was nichts kostet, ist auch nichts.

ja, was denn nun :wink: (auch für viel Geld kann man nicht sicher sein langlebige Qualität zu erstehen) :ironie:

PicPro am 27 Mär 2006 22:01:09

Hallo Günter

Wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf einen neuen Hymer bestellt fahren allesdings schon ca. 20 Jahre ein Womo.
Bin dann erst aber nach dem Kauf auf dieses Forum gestoßen und sah meine Felle schon schwimmen was ich da so gelesen habe :roll:
Jetzt haben wir unseren neuen 3 Wochen und es ist alles ok
Bestens :daumen2: :daumen2:
Lass Dich nicht entmutigen.

Uwe

Aretousa am 27 Mär 2006 22:41:15

Wir haben seit 1987 eigene Wohnmobile- wir sind also im 19. Jahr damit unterwegs und fahren im Moment unser drittes. Klar gibt es immer mal etwas zu reparieren oder zu verbessern. Aber der Spaß überwiegt alles andere um ein Vielfaches. Lass dich nicht verückt machen bzw. mach dich selbst nicht verrückt. Du liest hier natürlich gehäuft negative Meldungen- klar darüber tauscht man sich aus. Ich kann ja nicht jeden Tag jubeln "Heut war wieder ein wunderschöner Tag mit dem Womo. Nichts quietscht, nirgendwo ziehts, keine Schraube ist rausgeflogen, nirgendwo wurden Wasserflecke gesichtet, die Heizung funktionierte einwandfrei, der Motor läuft wie ne Eins............"
Trau dich
Aretousa

Dr.House am 27 Mär 2006 23:11:08

Hi !
Nur Mut ! Wir sind beim 4. Womo, keines war vollkommen... Wer ein Womo kauft hat eh einen kleinen Schuss - es rechnet sich nicht, man könnte es auch mieten. Es ist nicht perfekt, klappert, kriegt irgendwo Risse (manchmal schon ab Werk) und ist nie perfekt... Wie wir auch... Wir sehen das als unverbesserliche Leidenschaft - perfektes Womo ab Werk gibt's halt nicht. Aber Reisen mit'm Womo halten wir halt für perfekt - wenn auch völlig irrational und viel zu teuer...

von einem wahren Womoliebhaber

Markus

P.S.: Mein Pkw is mir scheissegal, aber nach dem Womo schau ich abends doch immer wieder mal raus!

Tipsel am 28 Mär 2006 00:42:07

Ich trau michs ja gar nicht zu schreiben, aber unser Womo hat keine Macken, hatte keine Kinderkrankheiten, alles bestens und jetzt mal schnellaufholzklopf.
Auch unser Bussi hat uns keinen Ärger gemacht, und in Foren hab ich früher nie gelesen und von daher auch kein Bauchweh gehabt - sondern ausm Bauch heraus das Womo ausgesucht. Das war ne Sache von 2 Stunden. Angeguckt, passt, unterschrieben und nie bereut.

Gast am 28 Mär 2006 10:02:37

Hallo

Wir haben uns damals ein gutes gebrauchtes Wohnmobil gekauft und außer ein paar Kleinigkeiten (normaler Verschleiß) war nichts dran. Weil es uns soviel Spaß macht, haben wir uns im Oktober ein neuen Rimor gekauft.Sind bisher sehr zufrieden damit und haben es auch nicht bereut. Laß Dich also nicht durch diese Berichte entmutigen und habe auch Deinen Spaß am Womo fahren. :womobus:

Gast am 28 Mär 2006 10:17:46

Hallo guentherp_de,
lasse Dich hier nicht kirre machen. Es gibt nur "Dein" Wohnmobil indem Du dich wohlfühlen sollst. Und das wohlfühlen soll nicht unbedingt an einer bestimmten WoMo Marke hängen. Ich fahre jetzt mit meiner Familie das 3. WoMo und habe meine Kaufentscheidung immer selbst getroffen.
Später, wenn was an einer wohlgemeinten Kaufentscheidung doch nicht so richtig war, will sowieso keiner mehr was davon wissen.
Wenn ich immer auf die Ratschläge meiner Kollegen oder auf Forenmitglieder hören würde, müsste ich ausserdem Kohle ohne Ende haben. Denn komischerweise kommen immer die tollsten Vorschläge, man selbst fährt ja nur die "finanzangepasste Übergangslösung".

von

WoMo48

mittelmeertaucher am 28 Mär 2006 17:38:47

dokabastler hat geschrieben:Hallo,

irgendwie muß ich bei Deiner Frage lächeln:

Es ist doch wie mit einer Frau / mit Frauen:

Sie sind auch empfindlich, idR kostspielig, brauchen "Wartung", man braucht viele Nerven, manchmal machen sie uns fertig.........

...und manchmal brauchen sie eine Schönheitsreparatur. :stumm: :steinigung: :ironie:

kati3 am 28 Mär 2006 19:40:44

Wir haben auch im letzten Jahr gekauft. Unser Dicker war 5 Jahre alt.
Wir sind jetzt am Basteln, dies geht nocht besser, das wäre noch
schöner.

Am Wochenende haben wir uns Neue, bzw Vorführwagen angesehen.
Die sind natürlich noch schöner. Davon träumen wir.

Rechnen tut sich das schon. Bekannte wollten in den Sommerferien
ein Womo mieten. 120,00 € am Tag. :eek:

Bei nur 3 Wochen im Jahr ohne je ein Wochenende zu fahren, bezahlt
sich unser schon und am Ende bleibt noch Wert erhalten.

Camperfan am 28 Mär 2006 20:37:53

... und nochmal 10 € in die Chauviekasse ... :D

guenterp_de am 31 Mär 2006 15:41:39

Möchte mich zunächst für den großen Zuspruch bei Euch allen herzlich bedanken.

Glaubt mir es gibt mir Mut und Kraft. :dankeschoen:

und wenn wir uns dann unterwegs mal treffen gibt es mit Sicherheit was aus dem Kühlschrank :daumen2:

Wilder Herzbube am 31 Mär 2006 20:24:29

guenterp_de hat geschrieben:und wenn wir uns dann unterwegs mal treffen gibt es mit Sicherheit was aus dem Kühlschrank :daumen2:

wenn er dann funktioniert :D

Nein, war nur Spaß, nur Mut!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sitze Renault Master
Wieviel Prozent Nachlass bei WOMO-MESSE-Kauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt