Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser. Hier kann man viel lernen...
Zur Frage: Die Garagenbelastbarkeit. Wir haben seit 2012 einen Knaus Van TI 600 ME aus dem Baujahr 2011, und der örtliche Knaus-Händler hat uns gesagt dass die Garage mit 150kg belastet werden darf. Wir haben einen 125ccm-Roller (Piaggio) dabei, deshalb war das für uns wichtig. Das Auto hat ein relativ geringes Eigengewicht (klar, es kommt natürlich auch auf das verbaute Zubehör usw. an), und wir kommen voll beladen sowohl mit den Achslasten als auch mit dem Gesamtgewicht aus. Wir haben keine
Solaranlage und keinen
Fernseher dabei, dafür den Roller (133 kg) und das sonstige normale Gerödel (Markise, Tisch, Stühle, Grill, Getränke etc. Wir fahren meistens auch mit vollem Wassertank. Dann haben wir ziemlich genau die 3,5 Tonnen.
Zur Batterie kann ich leider nichts sagen. Das Gewicht wird aber schon zu berücksichtigen sein.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Van TI, wir sind von diesem Auto begeistert. Gerade die Garage ist klasse...
vom womo4fan :-)