|
Ich habe heute versucht eine Camping Key Europe Card beim ADAC zu bestellen. Leider war das nicht möglich, weil mein Personalausweis „nur“ noch 7 Monate gültig ist, er aber für die 12-monatige Laufzeit der Karte eine Gültigkeit haben muss. Da haben sie wirklich ein tolles Produkt geschaffen. Bei meiner Camping Card International, die ich für 3 Jahre erwerben konnte, hat man mich nicht nach der Laufzeit des Ausweises gefragt. Für mich leider eine glatte 6. Ich dachte „der Club“ wollte, wieder mehr für seine Mitglieder da sein, nachdem ja in den letzten Jahren das Kommerzielle sehr im Vordergrund stand. Ich meinem Fall merke leider nichts davon. Frank Ist doch klar, die Karte ist für 1 Jahr gültig und dient vor Ort als Dokument. Entweder Personalausweis oder Camping Card. Dafür mus der Perso mindestens 1 Jahr gültig sein. Außerdem schließt Du mit der Karte einige Versicherungen ab. Hat doch nichts mit dem ADAC und seiner kundenfreundlichkeit zu tun. Julia Bei der " alten" CCI musste der Ausweis auch 3 Jahre Gültigkeit haben. Wir haben ihn nämlich damals auf meinen Namen gemacht, da der Perso meines Mannes keine 3 Jahre mehr Gültigkeit hatte.
Wo hast Du das her mit dem Kommerz? In den letzten Jahren? Der ADAC lebt nicht von Spenden, sondern von sinnvoller Verwendung der Beiträge. Der fachl. Rest wurde ja ansonsten schon geklärt. Felix52 :) 'Also mir ist der Sinn überhaupt nicht klar. Wenn der Perso gültig ist, ist der gültig. Ist doch Blödsinn, du wirst ja nicht plötzlich wer anderes bloß weil der Perso abläuft. Mein Führerschein läuft ja auch nicht ab, weil der Perso seit 15 Jahren ungültig ist. Ich bekomme auch ne neue EC Karte wenn mein Reisepass in zwei Monaten abläuft. Kann (fast) jede Versicherung übers Net ganz ohne Perso abschliessen. Die Erklärung habe ich leider nicht geschnallt. . G ich habe die cci im abo, da hat noch nie jemanden interessiert, wie lange mein perso gilt! früher gut - heute besser! hartmut ohne gültigen Personalausweis bekommst du noch nicht mal dein AUto zugelassen
So ist es!! Außerdem wird die Perso-Ausweisnummer auf den Camping Cards eingetragen. Gilt auch für die ACSI-Card im Abo, die gilt allerdings nur 1 Jahr. Dafür muß man aber auf dem CP beides vorlegen, aber nur die ASCI-Card deponieren. Andreas
:?: Ein Abo gibt es doch gar nicht mehr, man muss die Karte jedes Jahr neu beantragen Frank ich kriege die bis jetzt (bestimmt schon 10 jahre) jedes jahr vom ace zugeschickt und habe aktuell die 2015er... früher gut - heute besser! hartmut
so kann man den Fred schön aufmischen, wenn der TE vom Adac schreibt und du jetzt erst rauslässt, dass deine Karte vom ACE ist. Könnte fast schon in die Sammlung aufgenommen werden, wie sich Freds üblicherweise entwickeln... :D oben war doch auch von der cci die rede..., nicht nur von der cke... :roll: die cci gips übrigens auch beim dcc! früher gut - heute besser! hartmut Und was mache ich in dem Jahr wo mein Perso abläuft, ich aber gerne auf einen CP möchte der die CKE verlangt? Zu Hause bleiben? Hallo, bei diesem Ausweis gibt es zum Vorgänger neben der nun jährlich notwendigen Verlängerung mit Antreten beim Verein noch andere Feinheiten. Wenn man einen Ausweis über die aktuelle Laufzeit hinaus für eine Tour benöigt, dann kann man den Nachfolger nicht wie früher ab Ablaufdatum des Vorgängers ausstellen lassen. Der Beginntermin ist immer der Tag der Beantragung. Also hat man dann für die Zwischenzeit zwei Ausweise parallel. Toller Service und geniale Managementmethode zur Gewinnoptimierung. Das scheint die angekündigte neue Servicequalität zu sein. In Spanien wird der Ausweis nicht akzeptiert. Da muß jeder Anreisende mit seinem Perso oder Pass zur Gesichtskontrolle antreten. Zuletzt vom Jan. bis März erlebt. Die CCI gilt als Perso Ersatz....Wenn du eigentlich deinen Perso beim Campingplatz abgeben musst , genügt die CCI. Logisch ist dann auch das man einen gültigen Ausweis benötigt. Wenn du nämlich Dummheiten machst, kann man dich über die Perso-Nr. ausfindig machen. Was heisst denn hier Perso abgeben? Ist völlig illegal, den neuen Perso darfst du nicht einmal kopieren, einscannen oder sonst was, geschweige denn abgeben!!! , G ...na dann...fahr mal auf Campingplätze im Ausland, da wird dein Perso einbehalten bis du gezahlt hast! Wir hatten immer die CCI, die hat immer genügt... Und wo steht das man ihn weder kopieren noch scannen darf?
Das interessiert weder im Inland erst recht im Ausland niemanden :roll: Auch wenn Du absolut recht hast.. Servus Gerade erst in Italien erlebt ..... Reisepass abgeben bis man bezahlt hat.
der wohnt doch in Belgien :D :D
Und deshalb ADAC Camp. Card oder ACSI Ausweis (mit Persoausw. Nr. und Gültigkeitsdauer) zum Abgeben, Perso behalten Andreas Ich geb immer einen alten abgelaufenen Personalausweis ab - hat noch nie jemanden gejuckt.
Du mußt den auch nicht abgeben, der CP Betreiber muß Dich auch nicht auf seinen CP lassen :wink: Dieter So ist es! Andreas
Das ist genau der springende Punkt. Ich verstehe nicht, was man dagegen haben kann, sich - wie auch immer - auszuweisen. Der Platzbetreiber ist dadurch geschützt, und letztlich man selbst auch, denn wer zahlt denn am Ende die Rechnung der Zechpreller? Etwas OT: Ich finde es auch prima, wenn in Supermärkten und Kaufhäusern scharf kontrolliert wird, da ich keine Lust habe, geklaute Ware mitzuzahlen.
Das ist nicht der Punkt. Nur haben wir nunmal entsprechende Vorschriften bzgl. Ausweisdokumenten. Ich brauchte letztes Jahr einen neuen Paß und hab da mal einiges gelesen. U.a. (zum Paß, dürfte aber beim Perso nicht anders sein) heißt es da sinngemäß: den Paß darf man natürlich jedem zeigen, aber aushändigen darf man ihn nur der Polizei und anderen ähnlichen offiziellen Organen. D.h. streng genommen machst du etwas verbotenes, wenn du den Paß am CP hinterlegst. K.A. ob das irgendwie verfolgt wird, ist schließlich allgemein üblich. Könnte aber in einem Rechtsstreit (Identitätsdiebstahl) Folgen haben. RK das Problem ist doch nicht das "zeigen" sondern das "hinterlegen". wenn man dem perso beim cp hinterlegt, will ihn garantiert 1/2 h später jemand anders sehen. dann ists halt praktisch, wenn man vorher eine andere karte, die als id anerkannt wird, hinterlegt hat. früher gut - heute besser! hartmut
Man darf tatsächlich den Perso nicht aushändigen, es steht aber auch keine Strafe (Ordnungsgeld) darauf. Die ideale Lösung liegt klar auf der Hand: Camping Card. Moin , Wir wollen bald für 4 Wochen weg . Deshalb habe in der letzten Woche Freitag bei Fritz Berger telefonisch eine Acsi-Karte bestellt . Keine Frage nach Perso oder irgentetwas . Dienstag kam Post . Fertig . PP Klasse Pommespeter ! Aber das Problem war nicht die ASCI-Karte sondern die vom ADAC. Und beim ADAC bekommst du die Karte nur, wenn dein Perso so lange gültig wie die Karte laufen soll.
Hier geht es weder um die ADAC noch um die ACSI Card. Es geht um die CKE (Camping Key Europe) die Grundsätzlich nur personalisiert ausgegeben wird, da man mit dieser Karte erhebliche Vorteile auf Campingplätze in den Nordeuropäischen Ländern hat. Das Teil ist quasi so was ist ein Perso für Campingplätze :wink: Danke, dass du mich korrigiert hast!! Ich hätte schreiben müssen "es geht um die CKE über den ADAC". Wie ungeschickt von mir. Ich korrigiere Dich nicht :mrgreen: Ich stelle nur klar um was es hier in der Diskussion geht :wink:
Das ist grundfalsch. Habe schon 5 Jahre keinen gültigen Perso - für's Auto zulassen holt man sich beim Einwohnermeldeamt eine Meldebestätigung und gut ist. Juhu ich hab sie. Grad beim ADAC gewesen, 12€bezahlt, und ins Woni gelegt.
Wollt ihr denn Nordeuropa bereisen? M.E. ist die Karte ab Deutschland und alles südlicher überflüssig.. Hallo Peter, ich war bisher auch immer im Süden und hatte die Karte bisher nicht. Aber nächste Woche gehts nach Schweden, und nach dem was ich hier im Forum gelesen hatte braucht man die in Schweden auf vielen Plätzen. Gibt es denn im Süden mit der CKE eigentlich Rabatte auf den CP´s ??
Nur wenn du dann auch einen Reisepass vorlegen kannst. Also entweder Perso oder Reisepass und Meldebescheinigung :ja:
Brauchen im Sinne von Pflicht: Nein Sie beschleunigt aber den gesamten Anmeldevorgang. Wenn Du wirklich nach Schweden fährst und dort überwiegend CP anfahren willst würde ich die Karte ordern.
Nein, es gibt nur eine Bestpreisgarantie..
Auf dem CP in Göteborg wollten sie uns nur mit einer Karte (diese ?) reinlassen, sonst nicht. RK Und auf den anderen CP? Selbstverständlich kann jeder CP Besitzer seine eigenen Regeln aufstellen. Aber es geht auch ohne die CKE wenn auch nicht auf diesem CP :wink:
Wir waren nur auf der Durchreise nach N. Deshalb wollte ich auch die Karte da nicht kaufen, weil nur für eine Nacht ! Der Stellplatz hat dann zwar fast das gleiche wie der CP gekostet, aber ohne die Karte. Auf der Hinreise waren wir sehr spät dran und der Nachtdienst hat uns reingelassen, dem war die Karte egal. RK Ich verstehe diese Diskussion nicht. Im Norden wird auf CP sehr oft eine Karte verlangt. Da es die Scandinavia card nicht mehr gibt, ist die CCI dann ein Mittel der Wahl. Natürlich muss man sie nicht haben, aber man muss dann damit leben, dass man nicht überall unterkommt. Generell gibt es in Europa sehr häufig Rabatte mit CCI. Ausserdem ist sie in den meisten Ländern (ausser Kroatien) ein guter Ausweisersatz zum Hinterlegen. Natürlich muss man sie auch da nicht haben, aber überflüssig ist sie auch nicht. Frank |
Anzeige
|