rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nostalgic Journeys auf den Classic Days 2015

Gast am 04 Aug 2015 13:23:12

Wir hatten dieses Jahr wieder die Ehre, bei den Classic Days --> Link auf Schloss Dyck im Rahmen der "Nostalgic Journeys" mit unserem Grenzland als Teilnehmer eingeladen zu werden. Was für ein Wochenende! Da es sich ja hier um ein Wohnmobil-Forum handelt, werde ich mich auch auf die ausgestellten Wohnmobile beschränken, aber insgesamt waren mehr als 30 historische Camping-Fahrzeuge bzw. -Gespanne vertreten, von Bj. 1924 bis Bj. 1979, ganz abgesehen von der wohl nirgendwo sonst zu findenden Bandbreite an Oldtimern wirklich jeder Art, vom Vorkriegsbentley über BMW Isetta, Lamborghini, Flügeltürer bis zum Vacel Vega, insgesamt etwa 7.000 (!) hochkarätiger Klassiker. Der Wert der versammelten Autos dürfte so ungefähr dem Bruttosozialprodukt Deutschlands entsprochen haben... :D

Hier eine kleine Auswahl:

Die Einfahrt zum "Camping Union Lido Cavallino"

Bedford CAL Dormobile Bj. 68

Tempo Matador Hebmüller Bj. 52

VW T1 Westfalia Bj. 65

VW T1 bis T3

VW Sambabus Bj. 61 (mit Safari-Fenstern!)

Last but not least unser Grenzland Bj. 78 (Horst Lichter wollte gleich bei uns einziehen...)

Ich kann wirklich jedem, der nur einen Tropfen Benzin im Blut hat, empfehlen sich nächstes Jahr den Termin Ende Juli/Anfang August freizuhalten; diese Veranstaltung ist wirklich mit keiner anderen in Deutschland vergleichbar und dürfte auch in Europa ganz weit oben stehen. Und das Wetter war bisher auch jedes Jahr absolut traumhaft... :)

Liebe

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Aug 2015 13:36:50

wenn ich gewusst hätte, dass der Grenzland einem foristen gehört, hätte ich "schönen guten tach" gesagt.... :ja:
Dyck ist wirklich ein hammer...- wird nach meiner Meinung nur von der Villa de`l este getoppt!

du darfst auch andere schöne Autos zeigen... 8)

früher gut - heute besser!
hartmut

Gast am 04 Aug 2015 13:47:44

Hallo Hartmut,

hätte hätte Fahrradkette... :D Hättest Du dich durchs ganze Forum gelesen, hättest Du's gewusst und einen Kaffee, ein Bier oder einen Wein bekommen... :roll:

--> Link
--> Link

Aber vielleicht nächstes Jahr!

Liebe

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Versuch eine Camping Card beim ADAC zu Bestellen
Konny Reimann verkauft seinen Bus auf der Caravanmesse