aqua
motorradtraeger

Wo auf dem Weg nach Kroatien übernachten?


strunzi am 09 Jul 2015 10:10:05

Hallo,

wir fahren, bedingt durch Schulferien und meinem Urlaub, am 31.07.15 nach Kroatien.
Abfahrt wird wohl so gegen 14 - 15 Uhr bei Aschaffenburg sein.
Angedacht ist in Österreich zu Übernachten.

Kann hier jemand einen SP oder CP empfehlen?

Schon einmal vielen Dank im voraus!

Anzeige vom Forum


volki am 09 Jul 2015 10:25:16

strunzi hat geschrieben:wir fahren, bedingt durch Schulferien und meinem Urlaub, am 31.07.15 nach Kroatien.
Angedacht ist in Österreich zu Übernachten.Kann hier jemand einen SP oder CP empfehlen? !

Nützlich wäre aber schon, wenn du wenigstens die vorgesehen Route erwähnen würdest. Sonst gebe ich dir einen SP in Vorarlberg an :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

strunzi am 09 Jul 2015 10:29:34

Oh sorry wie Recht Du doch hast :oops:

Geplant ist Standartroute Salzburg A10 bis nach Umag/Istrien!

Anzeige vom Forum


deedee am 09 Jul 2015 12:37:45

Meine Vorplanung für 2016 (komme aber aus anderer Richtung)
1. Sulzemoos
2. Wildalpen (am rauschenden Bach :lol: )
3. am Faaker See
4. weiß noch nicht, weils nach Zadar geht, wahrscheinlich schon hinter Umag ..... natürlich auf der anderen Seite ...

strunzi am 09 Jul 2015 12:49:30

deedee hat geschrieben:Meine Vorplanung für 2016 (komme aber aus anderer Richtung)
1. Sulzemoos
2. Wildalpen (am rauschenden Bach :lol: )
3. am Faaker See
4. weiß noch nicht, weils nach Zadar geht, wahrscheinlich schon hinter Umag ..... natürlich auf der anderen Seite ...


Danke, ist aber leider nichts dabei.
Wildalpen: wenn ichs auf Google-Maps richtig seh nicht auf der geplanten Route bzw. zu weit weg
Faaker See: wird zu weit sein.

Campingplatz ist ab dem 01.08. gebucht!

jensemann69 am 09 Jul 2015 14:22:37

Hallo Jochen,

haben die gleiche Route vor uns, nur eine Woche früher und ab Seligenstadt. :-)

Wir übernachten auf halber Strecke noch in Deutschland, kurz vor der österreichischen Grenze. Das letzte Jahr haben wir am Chiemsee auf einem Bauernhof (Stellplatz) Halt gemacht, dieses Jahr werden wir den Paulbauernhof, ebenfalls ausgewiesener Wohnmobil Stellplatz, anfahren und dort nächtigen. In Österreich gibt es auf der A10 Strecke leider keine geeigneten SP oder CP an der Strecke.

Jens

Neua am 09 Jul 2015 14:53:19

Hallo,
warum fahrt ihr mir eurem WOMO nicht nach Bad Aibling auf diesen SP --> Link . Ist neben der A8, es ist leise auf dem SP, sauber usw. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

strunzi am 09 Jul 2015 15:02:10

Erst ein mal Danke für die Vorschläge aber ich möchte schon, wenn es der Verkehr am 31.07. zulässt,
in Österreich übernachten!

Ich möchte mich auch deshalb nicht auf einen SP/CP festlegen sondern mehrere zur Auswahl haben!
Es ist halt auch am 31.07. Ferienbeginn in Bayern!

janoschpaul am 09 Jul 2015 15:15:01

jensemann69 hat geschrieben: In Österreich gibt es auf der A10 Strecke leider keine geeigneten SP oder CP an der Strecke.

Jens


Hallo Jens, schau mal hier --> Link gleich der erste Platz.

Willie am 09 Jul 2015 18:00:43

Hallo Jochen,
auf der A10 zwischen dem Tauern- und dem Katschbergtunnel ist ein Autobahnparkplatz der geeignet ist für Womos und Gespanne. Er hat entsprechend lange Plätze und viel Grün. Wir haben dort schon mal übernachtet. Der Vorteil ist, dass man nicht viel abseits der Strecke rumfahren muss.
Willie

malerskilaufen am 09 Jul 2015 20:48:40

Hallo Jochen,

Wir haben vor 10 Jahren die letzte Ausfahrt vor dem Tauerntunnel genommen. Fachau Winkel kleiner Ort, große Parkplätze. Da im Winter dort Skibetrieb ist. Restaurant mit Frühstück haben wir damals genossen. Ist wie gesagt nur 100 m von der Tauernautobahn entfernt.

Wenn du morgens auf die Bahn fährst, hast du es nur ein kurzes Stück bis zum Tunnel.

Gute Fahrt und schönen Urlaub.

Anzeige vom Forum


strunzi am 09 Jul 2015 20:56:13

Hallo zusammen,

erst ein mal vielen Dank für die vielen Vorschläge :daumen2: . Wir werden uns die nächsten Tage
alle mal in Ruhe im Internet anschauen und schon mal auf unserer Route einplanen!

Allen einen schönen Abend!

jensemann69 am 10 Jul 2015 07:17:08

Hallo Jens, schau mal hier --> Link gleich der erste Platz.[/quote]

Hallo Edith,

vielen Dank für den Tipp! Hatte ich bisher nicht auf dem Zettel. Sieht toll aus und werden wir uns sicher einmal anschauen...

Hägar181 am 22 Jul 2015 12:30:35

und eine andere Frage: wo soll es in HR hingehen?
Alternative wäre der Ossiacher See - Camping Strandbad Ossiacher See-> --> Link
2-3km von der BAB weg (Richtung SLO/HR) und ein Hofer und DM Markt und Tanke liegen am Weg

strunzi am 22 Jul 2015 12:42:48

Hägar181 hat geschrieben:und eine andere Frage: wo soll es in HR hingehen?
Alternative wäre der Ossiacher See - Camping Strandbad Ossiacher See-> --> Link
2-3km von der BAB weg (Richtung SLO/HR) und ein Hofer und DM Markt und Tanke liegen am Weg


Hallo,

wir fahren nach Umag/Istrien.
Den Tip Ossiacher See habe ich heute auch von einem Arbeitskollegen bekommen.
Ist aber bei der geplanten Abfahrt 14-15 Uhr definitiv zu weit.

Aber trotzdem Danke!

schneegie am 22 Jul 2015 13:49:13

Ich kann dir den in Ferlach empfehlen. Am nächsten Tag dann über den Loibl Pass nach Slowenien.


--> Link

rabi am 22 Jul 2015 13:49:40

googel mal nach "Stellplatz Naglerhof" in Ziebl. Schöne Lage über dem Drautal in einem Obstgarten eines Bauernhofes. Dicht an der Tauernautobahn in der Nähe von Villach.

Roman am 22 Jul 2015 14:43:50

Hallo Jochen,

am idealsten liegt m.E. der Millstätter See: --> Link

Im Grunde direkt an der AB. Der nächste Platz wäre in Seeboden - "Strandcamping Winkler", ca. 1,5km von der A10.: --> Link

Auf dieser Seeseite folden dann einige schöne Plätze, falls Ihr doch noch etwas mehr von See sehen wollt. U..a. "Camping Neubauer" - in Dellach: --> Link ca. 15 km von der A10.


Roman

pinscherfreund am 25 Jul 2015 22:22:26

Ich empfehle den Stellplatz in Golling. Am Aquasalza-Freizeitbad gelegen. Obwohl dicht an der Autobahn, ist sie dennoch nicht zu hören. Lokalitäten sind fussläufig gut zu erreichen.


Burkhard

dieter2 am 25 Jul 2015 23:55:05

strunzi hat geschrieben:[Den Tip Ossiacher See habe ich heute auch von einem Arbeitskollegen bekommen.
Ist aber bei der geplanten Abfahrt 14-15 Uhr definitiv zu weit.



Fahrt soweit bis ihr keine Lust mehr habt, ein klick ins Navi und alle SP u.CP der nähere Umgebung anzeigen lassen.
Dann einen auswählen und hin navigieren lassen.

So machen wir es immer.
Vorher einen einplanen klappt meist nicht, entweder man ist zu früh und möchte noch was fahren oder man hat vorher keine Lust mehr zum fahren.

Dieter

strunzi am 26 Jul 2015 06:32:55

dieter2 hat geschrieben:
Fahrt soweit bis ihr keine Lust mehr habt, ein klick ins Navi und alle SP u.CP der nähere Umgebung anzeigen lassen.
Dann einen auswählen und hin navigieren lassen.

So machen wir es immer.
Vorher einen einplanen klappt meist nicht, entweder man ist zu früh und möchte noch was fahren oder man hat vorher keine Lust mehr zum fahren.

Dieter


So denke ich werden wir es auch machen. Letztendlich werden uns die großen Unbekannten Verkehr, Zeit und Lust unser Übernachtungsziel vorgeben :lol: .

Trotzdem allen hier noch einmal herzlichen Dank für die vielen Vorschläge!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Salzburg oder Passau nach Kroatien?
CP Skrila in Stara Baska
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt