Zusatzluftfeder
hubstuetzen

unterwegs in der Elternzeit durch Nordeuropa


hoko2000 am 11 Jul 2015 09:01:37

Nach der Geburt unseres Sohnes wollten wir intensiv die Elternzeit zusammen nutzen. Unter --> Link könnt ihr immer unsere aktuelle Position, Route und Berichte zu unseren Erlebnissen verfolgen.
Auch werde ich versuchen unsere Erfahrungen aufzuschreiben, um die Nachmachhürde für andere Eltern zu senken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

trevor2 am 14 Jul 2015 11:26:48

Hallo ihr,

tolle Idee mit der Elternzeit! Habe gerade gesehen, dass Ihr jetzt im Baltikum seid. Wir haben dort sehr große Kinderfreundlichkeit erlebt, deshalb ideales Terrain für Euch! Geniesst es!!!
Vielleicht sehen wir uns noch, wir starten nächste Woche gen Baltikum und werden uns diesmal vor allem in Kurzeme/Lettland und in Estland (Westküste + Inseln bis Tallinn) aufhalten.
Wenn Ihr noch Tipps für CP braucht, schaut in unseren Bericht vom letzten Jahr --> Link

Viel Spaß im Baltikum und weiterhin knitterfreie Fahrt!!!

ottomar am 14 Jul 2015 13:45:03

Hallo Holger,

das ist ja eine super Tour, die Ihr da macht. Was mir besonders gut gefällt, ist die Mischung aus eltern- und kindgerechten Erlebnissen.

Noch viel Spaß und weiterhin eine gute Reise.

an den Rest der Familie.


Frage eines zukünftigen Opas: Wie wird denn der Maxicosy im Wohnmobil befestigt?

pipo am 14 Jul 2015 14:24:43

Wow toller Blog!!

Wünschen eine schöne Reise :ja: :wink:

Aretousa am 14 Jul 2015 15:21:25

Auch von mir weiterhin alles Gute für die Reise. So stelle ich mir ne Reise innerhalb der Elternzeit vor.
Dem kleinen Marlon kann man ja beim Wachsen zusehen.

hoko2000 am 19 Jul 2015 09:33:36

Hallo trevor2,

vielen Dank für eure Nachricht und den Bericht. Es war sehr spannend die Erfahrungen von anderen zu lesen. Bisher sind wir mit den Stellplätzen von Archis, Camper--contact und einem Prospekt mit Campingplätzen in Estland, Lettland und Littauen gut zurecht gekommen. Oder aber wir fragen einfach bei Parkplatzbesitzern, oder... Bisher war es kein Problem, ein lauschiges Plätzchen für die Nacht zu finden.
Wir wünschen euch eine entspannte Zeit und vielleicht trifft man sich wirklich. Wir werden in 1-2 Tagen nach Estland reisen und uns dann bald nach Westen wenden. Grobes Ziel ist in zwei Wochen Tallinn... Wir fahren jedenfalls einen Elnagh mit Erfurter Nummernschild.

Holger

trevor2 am 19 Jul 2015 11:04:21

Hallo Holger,

denke, wir werden uns dann wohl doch nicht mehr sehen, weil wir frühestens in dreieinhalb Wochen in Tallinn ankommen werden. Und dann fahrt Ihr wahrscheinlich mit der Fähre rüber nach Helsinki oder Stockholm?
Euch also aus der Ferne (noch!) weiterhin eine wunderschöne Zeit!

Wir sind fast immer einfach drauflos gefahren und haben auch immer ein lauschiges Plätzchen gefunden. Das ist dort auch nicht schwer und in Estland wird es für Euch sogar noch einfacher! Und viele Esten sind verrückt nach Kindern... :wink: :ja:

Euch noch eine tolle knitterfreie Fahrt weiterhin mit vielen spannenden Begegnungen!!!

hoko2000 am 23 Jul 2015 23:21:45

Hallo Anne,

vielen Dank für die Nachricht und die Wünsche. Wir haben jetzt eine Fähre gebucht. Wir fahren am 05.08. von Tallinn nach Helsinki.

Euch auch noch einen schönen Urlaub.

Holger

hoko2000 am 24 Jul 2015 09:35:18

Bergfest nach 54 Tagen und 3876 Kilometer...--> Link

--> Link

hoko2000 am 08 Okt 2015 16:21:10

Nach 111 Tagen und 11468 Kilometer sind wir wieder zurück.
Unsere kühnsten Erwartungen wurden übertroffen und wir können es jedem nur empfehlen. Wir hatten eine unglaublich schöne Zeit und unsere Familie ist noch mehr zusammengewachsen.

Reisetagebuch: --> Link

Route: --> Link

AnJoSoJo am 21 Apr 2017 09:10:42

Hallo Holger!

Auch bei uns geht es bald los: 2 Monate Elternzeit aktiv dazu nutzen um mit Jonne (6 Monate) und Josh (unser Pointer-Mix) in unserem kleinen Jumper-Eigenausbau Richtung Sardinien aufzubrechen.

Euer Tagebuch ist wirklich toll und steigert unsere Vorfreude quasi in Unermessliche! Wenn ihr lust habt, könnt ihr zwischendurch auch mal bei reinschnuppern.

--> Link
anjosojo.jimdo.com

Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit den Lütten!

pipo am 21 Apr 2017 12:53:23

hoko2000 hat geschrieben:Reisetagebuch: --> Link

Spitzenmässig.. :daumen2:

AnJoSoJo am 13 Mai 2017 08:43:08

Und wir sind unterwegs....
Von Holger inspiriert versuchen wir auch einen Blog einigermaßen aktuell zu halten.

Bisher können wir nur jeden ermutigen mit Kind und Hund auf Tour zu gehen.

Viele Grüße aus Wien

--> Link

hoko2000 am 13 Mai 2017 13:36:51

Hallo AnJoSoJo,

es freut mich sehr, dass ihr es uns gleichtut und eure Reise angetreten habt.

Fuer uns war es das Beste, was wir je gemacht hatten. Daher haben wir uns 2016 noch drei Monate zusammen Sued-West Europa angeschaut. --> Link

Auch diese Reise war umwerfend und die gemeinsame Zeit unbezahlbar. Daher haben wir letzten Herbst beschlossen, dass Wohnmobil vorlaeufig zu behalten. Zwar sind wir inzwischen an die Schulferien gebunden, aber mit etwas Organisation und Flexibilitaet haben wir es geschafft, dass wir uns dieses Jahr Nord-West Europa anschauen koennen. Und wir freuen uns schon sehr, wieder sieben Wochen am Stueck mit unseren Kindern unterwegs zu sein.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich kann es jedem nur empfehlen. Durch diese Auszeiten waechst man nicht nur als Familie zusammen, sondern man bekommt auch wieder einen Blick fuer das wirklich wichtige im Leben.

Ich wuensche euch eine sehr entspannte Zeit, gutes Wetter und viele schoene gemeinsame Erlebnisse.


Holger

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo-Neulinge mit Baby - Ziel für Elternzeit
Das Gogolobil unterwegs: i. d. hohen Norden 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt