xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Versicherungen versichern WoMos

lifocolor am 11 Jul 2015 13:43:17

Hallo da ich mit meinen 2 Vorversicherungen unzufrieden bin (HUK und AXA) bin ich auf der suche nach einer neuen Versicherung.
Nun stellt sich die Frage welche Versicherung versichert eigentlich WoMos, da es viele gibt die keine mehr versichern.
Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen.

PS es geht hier nicht darum ob ihr mit dieser zufrieden seit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jul 2015 14:27:09

Moin,
Horbach Reisemobilversicherungen.

Rolf

PS: Bin aber trotzdem sehr zufrieden! :razz:

Gogolo am 11 Jul 2015 15:15:06

Schau mal bei Jahn und Partner --> Link über diesen Makler bin ich (zufrieden) bei der Nürnberger Versicherung versichert. J&P ist ein Spezialist für Reisemobilversicherungen.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jul 2015 15:17:55

Hallo,

wo hast Du denn den Rest Deines Eigentums versichert.
Wir haben alles bei der Allianz und bisher hat sich noch keine Agentur gefunden,
die ein besseres Angebot für unser Reisemobil und auch unsere PKWs gemacht hat.

traveldog am 11 Jul 2015 20:25:55

Hallo lifocolor,

die Kravag Allgemeine versichert ebenfalls Wohnmobile (mit Schutzbrief und auf Wunsch auch mit Inhaltsversicherung). Oft vermittelt über den Makler RMV.

VG,
traveldog

vosu99 am 12 Jul 2015 09:47:26

Hallo lifocolor,

die LVM versichert auch Wohnmobile.

oilygolf am 21 Jul 2015 07:42:57

Gerade gestern habe ich eine interessante Erfahrung mit einer mittelfränkischen Versicherung und ihrem unter WoMo Fahrern sehr populären Makler gemacht (genaueres per pm).

Ich fahre seit 1972 Auto. Bis 2012 ist nie ein Schaden – weder Haftpflicht noch Kasko- von einer Versicherung reguliert worden.
Für die Versicherung unserer Wohnmobils auf zwei großen Reisen nach Asien, sind wir 2012 zur jetzigen Versicherung gewechselt, weil nur die
eine Deckungserweiterung für diese Weltgegend anbietet.

Zwei Tage vor der ersten Abreise ist ein kleiner Haftpflichtschaden (1500€) aufgetreten, den ich zunächst von der Versicherung habe regulieren lassen, weil ich mich um die Regulierung auf Reisen nicht selbst kümmern wollte und konnte. Wenig später habe ich den Schaden „zurückgekauft“ um den Schadensfreiheitsrabatt zu schonen.

Auf der ersten Reise (2012) habe ich mir einen 5000€ Kaskoschaden eingefangen und nach Reparaturfreigabe durch einen von der
Versicherung benannten Gutachter beim Aufbauhersteller habe reparieren lassen.
Auch die zweite Reise (2015) war leider nicht schadensfrei und das WoMo steht beim Hersteller zu einer größeren Reparatur (15000€).

Bei der Rückverschiffung von der zweiten Reise war das Auto ausgeräubert und beschädigt (die Fahrer zu und von den RoRo-Schiffen hatten die Suchleuchten angemacht und angelassen), u.a. waren die Batterien kaputt. Um das Auto zu fahren rief ich über den Schutzbrief der gleichen Versicherung einen Starthelfer. Das war die erste Inanspruchnahme des Schutzbriefes.

Zudem haben wir bei der Inhaltsversicherung der gleichen Versicherung den Rest des Diebstahlsschadens angemeldet, den die Versicherung der Reederei nicht übernommen hat (knapp 1000€). Das war die erste Inanspruchnahme der Inhaltsversicherung.

Und dann habe ich einen Fehler gemacht. Zum einen, weil wir zumeist im Ausland leben und b.a.w. keine weiteren größeren Reisen vorhaben, habe ich das Fahrzeug auf Saisonkennzeichen umgemeldet -nicht nur, aber natürlich auch um den Prämienanstieg durch den neuen Schaden abzumildern.

Gestern nun rief mich der Makler an - auch zum ersten Mal. Sehr freundlich erklärte er, er (!) müsse seinen Bestand sauberhalten und da würde ich mit meinen fünf (!) Schäden eher stören. In seiner Betrachtung - und vielleicht auch der der Versicherung - hätte ich 5 Schäden in kurzer Zeit gehabt. Daß ich einen der Schäden zurückgekauft habe spiele dabei keine Rolle. Auch mein Hinweis, ich hätte die Sachbearbeiterin der Inhaltsversicherung ausdrücklich gefragt, ob mir die Anmeldung des Schadens schaden könne und sie verneint habe, half wenig. Er präsentierte seine "Warnung" fast als Freundschaftsdienst "woanders erhalten sie aus blauem Himmel eine Kündigung".

Im Ergebnis: Er müsse mir eine "dunkelgelbe" Karte zeigen. Wenn in absehbarer Zeit etwas passiere, bekäme ich wohl eine Kündigung.

"Was lernt mich das"?
Wenn es dumm läuft, ist es vielleicht unklug, die verschiedenen Versicherungssparten Haftpflicht", "Kasko", "Schutzbrief" und "Inhaltsversicherung" bei derselben Versicherung zu haben. Die rechnen nämlich die Schadensfälle zusammen. Auch die, die wegen "Rückkauf" z.B. für den Schadensfreiheitsrabatt gar nicht wirksam sind.
Und es ist wohl nicht klug, nach einem Schaden auf Saisonkennzeichen umzusteigen. Das verärgert Makler und Versicherung weil es die Prämie natürlich vermindert.

Ich werde sehr überlegen müssen, eine andere Versicherung zu suchen. Wenn man nämlich erstmal gekündigt ist, wird der Zugang zu einer neuen Versicherung schwer.

Vielleicht hilft diese Erfahrung beim Überlegen

Gast am 21 Jul 2015 11:02:00

traveldog hat geschrieben:Hallo lifocolor,

die Kravag Allgemeine versichert ebenfalls Wohnmobile (mit Schutzbrief und auf Wunsch auch mit Inhaltsversicherung). Oft vermittelt über den Makler RMV.

VG,
traveldog

Dem kann ich mich nur anschließen bin sehr zufrieden mit dem Makler RMV und vor allem mit der Kravag

Helmchen am 21 Jul 2015 15:47:40

Mich hat aktuell der Makler Andreas Schwarz mit einem Angebot sehr überrascht. Er versichert Wohnmobile offensichtlich über die Nürnberger. Die Höhe der Prämien ist günstig und konkurrenzfähig zu den anderen bekannten Anbietern und die Bedingungen sagen mir zu.

Roadstar1954 am 06 Aug 2015 15:26:04

Huhu,
wir sind über die Accura mit unserem Womo versichert, ist ein Makler aus Nürnberg und spezialisiert auf Wohnmobile. Schutzbrief und alles mit dabei. Angebot kann man sich unkompliziert über die Internetseite rechnen.
lg Roadi

Asterixwelt am 06 Aug 2015 15:44:58

Hallo,

wir sind auch über die Accura mit dem WOMO versichert.

Michael

Gast am 06 Aug 2015 15:45:35

oilygolf hat geschrieben:Gerade gestern habe ich eine interessante Erfahrung mit einer mittelfränkischen Versicherung und ihrem unter WoMo Fahrern sehr populären Makler gemacht (genaueres per pm).

Also das kann dir bei jeder Versicherung passieren. Du hattest immerhin, wennn ich richtig gerechnet habe in 3 Jahren Schäden in Höhe von 22.500 EUR.... Wie immer die auch passiert sind.
Ich habe schon Versicherungskündigungen aus weit nichtigeren Gründen gehabt.

Allerdings hast du recht, dich woanders zu versichern wird ebenfalls schwierig, da du für einen neuen Vertrag nach Vorversicherungen, Vorschäden und deiner bisherigen Einstufung gefragt wirst. Die Versicherer sind untereinander vernetzt und werden die Angaben prüfen.

Kai

BadHunter am 15 Aug 2015 08:45:33

Die Generali versichert auch Womos, und da der Zeitwert angegeben werden muss ist es für Gebrauchte oft günstiger als über die einschlägigen Womo-Makler.
Für unser Fahrzeug hab ich nichts günstigeres gefunden!
Und ohne Leistungseinschränkungen wie bei manch anderen in der Kasko, siehe Hagel- oder Glasschäden.

Julia10 am 15 Aug 2015 09:05:19

Roadstar1954 hat geschrieben:Huhu,
wir sind über die Accura mit unserem Womo versichert, ist ein Makler aus Nürnberg und spezialisiert auf Wohnmobile. Schutzbrief und alles mit dabei. Angebot kann man sich unkompliziert über die Internetseite rechnen.
lg Roadi

Accura hat eine Internetseite auf der Du die spezielle Policen für Wohnmobile einsehen kannst. Über "Wohnmobilversicherungen" findest Du die Seite. Falls Du Mitglied im Caravan Salon Club (kostenlos) bist erhälst Du 10 % Rabatt auf Haftpflicht und Kaskoprämie.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mängelanspruch geltend machen ?!?!
Rückstufung Schadensfreiheitsrabatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt