xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückstufung Schadensfreiheitsrabatt

Haase am 14 Aug 2015 17:37:34

Hallo

hatte ja vor kurzen einen Schaden von 978,85 Euro verursacht und der Kravag gemeldet.
Rückstufung von SF 13 auf SF 2 . Wenn ich den Betrag an Kravag überweise bleibe ich in SF 13.
Versicherungs Prämie SF 13 518 Euro und 978,85 zusammen 1405,85 das würde ich zahlen um in
SF 13 zu bleiben. Es gibt Versicherungen die für SF 2 ca 600 Euro nehmen zu gleichen Bedingungen.
Was ratet Ihr.

MFG
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 14 Aug 2015 17:42:32

Du bedenkst aber auch das du mehrere unfallfreie Jahre brauchst um wieder deine alte Klasse zu erreichen, dies mußt du mit einrechnen.
Zum anderen kannst du demnächst die Versicherung kündigen und in eine günstigere mit SF 13 wechseln.

Gast am 14 Aug 2015 17:56:47

Hallo

Ich habe sowas mal mitMS-Excel ausgerechnet. Geht aber auch ohne

SF13 = 500 Euro SF2 = 900 Euro Differen = 400 Euro im ersten Jahr

Weiter

SF13= 500 Euro SF3 = 850 Euro Differenz = 350 Euro im zweiten Jahr

usw. bis in beiden Spalten SF13 ist. Alles Diff zusammen rechnen, das weiß du es.

Die Zahlen sind nur Beispiele

LongJohn

Anzeige vom Forum

kurt2 am 14 Aug 2015 18:06:49

Hallo,
war vor etlichen Jahren in ähnlicher Situation.
Mir rechnete die Vers. genau aus, ob es sich lohnte, den Schaden selbst zu begleichen oder nicht. Sind für die lediglich 2 Klicks.

Ich würde dort nochmal anrufen und ausrechnen lassen. Dann weißt Du es genau. Sämtliche Spekulation hilft hier nichts.

schnecke0815 am 15 Aug 2015 04:35:59

LongJohn hat geschrieben:......bis in beiden Spalten SF13 ist. Alles Diff zusammen rechnen, das weiß du es.

Die Rechnung ist nicht ganz korrekt denn bis in der zweiten Spalte SF13 erreicht ist würdest du in der ersten Spalte eine höhere Rabattstufe erzielen, immer unfallfreies Fahren vorausgesetzt.

Gast am 15 Aug 2015 06:08:37

schnecke0815 hat geschrieben:Die Rechnung ist nicht ganz korrekt denn bis in der zweiten Spalte SF13 erreicht ist würdest du in der ersten Spalte eine höhere Rabattstufe erzielen, immer unfallfreies Fahren vorausgesetzt.

Das ist wohl war, aber dann bekommst du niemals ein Ergebnis. Die SF1 in der linken Spalte laufen einfach der SF in der rechten Spalte davon :D Bis SF35 oder noch weiter.
Und wenn dir die Versicherung einen Betrag nennt ab wann es sich lohnt selber zu bezahlen, werden die wohl keine ,,Zukunftsrechnng,, betreiben.

LongJohn

schnecke0815 am 15 Aug 2015 07:14:16

So eine Rechnung ist eh fiktiv, schon beim nächsten Unfall hat sich die Tabelle erledigt.

Gast am 15 Aug 2015 09:59:24

schnecke0815 hat geschrieben:So eine Rechnung ist eh fiktiv, schon beim nächsten Unfall hat sich die Tabelle erledigt.

Genau so ist es -> bezahlen ! denn Du wirst Jahre brauchen um wieder dorthinzu kommen und wirst viele Taler dabei umsonst verbrennen mit Beitragszahlungen .

PS: Versicherung kündigen und wechseln geht immer zu den passenden Terminen -> NUR DIE SF - KLASSE WIRD ÜBERNOMMEN :!: :!: , es ist Irrgaube , davon aus zu gehen , das man seine "alte" SF- Klasse bekommt und somit der Schaden retourschiert ist .

Gast am 15 Aug 2015 13:24:49

Moin, ich bin seit über 30 J. bei der RMV versichert,hatte SF 36. Im letzten Jahr einen Unfall,Schaden so hoch das Selberzahlen Unsinn war.
Mit der RMV verhandelt und einen Tarifwechsel vorgenommen ,Haftpflicht SF2,VK SF36.
Mein Betrag ist jetzt 55 E im Abrechnungs Zeitraum gestiegen ,Saisonkz. 03-11.
Ein Kunde ohne Unfall ist immer der Beste,aber wehe wenn...

LG Rudi

Gast am 15 Aug 2015 13:32:43

Nachtrag, meinen eigenen Schaden hat ein freundlicher WOMO-Kollege auf dem SP repariert,war nur eine dicke Beule in der li Stoßstangenecke vorne.
Nochmal Danke !

Reimobil am 15 Aug 2015 20:25:58

Bezüglich der Rettung des SF -Rabattes ist es wohl am günstigsten sich eine Versicherung zu suchen bei der man einen sogenannten Rabattschutz besitzt, man hat dann sozusagen pro Jahr einen Unfall frei, ohne dass man zurück gestuft wird. Geht aber glaube ich erst ab einer bestimmten SF-Stufe und gegen eine kleinen Aufpreis bei der jährlichen Versicherungsgebühr. Lohnt sich im Schadensfall aber auf jeden Fall.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Versicherungen versichern WoMos
Ärger wegen Kederleistenmontage bei Hymer, vollintegrierter.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt