xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blendeinwirkung auf Display

globulli am 12 Jul 2015 19:03:55

Hallo,

wir haben das aktuelle Fiat-Modell des Dukato als Basis. Im Doppel-DIN-Schacht ist ein Display für Rückfahrkamera, Radio usw. eingebaut. Soweit eigentlich nicht schlecht, aber bei ungünstigem Lichteinfall, speziell bei Sonnenschein, ist das Display nicht zu gebrauchen, weil alles spiegelt. Wer hat das Problem auch und vielleicht schon eine Lösung - auch Selbstbastelarbeiten würden mich interessieren?

Vielen Dank schon mal an alle!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 12 Jul 2015 21:48:50

bei unserem blendet zum Glück nix. Aber kann man vielleicht eine Folie aufbringen? Vielleicht so eine die aus klarem Glas satiniertes Glas macht? Irgendeine Scheibenfolie aus dem Autozubehör oder für Badezimmerfenster???
Nur so eine Idee :)

Ganzalleinunterhalter am 12 Jul 2015 21:59:45

Im Menue des Gerätes ist eventuell die Möglichkeit gegeben die Helligkeit / Kontrast zu erhöhen ?
an sonsten mal nach " sonnenblende navi " Tante Google fragen - gibt es einige Universalteile

Anzeige vom Forum

Baer26 am 13 Jul 2015 05:57:47

Ganz klar: Matte Schutzfolie! Hatte das gleiche Problem mit einem Navi. Mit der Schutzfolie ist es prima!

Gast am 13 Jul 2015 09:49:15

Schau mal hier, da hat sich jemand einen Blendschutz gebaut: --> Link

globulli am 15 Jul 2015 22:28:56

Liebe Antworter,

vielen Dank für Eure Hinweise. Nun werde ich mich zunächst mal auf die Suche nach einer solchen Folie machen - sollte das dann nicht behoben sein, dann halt Blendschutz aus der Bucht!! Nochmals herzlichen Dank und für heute einen schonen Abend!!!

andwein am 17 Jul 2015 14:16:49

Mit Blickschutz musst du aber vorsichtig sein. Du siehst nur was, wenn du ganz gerade draufblickst.
Jedenfalls bei denen die was taugen, gibt es auch für Notebooks und Tabletts, dafür sind sie gedacht
Andreas

marmarq am 17 Jul 2015 17:38:09

tztz2000 hat geschrieben:Schau mal hier, da hat sich jemand einen Blendschutz gebaut: --> Link
Ach ja stimmt, war von mir!

Allerdings gibt´s das 2 DIN nimmer, hab seit geraumer Zeit ein 1DIN mit ausfahrbarem 7 Zöller Monitor. Das ich nur als Navigation und die AbwasserÜberwachungsCam verwende. Allerdings noch WIN CE. Im Moment checke ich den 1 DIN Android Markt.

1Din ist schon deshalb günstiger für uns, weil der Monitorwinkel frei wählbar ist. Zum anderen war der Radioempfang des 2DIN net so wie ich es vom PKW her kannte.

Das danach inst. 2 DIN Zenec, hatte ich nach 10Tg. wieder zurückgegeben, Radioteil genauso gut/schlecht wie das alte 2DIN.

Im 2DIN Schacht steckt unter dem 1DIN 7 zöller heute das Kenwood KDC-BT73DAB, BR3 von F- PA nahezu Störungsfrei mit der Ducato Serien Spiegelantenne.

GR mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung: Navi Becker Ready 70 LMU
Fragen zur Europa-SIM von Vodaphone oder anderen Möglichk...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt