xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Truma C6002

friedwardt am 14 Jul 2015 21:44:25

Hallo ihr Fachleute,
vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Die Gasheizung startet und geht dann nach einigen ca. 10 Sekunden wieder aus und ich muss auch an der Duomatik die grünen Knöpfe drücken damit das Gas wieder fließt. Kann eventuell auch eine Duomatik kaputt gehen?

Friedwardt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 15 Jul 2015 20:48:59

Hallo, gehe mal systematisch vor: liegt es an der DUOmatik oder der Truma ? Zunächst aber sicherstellen, daß in den Flaschen genug Gas ist.
Würde zunächst alle grünen Tasten der Duo reindrücken u. alle Flammen ders Herdes zünden.
Wenn die dann auch ausgehen,liegt es an Gasversorgung, wenn nicht, an der 6002. Dann hier weiter. Gr. Richi

friedwardt am 18 Jul 2015 17:33:38

Ich habe das Womo zum Truma Service gebracht. Werde hier dann schreiben was defekt war.

Anzeige vom Forum

horst_1 am 18 Jul 2015 23:34:50

Bei unserem wars der Druckminderer, der hat das Gas im flüssigen Zustand bekommen, weil, Druckminderer unterhalb von Flaschenventil war.
Horst und viel Glück.

friedwardt am 28 Jul 2015 20:25:15

Es war die Duomatic. Habe jetzt eine neue bekommen. Duomatic CS inkl. 2 neuen Schläuchen und Einbau knapp 400€.

horst_1 am 28 Jul 2015 23:17:47

Lieber Friedwardt, was war den nun mit der Duomatic.Bei meiner so O Ton Werkstatt war es das flüssige Gas. Die neue Duo worde jetzt oberhalb der Flaschen angebracht Das war für die Werkstatt unverständlich das unser Esterel so gebaut. Hätten nur mal bei der BDA von Truma reinschauen sollen.
Horst

friedwardt am 29 Jul 2015 19:37:32

Hallo Horst,
was genau defekt war weis ich leider nicht. Die Duomatik hat nicht mehr genügend Gas durchgelassen damit die Heizung anspringt. Sie war ja auch schon 7 Jahre alt und nach 10 Jahren hätte ich sie eh tauschen müssen. Sorry mehr wenn ich nicht schreiben kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C 3402
Gasflasche in Frankreich kaufen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt