aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisberechnung Oeresund-Storebaeltbrücke

akon am 18 Jul 2015 13:15:26

Hallo,
bin auf dem Weg von Deutschland nach Schweden mit meinem Sunlight T59 und will über die Storebaelt und Oeresundbrücke fahren. Fähren will ich nicht benützen. Kombiticket geht sich auch nicht mehr aus.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich vorher die Räder und den Fahrradträger im Wohnmobil verstauen soll, damit ich unter 6m bleibe.
Man hört und liest unterschiedliche Informationen - Berechnung nach Länge und Gewicht oder Berechnung nach Höhe und Gewicht.
Lohnt es sich den Träger abzumontieren?

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

akon am 18 Jul 2015 13:43:16

habe gerade gesehen, dass ich die Frage ins falsche Forum gestellt habe. Bitte verschieben.
Danke!

tliner am 18 Jul 2015 15:17:58

Hallo
Oeresund Womo 6-9 Meter 920 SEK,Storebaeltbrücke 360 DKK

Anzeige vom Forum

akon am 18 Jul 2015 17:50:41

Danke, aber es geht um unter 6m und 3,5t und 3,30Höhe

Thomas

CCHT am 18 Jul 2015 18:01:33

Hallo,
Öresundbrücke geht nach Länge. Haben bisher immer mit unserem 5,99 m Monstermobil ;D das entsprechende 6 m Ticket online im Voraus erworben und sind auch mit Fahrradträger ohne Probleme dann an den Selfservice-Spuren durchgefahren.

Christoph

akon am 18 Jul 2015 20:09:32

Danke, ich habe aber nicht mehr die Möglichkeit online zu buchen. Ich vermute auf den anderen sind sie pingeliger.

Thomas

SteffiBo am 21 Jul 2015 08:36:32

Huhuu
Da hätte ich auch eine Frage dazu.
Wenn das WoMo 6,95m ist und ein zulässiges Gesamtgewicht bis 3500kg hat, dann gilt doch der: Wohnmobil unter 3.500 kg Gesamtgewicht - über 6 Meter Gesamtlänge-Tarif, oder?

Roman am 21 Jul 2015 11:37:22

akon hat geschrieben:Danke, ich habe aber nicht mehr die Möglichkeit online zu buchen. Ich vermute auf den anderen sind sie pingeliger....

Hallo Thomas,

das kann ich bestätigen. Die Dame, die uns abgefertigt hat war entweder sehr genau oder mit dem falschen Fuss aufgestanden. Da wir damals noch den alten Sprinter hatten (5,65m) habe ich es einfach mal versucht und gesagt, dass wir unter 6,00m wären, trotz 2-fach Fahrradträger.

Sie holte ihr Messrad hervor und rollte an unserem Womo vorbei....6,15m...!! Und schwupp waren wir in der "über 6,00m" Kategorie...... :evil:

Daher, wenn der Aufwand nicht zu groß ist, lohnt es sicher, zu demontieren..

Roman

derGrandpa132 am 29 Jul 2015 22:22:24

Grundsätzlich geht es auf den Brücken nach Länge.

Wenn man durch die automatischen Spuren fährt, kann es passieren, dass die Schranke nicht aufgeht, weil automatisch vermessen wird und diese Anlage bei Wohnmobilen etwas ins Schleudern kommt. Wenn man falsch vorbestellt hat, wird es in Schweden teuer.

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise entlang der Ostküste bis Stockholm
"Geheimtipps" Stockholm...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt