aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 49-12 Kupplung

Gast am 26 Jul 2015 12:14:21

Hallo Iveco-Fahrer,

bei meinem Concorde 790XR mit 49-12-Fahrgestell (Bj. 1998) greift die Kupplung beim Einkuppeln sehr spät, das heisst fast auf dem letzten Zentimeter. Ein Rutschen der Kupplung beim Fahren oder Rangieren habe ich aber noch nicht feststellen können, auch kriege ich ihn im 2ten Gang noch testweise abgewürgt.

Daher die Frage an die Iveco-Fahrer:
Ist das bei diesem Fahrzeug eher normal oder sollte ich mir langsam mal einen Termin für einen Kupplungswechsel einplanen? Kilometerstand ist 128000, also noch nicht so viel. Der Vorbesitzer ist aber viel mit Anhänger gefahren...

Viele
Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex30193 am 27 Jul 2015 18:17:17

Hallo Andi, hast Du noch Kupplungspedal Spiel? wenn nicht solltest Du den Zug so einstellen daß Du wieder deutlich Spiel am Pedal hast sonst geht Dir auch noch das Ausrücklager kaputt wenn die Kupplung dur kein Spiel dauernd leicht gedrückt ist.
Das selbe hatte ich auch schon mal, da hat er am Berg angefangen durchzurutschen daraufhin nachgestellt und alles gut.
Mfg Doro und Alex aus dem Neckartal

Gast am 27 Jul 2015 18:22:02

Hallo,

danke für den Tip, etwas Spiel ist noch, aber minimal. Ich frag mal in der Werkstatt meines Vertrauens ob die das mal nachstellen können...

Viele
Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco 65 c 15 Baujahr 2002 Farbcode
Klimaanlage Iveco 2,8l kühlt nicht richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt