xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbaubatterie wird heiß

georg1025 am 26 Jul 2015 14:21:23

Hallo

eine der beiden Aufbaubatterie wird Heiß und fängt an zu Bluppern wenn ich über 220 Volt lade,das gleiche geschieht auch beim laden über die Solaranlage.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SwenyP am 26 Jul 2015 14:32:43

Die die heiß wird hat nen Zellenschluss, ist somit defekt und muß ersetzt werden.
Erste Amtshandlung, die defekte abklemmen.

aus dem Norden

georg1025 am 26 Jul 2015 15:00:56

SwenyP Danke für die schnelle Info.

Wodurch kann ein Zellenschluß entstehen ? die Exxide Gel Batterie ist erst 3 Jahre alt.

aus Bayern

Georg

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jul 2015 15:10:37

georg1025 hat geschrieben:SwenyP Danke für die schnelle Info.

Wodurch kann ein Zellenschluß entstehen ? die Exxide Gel Batterie ist erst 3 Jahre alt.

aus Bayern

Georg

Fabrikationsfehler, natürlicher Batterietod bei xx .Perioden der Entladung oder defektes Ladegerät durch ständige Überladung (hört sich bei Dir nicht so an ) -> Defekte Batterie schnellstens ersetzen bzw. zuerst abklemmen .

georg1025 am 26 Jul 2015 15:30:11

Hallo Carsten,

wie kann ich überprüfen ob das Ladegerät oder der Solarregler defekt ist.
Es sind 2 Batterien verbaut, was ist mit der 2 Batt wenn die defkte noch einige Tage angeschlossen ist,denn die Kinder sind nochmit dem Womo Unterwegs.

aus Bayern

schnecke0815 am 26 Jul 2015 18:44:42

...alle guten Dinge sind 3 :!:

2x haben die Vorredner richtigerweise dringend geraten die defekte Batterie abzuklemmen. Ich schließe mich dem an, ansonsten viel Spaß beim Entfernen der Säure wenn die Batterie explodieren sollte.

Gast am 26 Jul 2015 18:58:57

Die Defekte sofort abklemmen.

Die Kinder können dann vorerst mit der anderen weiterfahren.

Dein Alf

bernhardm am 26 Jul 2015 19:02:28

Bingo... die Defekte wird die Gute töten wenn sie nicht abgeklemmt wird.

Gast am 26 Jul 2015 19:14:32

Bei weiterer Ladung :

... die kann auch so heiß werden , dass sie einen Brand entfacht.

Ein derartig abgefackeltes Wohnmobil habe ich schon einmal gesehen ! Auf dem Hofe meines Batterie-Großhändlers. Wirklich kein ein Spass, (diesmal...)

,
Garlic

kintzi am 27 Jul 2015 07:50:41

Zitat:

Spannung messen, Ladeschluß max. 14,4V .

Vorher aber ABKLEMMEN !!
Bedenke: wenn von den 6 Zellen eine Zelle Kurzschluß hat, verteilt sich die Spannung auf die restlichen fünfe, das heißt, 14,4 geteilt durch 5 gleich 2,88V bekommt jede der restlichen Zellen ab anstatt der normalen 2,4 Volt, deshalb der Lärm, da "kocht" es = Gasen mit Abblasen der VRLA (Ventile) von Knallgas , ohne Entlüftung das oben erwähnte Explo.., da ist Strom "übrig"= Hitze
u. zum Schluß "ätzende Potzenschweinerei".
Drum bestätige endlich das Abklemmen, bevor unsere erregten Kameraden deshalb der Herzinfarkt dahinrafft !!! :razz: Gr. Richi

Zitat:

Vorher aber ABKLEMMEN !!
Bedenke: wenn von den 6 Zellen eine Zelle Kurzschluß hat, verteilt sich die Spannung auf die restlichen fünfe, das heißt, 14,4 geteilt durch 5 gleich 2,88V bekommt jede der restlichen Zellen ab anstatt der normalen 2,4 Volt, deshalb der Lärm, da "kocht" es = Gasen mit Abblasen der VRLA (Ventile) von Knallgas , ohne Entlüftung das oben erwähnte Explo.., da ist Strom "übrig"= Hitze
Drum bestätige endlich das Abklemmen, bevor unsere erregten Kameraden deshalb der Herzinfarkt dahinrafft !!! :razz: Gr. Richi

Zitat:

Vorher aber ABKLEMMEN !!

Zitat:

Vorher aber ABKLEMMEN !!

Zitat:

Vorher aber ABKLEMMEN !!

kintzi am 27 Jul 2015 07:57:30

5-fach war völlig unbeabsichtigt, ja ich habe so oft geklickt, weil's Programm es nicht nahm.
Aber hoffentlich klemmt Georg jetzt ab, natürlich die Batt.
Bitte unseren Ordnungsdienst, überzähliges ins Nirvana zu befördern. Gr. Richi

schnecke0815 am 27 Jul 2015 09:13:54

...du willst doch nur 5 Pluspunkte :razz:

kintzi am 27 Jul 2015 10:03:02

:lol: :razz: Gr. Richi

gespeert am 27 Jul 2015 18:34:15

:lol:

georg1025 am 28 Jul 2015 08:31:44

Guten Morgen Richi :roll:

die Batterie wurde natürlich sofort abgeklemt um weiteren Schaden zu vermeiden.
Heute kommt das Fahrzeug zurück dann werde ich mich an die Ursachenforschung machen.
Werde natürlich,wenn die Ursache festgestellt ist berichten.

Schönen Tag aus Bayern

Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzladegerät ans EBL?
und wieder: Altes EBL, welche Batterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt