ich habe seit 2 Monaten ein Chausson Wohnmobil Twist 03.
Wer weiß, wofür der weiße Schalter rechts oben von dem Bedienterminal ist?

|
Hallo, ich tippe auf Wasserpumpe " an - aus " Reinhard Ich vermute eher nicht original von Chausson, evt. in Zusanmenhang mit dem (Temeratur) Wahlknopf für einen Ventilator o.ä.? Alf Wasserpumpe nicht. Ventilator am Kühlschrank läuft nur bei offener Tür. Teste mal, ob auch er bei geschlossener Tür läuft, wenn der Schalter angestellt wird. Was macht er denn bei Betätigung ? Irgendwelche Geräusche zu hören ? Das wird der Wahlschalter für die Betriebsart der Webasto AirTop sein. Heizen oder Lüften! Ich hätt ja gern geantwortet: frag doch mal den Vorbesitzer ... jaaa, Schlaumeier ... Nee, im Ernst: mach mal hinten im Aufbau das Licht an (Deckenbeleuchtung), und dann stelle den Schalter um. Wenn sich dabei allerdings nix tut, liege ich falsch. Ich hab nämlich im Durchgang zum Schlafzimmer auch einen Schalter, mit dem schaltet man 'hinten' alles aus, was an 12 Volt hängt. Hat auch ne Weile gedauert, bis ich wusste, wofür mein Schalter ist ..... war sogar nur Zufall .... Hallo puberter, könnte auch der Schalter für einen beheizbaren Abwassertank sein. Franz Mal Amperemeter einschleifen und schauen was passiert. Dann alle anderen Schalter mal betätigen und schauen ob sich was ändert. Wenn nichts passiert wird es spannend: Kabel verfolgen wäre eine Option, aber u.U. ziemlich aufwendig. Hallo Franz, beheizbarer Abwassertank habe ich auch schon überlegt. Kann man diesen an irgend etwas erkennen? Fred Wie wird Dein Abwassertank beheizt? Hallo Fred, mir ist schon klar, dass dieser Thread 5 Jahre alt ist - aber hast Du herausfinden können welche Funktion der Schalter hat? Ich habe seit kurzem einen 2014er Twist 02 mit genau dem gleichen Schalter neben dem Kontollpanel ... und bin vollkommen ahnungslos wofür er gut ist ... Viele Grüße, Jörg |
Anzeige
|