aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Panoramafenster im Inneren beschlagen und feucht

norefe am 27 Jul 2015 16:54:58

Moin Moin,

in meinem Eura Activa ist über den Betten ein großes Dach-Panoramafenster verbaut.
EZ war 2009.

Eben hab ich die Scheibe von innen und außen geputzt.
Die Scheibe bleibt beschlagen und an einigen Stellen sind auch wie Wassertropfen und - spuren zu sehen.

Nun denke ich mir, dass es sich um eine Zweifach- oder so Thermoscheibe handelt und das Ding
irgendwie Luft gezogen hat - für mich als Laie die momentan einzigste Erkärung.

Hat ein Fachkundiger oder auch Leidengsgenosse eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 27 Jul 2015 18:40:36

Frag mal bei arcon Glas an

norefe am 29 Jul 2015 09:59:41

Moin Moin,

ich habe "arcon Glas" angeschrieben - die machen so etwas nicht - daher ist eine Auskunft nicht
möglich.

Auf dem Panoramfenster steht in der Ecke

"OLIMPIA
450000-R-34"

Ich find dazu aber nichts!
Hab dann Eura Sprendlingen direkt angeschrieben - die machen Betriebsferien - super!

Anzeige vom Forum

norefe am 29 Jul 2015 10:41:39

Moin Moin,

hab jetzt was unter

--> Link

gefunden.
Mal sehen was kommt - hab eben ein eMail gesendet.
Ich versprech mir nur leider nicht viel davon.

norefe am 09 Aug 2015 13:42:03

Moin Moin,

Eura hat geantwortet - da lässt sich leider nichts machen.
Die Trübungen sind mal stärker und mal schwächer.

Das war es!

Der hersteller sitzt in der Türkei - ich hab die Firma "Olimpia" bisher drei mal angeschrieben.
Nix - aber auch gar nix - keine Eingangsbestätigung noch Antwort.

.

norefe am 13 Aug 2015 12:03:58

Moin Moin,

eigentlich ist ja die Fahrzeugscheibe über Teilkasko mitversichert - lässt sich da