rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdruck im Wohnmobil

JoFoe am 29 Jul 2015 14:35:38

Hallo zusammen,
ich habe ein Knaus Wohnmobil Sport Ti 650 und bin im allgemeinen ganz zufrieden. Nur der Wasserdruck für Spüle und Bad ist ein wenig na ja wenig. Nun habe ich mal in den Berger Katalog geschaut und siehe da es gibt sogenannte Wasserdruckverstärker. Hat irgend jemand so ein Teil schon mal verbaut ? Und vor allem hat es was gebracht ?

Lg.Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

donnerbalken am 29 Jul 2015 15:24:19

Hi,
sorry Wasserdruckverstärker hab ich nicht getestet. Ich hab eine stärkere Pumpe eingebaut (Knaus Sky ti).
Problem gelöst !
Auf korrekten Anschluss (Strom) achten, sonst ist der W-Druck geringer als vorher! Kleiner Fehler vom Fachmann, große Wirkung. :mrgreen:

gruß

JoFoe am 29 Jul 2015 17:32:50

Habe auch schon über eine stärkere Pumpe nachgedacht. Was für eine hast du den genommen ? Und ich habe eben noch mal nachgeschaut und auch keinen Filter in der Leitung gesehen. Mein altes Womo hatte einen Filter . Ist es sinnvoll einen einzubauen ?

Jo

Anzeige vom Forum

kintzi am 29 Jul 2015 17:41:56

Geht doch um Tauchpumpe ? Die alten Knaus hatten noch wertige Druckpumpen, aber die Elektrik gleichzeitig mit Schaltelektrik ausgeführt, zum Systemwechsel. Wenn Tauch, würde ich Tandemp. empfehlen. Dr. Richi

JoFoe am 30 Jul 2015 10:33:19

In meinem vorgänger Womo war eine Druckpumpe da war man doch verwöhnt. Nun habe ich mal die Siebe der Wasserhähne entkalkt . Ein wenig besser aber immer noch nicht wirklich gut. In ein paar Tagen geht es erst mal in den Urlaub und dann werde ich nach einer etwas stärkeren Pumpe ausschau halten.

Jo

donnerbalken am 31 Jul 2015 15:00:47

Hallo, ich hab mich dafür entschieden : Reich Tauchpumpe Power Jet Plus 25 Liter 2,1 bar

Diese hatte ich mir in die Garage gelegt und sollte bei Gelegenheit(wenn die alte defekt..) eingaut werden .
Das ging dann schneller als gedacht. Diese neue ging dann auch binnen 1Jahr wieder defekt aber war ja Garantie drauf ,-) Ich hab immer eine als Ersatz dabei.

Die neue Pumpe ist echt TOP. Wesentlich mehr druck und endlich kommt beim Duschen auch was oben raus.
Allerdings wie bereits beschrieben, wenn man sie falsch rum anschließt kommt 1/3 weniger Druck an. Dann einfach die Stromkabel drehen und schon ist der Druck höher.

Filter habe ich bei meinem noch keinen gesehen .

JoFoe am 31 Jul 2015 18:40:53

Hallo,
dann bin ich also nicht allein mit dem Wasserproblem. Alles schön an meinem Knaus Sport Ti 650 nur das Wasser könnt ein wenig mehr sein.
Aber scheinbar hat niemand diesen dubiosen Wasserdruckverstärker ?Ich habe ihn auch nur zufällig im Katalog entdeckt.

Erstmal geht es nun in den Urlaub und dann mal sehen.

Scout am 31 Jul 2015 20:58:58

Ein Wasserdruckversstärker ist eine Pumpe die hinter eine Pumpe geschaltet wird um den Druck zu erhöhen. Also, Pumpe hinter Pumpe, und sie baut ungefähr doppelt so hoch wie eine Pumpe.
Die Pumpe, die Donnerbalken vorgeschlagen hat, oder eine andere TWIN Pumpe, ist auch eine Pumpe hinter Pumpe aber eben nur in einem Gehäuse und baut nicht so hoch. Sie ist eine Pumpe mit einem Wasserdruckverstärker in einem Gehäuse. Falls Du eine solche Pumpe wählen möchtest, achte darauf, dass sie ein Rückschlagventil hat. Nimm dann die Pumpe so wie sie ist, ohne Filter oder sonstigen Schickschnack.

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cassettenwechsel
Tankdesinfektion: Danklorix/Hypochlorit u. a.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt