xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tischbein löst sich

skylape am 31 Mär 2006 06:03:33

Hallo zusammen,
der Aluminumfuß von meinem WoMo-Klapptisch löst sich.
Die Schrauben ziehen sich aus dem Holz.

Was kann ich da tun ?

Schrauben einkleben oder Fuß versetzen und neu einschrauebn ?

Wird sich der Fuß erneut lösen ?

Oder soll ich die ganze Fußplatte am Tisch mit verkleben ?

Danke für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 31 Mär 2006 07:51:39

Moin Uwe,
da Dein Auto ja noch Garantie hat, bring ihn in die Werkstatt !

Diesel-Junkie am 31 Mär 2006 08:42:06

Hallo Uwe,

falls keine Garantie mehr auf dem WOMO ist, gibt es im Baumarkt Schraubhülsen, die innen ein metrisches Gewinde haben. Die vorhandenen Löcher nach Erfordernis ausbohren, die Hülsen einschrauben, mit etwas Holzleim sichern und dann normale Blechschrauben zur Befestigung des Tischfpßes einsetzen.
Bild
Bild
Bild

Anzeige vom Forum

skylape am 31 Mär 2006 08:57:16

agu hat geschrieben:Moin Uwe,
da Dein Auto ja noch Garantie hat, bring ihn in die Werkstatt !

Tja, 80km hin, die werden wohl eh bloß Leim verwenden, 80km zurück.
Da lohnt sich der Aufwand nicht, und wer zahlt den Sprit ?

rs270550 am 31 Mär 2006 09:05:22

Immer der, der den Schaden hat! :haendereib: :ironie:
Rolf

skylape am 31 Mär 2006 09:08:21

rs270550 hat geschrieben:Immer der, der den Schaden hat! :haendereib: :ironie:
Rolf

Hab gerade beim Händler angerufen,
ich soll die Schrauben mal mit Holzkleber einkleben, wenns nicht hällt, soll ich mich mal melden.
Der Händler hätte es repariert, aber für mich ist die Anfahrt zu teuer für das bisschen.

Gast am 31 Mär 2006 09:10:54

Hi Uwe,

der Fuß? ist der am Wagenboden verschraubt?

Ich habe mit "ausgebrochenen" Schrauben bei Sperrholz keine guten Erfahrungen gemacht.... meist bekommst du das "dauerfest" nicht so einfach gelöst. Wenn du noch Garantie oder Sachmangelhaftung hast: Tauschen lassen!

Da dein Space über 6 Monate ist, könnte sich der Händler bei Sachmangel quer stellen (ab 7. Monat umkehr der Beweislast). Tut er es aber nicht, muss er auch für deine Kosten aufkommen die dir zu Beseitung des Mangels entstehen, also auch für km, telefon usw..

skylape am 31 Mär 2006 09:14:00

DAKOTA hat geschrieben:Hi Uwe,

der Fuß? ist der am Wagenboden verschraubt?

Ich habe mit "ausgebrochenen" Schrauben bei Sperrholz keine guten Erfahrungen gemacht.... meist bekommst du das "dauerfest" nicht so einfach gelöst. Wenn du noch Garantie oder Sachmangelhaftung hast: Tauschen lassen!

Da dein Space über 6 Monate ist, könnte sich der Händler bei Sachmangel quer stellen (ab 7. Monat umkehr der Beweislast). Tut er es aber nicht, muss er auch für deine Kosten aufkommen die dir zu Beseitung des Mangels entstehen, also auch für km, telefon usw..

Hallo,
der Tischfuß ist abknickbar und ist am Fußboden nicht verschraubt.
Ich oder der Händler könnte aber ein größeres Blech so 1-2mm an der Unterseite mit SEnkschrauben anschrauben und den Fuß darauf befestigen, so verteilt sich die Knicklast.

dokabastler am 31 Mär 2006 10:04:26

HI Uwe,

wie Du weißt, plädiere ich immer fürs selbermachen---

wenn Du aber die garantie nützen willst, würde ich nix selbermachen......sonst gefährdest Du am Schluß deine Garantieansprüche durch Verbesserungsversuche, die Dir dann schlimmstenfalls als Ursache des Defektes ausgelegt werden.............
Du läufst aber gefahr mehrmals zum nachbesern zum Händler fahren zu müssen.....und vielleicht mußt Du Dich auch noch mehrmals ärgern....aber so ein Spiel kann man konsequent bis zum zufriedenstellenden Nachbessern oder Ersatz durchziehen...

oder aber Du verzichtest bewußt auf Garantie, sagst Dir, die sind eh zu blöd, ich trau nur mir selber und ich verbessere die ganze schwächliche Konstruktion weil Schräubchen reinkleben Kinderkram ist und eh nur 2 Wochen hält und dann geht der Mist von vorne los...und am Schluß warst Du 6 x beim Händler, 5 x zum Schraubenreinkleben und 1x um einen neuen Tisch mit der gleichen Verschraubung zu kriegen, bei der nach 1 Jahr das ganze wieder von vorne losgeht....

Alles Abwägungssache

günter

peterhubertus am 31 Mär 2006 10:06:08

Uwe, der Tisch ist ziemlich dick, glaube ich. Man kann mit einem Forstnerbohrer in die Unterseite bis zur halben oder max 2/3 Tiefe Bohrungen einbringen (nicht mit der Hand- sondern auf der Säulenbohrmaschine, die hat jeder bessere Tischler), in diese dann passende (!) Hartholzdübel (D=identisch Forstnerbohrer, z.B. 20mm oder 25mm) einleimen, und in diese das Knickbein wieder fachmännisch (vorbohren, richtige Schrauben wählen) dranschrauben. Wenn das richtig gemacht wird, dann hält das. - So gut macht Dir das sowieso kein womohändler.

skylape am 31 Mär 2006 12:00:53

Hallo zusammen,
werd mir mal die Befestigung genauer anschauen und nochmals mit dem Händler sprechen.

Danke für eure Hilfe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alte Duomatic mit nur 1 Gasflasche betreiben
Truma Sonatic - Frage zum Einbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt