aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alte Duomatic mit nur 1 Gasflasche betreiben

BOWO am 31 Mär 2006 11:11:37

Hallo,
an meinem, neu erworbenen , "alten", WOMO befindet sich die alte Truma Duomatic (1 roten und 1 grünen Gasdruckregler). Für die Wochenendtouren möchte ich aber nicht 2 schwere Flasche mitschleppen.
Kann man auch nur 1 Gasflasche an die Duomatic (Hauptregler grün) anschließen oder trit dann Gas durch den nichtangeschlossen zweiten Gasdruckregler (rot) aus?
Ein Probeanschluss hier vor Ort hat anscheinend erst mal geklappt.
Gibt es dazu Hinweise oder Ratschläge? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Friedrich am 31 Mär 2006 11:36:55

Genau so wie bei mir. Auch ich kann mit nur 1 Flasche fahren. Also kein Gasaustritt.

Frieder

:D

dieterg am 31 Mär 2006 11:54:26

Hej,
es ist technisch möglich. Schließlich kann (und darf) die Anlage ja auch weiterlaufen, wenn Du die 2. (leere) Gasflasche gegen eine volle tauschst.

Nachvollziehen kann ich es aber nicht, dass Du nur eine Flasche mitnehmen möchtest. Zumindest wenn es "nur" Gewichtsgründe (es geht um nur 22 kg für eine gefüllte Stahlflasche) sein sollten, denn eigentlich dürfte das Gesamtgewicht des Fahrzeuges auf den WE-Touren geringer sein als auf der Urlaubstour (wo Du ja 2 Flaschen mitnehmen wirst), denn meistens packt man fürs Wochenede weniger ins Womo als für die Urlaubsreise.

Ausserdem kommt irgendwann Zeitpunkt (auch bei WE-Touren), an dem die Flasche leer ist (meistens gerade am Samstag abend, wenn schon alles geschlossen ist :roll: ) und Du dann eine Ersatzflasche benötigst. Und dann bist Du froh, wenn eine zweite (gefüllte) Flasche an Bord ist.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Anbieter für einen Teleskoptisch im Womo
Tischbein löst sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt