Dometic
motorradtraeger

September nach Kärtnen


sanna am 30 Jul 2015 23:44:24

Hallo,
wir wollen im September nach Kärnten an die Seen, entweder auf SP oder CP, wobei wir gerne Strom hätten und am Morgen die Dusche. Die Krönung wäre in der Nähe eine Stadt oder ein Dorf, um abends die viele Natur gemütlich runter zu spülen...
Wären über jeden Tipp froh - Danke im Voraus.

Sollte das Wetter sich Norddeutsch zeigen, sind wir offen für Italien oder Kroatien - Regen hatten wir jetzt genug und bei der Anreise ist der Rest nur noch einen Katzensprung entfernt.

Sanna und Achim

Roman am 31 Jul 2015 10:38:28

Hallo Sanna,

ich kann Euch, wie immer wenns um Kärnten geht, den Millstätter See wärmstens empfehlen. Sehr schöne Campingplätze : --> Link

Stellvertretend sei hier der Camping Neubauer in Dellach genannt: --> Link

Den Abend kann man im nahegelegenen Millstatt verbringen oder in Spittal und Villach auch mal shop
pen gehen.

Ein paar Eindrücke von der Ecke bekommt Ihr auf meiner Website....Album "Millstätter See" anklicken und dann am besten oben rechts die "Diaschau" starten.


Roman

sanna am 01 Aug 2015 22:15:51

Hallo Roman,

tolle Fotos - werden die Ecken ins Programm aufnehmen, danke für die Info

Sanna

Roman am 01 Aug 2015 22:25:20

Hallo Sanna,

Danke !

Der Weissensee ist ebenfalls ein Highlight in Kärnten. Er erinnert an manchen Stellen schon an einen norwegischen Fjord. An beiden Enden gibt es schöne CP´s: --> Link

Empfehlen kann ich den CP "Müller" am Westufer und den "Ronnacher" am Ostufer. Der See liegt vergleichsweise hoch, aber bei schönem Herbstwetter ist es phantastsich da oben.


Roman

UliuMarta am 26 Aug 2015 16:36:14

Hallo Sanna,
wir waren schon mehrere Male am Presseger See. Man sagt, es sei der sauberste See in Kärnten. Naheliegende Stadt = Hermagor. Dort gibt es mehrere CP, uns hat am Besten Schluga Camping gefallen. Gibt es zwei Mal, einmal direkt am See, einmal kurz vor Hermagor (fussläufig). Freizeitangebot ist groß, je nach Vorliebe kann man Baden, Biken, Bergwandern, gut Essen gehen oder Bergsteigen.
Viel Spaß dabei und VG
Uli

sanna am 26 Aug 2015 18:22:12

Danke für die Antworten - werden uns alles einmal angucken und dann berichten.

zuerst geht es am 05.09. nach Düsseldorf zur Messe und dann weiter Richtung Süden - Sonne suchen

bernierapido am 26 Aug 2015 18:33:12

Schluga kann ich Euch auch empfehlen.
Wenn ihr mehr wert auf Baden legt, dann geht auf den Campingplatz Presseggersee, wenn ihr mehr wert auf Bummeln oder sportliche aktivitäten legt, dann auf den In Obervellach (6km vom See, 2km von der Stadt) Nach Villach 40km kommt man trotzdem gut mit der Bahn.

Tipsel am 26 Aug 2015 21:30:13

Schluga am See hat uns auch gut gefallen

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oldtimer-Wohnmobil in Österreich
Camping Kranebitten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt