aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktuelles BECKER Navi mit LMU 1, 2, 3

JoS am 24 Feb 2013 15:10:59

Hallo,

hier in diesem Fred wurde ja schon mal auf's BECKER Professional 50 LMU (lifetime map update) hingewiesen:
--> Link

Ich schaue gerade nach einem neuen Navi, wahrscheinlichwird es ein BECKER.

Warum BECKER?
Mit meinem Assist 7928 bin ich sehr zufrieden (gibt aber keine Kartenupdates mehr u. OVI-/POI-Einbindung ist auch nicht möglich),
Bedienung gefällt mir,
5" und LMU hätte ich auch gerne,
kein TOMTOM wg. dem Kartenmaterial,
kein GARMIN wg. schlechter Beurteilung von Leuten mit ähnlichem Anforderungsprofil, das wir haben,
kein Smartphone/Tablet wg. fehlendem TMC.

Navigon 92 war noch OK, aber nicht ganz so zufriedenstellend,
andere finde ich oft von der Bedienung her nicht so gut (Test im Elektromarkt).
OK: Meinung ist subjektiv und wahrscheinlich auch Gewöhnungssache, aber nicht umlernen zu müssen spart auch (Lebens-) Zeit.

Ich benötige kein LKW-Navi,
es wird auch im PKW eingesetzt,
Ich will auf keinen Fall online gehen! => Reine Offline-Navigation mit TMC.

Im Idealfall gäbe es noch Planungssoftware für den PC, wo man geplante Route schnell + einfach (!) auf's Navi übertragen kann.

Zur Orientierung die akt. Shop-Preise:
180 EUR für's Ready 50 LMU
220 EUR für's Professional 50 LMU
350 EUR für's revo.1

Konkrete Fragen

1. Mir ist die korrekte Berechnung meiner Fahrzeit wichtig!
Bei meinen Assist 7928 konnte ich Geschwindigkeitsprofile in entsprechenden Files modifizieren; d.h. mit >PKW langsam< für's WoMo, >PKW normal< für PKW, wenn meine Frau fährt und >PKW schnell<, PKW mit mir als Fahrer, kommen die Fahrtzeiten super genau hin.
Kann ich die aktuelle Software genauso modifizieren?

2. BECKER Professional vs. Ready:
das unterscheidet sich ja im wesentlichen nur durch die LKW-Funktion und Sprachsteuerung - oder?
Wer ist von Sprachsteuerung wirklich begeistert? IMHO gut verzichtbar.

3. BECKER revo.1
Da reizt mich das kapazitive Dislpay: die Bedienung ist für mich deutlich ergonomischer, besser.
Aber rd. 350 EUR und LMU gibt es anscheinend auch nicht (?) …

4. OVI-/POI-Einbindung
Wie sieht es damit bei den BECKER-Geräten aus? Kann man auch komplette ASCII-Listen einlesen?

5. Welches Gerät hat eine wirklich gute Freisprecheinrichtung (im Praxiseinsatz)?

Ich freue mich über (und bitte um) konstruktive Beiträge und dem Weglassen v. Smalltalk, abschweifenden Beiträgen usw..
Dafür schon mal herzlichen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoS am 24 Feb 2013 15:48:15

Editieren geht nicht mehr?

Dann als Korrektur: das revo gibt doch mit lebenslangen Updates.

Dazu noch die ergänzende Info von der BECKER-Seite:
>> * Nur gültig bei Online Aktivierung innerhalb von 30 Tagen nach erster Inbetriebnahme. Sie erhalten für dieses Gerät bis zu 3 kostenlose Kartenupdates pro Jahr, sobald und sofern diese Updates im Content Manager verfügbar gemacht werden. Die lebenslangen Kartenupdates bekommen Sie bis zur Ende der Nutzungsdauer dieses Produktes oder bis zu dem Zeitpunkt, zu dem United Navigation von seinen Drittanbietern keine Kartendaten mehr erhält (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt). <<

wolfherm am 24 Feb 2013 16:47:55

Zu deinen Fragen kann ich zwar nichts Konkretes beitragen. Aber ich werde, nachdem ich alle Antworten in meinem Thread von letzter Woche berücksichtige, auch zum Becker 50 LMU greifen. Warte nur noch auf eine tolles Angebot. In den nächsten Wochen ist da wohl noch eine Preissenkung zu erwarten.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Feb 2013 17:16:24

wolfherm hat geschrieben:Zu deinen Fragen kann ich zwar nichts Konkretes beitragen. Aber ich werde, nachdem ich alle Antworten in meinem Thread von letzter Woche berücksichtige, auch zum Becker 50 LMU greifen. Warte nur noch auf eine tolles Angebot. In den nächsten Wochen ist da wohl noch eine Preissenkung zu erwarten.

er möchte keinen Smaltalk und abschweifende Beiträge, ich weiß ist schwer für dich......... :lach:

JoS am 24 Feb 2013 19:05:12

Hallo Wolfgang,
wolfherm hat geschrieben:Zu deinen Fragen kann ich zwar nichts Konkretes beitragen. Aber ich werde, nachdem ich alle Antworten in meinem Thread von letzter Woche berücksichtige, auch zum Becker 50 LMU greifen. Warte nur noch auf eine tolles Angebot. In den nächsten Wochen ist da wohl noch eine Preissenkung zu erwarten.
prima: Da das bei mir noch nicht so dringend ist, werde ich wohl auch von der Preiserhöhung profitieren können.

Welches nimmst du denn: das Professional oder das Ready?
Werden die revo auch billiger?
(und woher hast du die Info?)

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit dem BECKER mitteilst.

wolfherm am 24 Feb 2013 19:41:26

Ich nehme das Professional LMU 50. Von einem bekannten Händler habe ich die Information, Becker hat jetzt auf der eigenen Seite das Gerät schon reduziert angeboten. Das ist seiner Meinung nach ein Hinweis, dass da demnächst noch mehr geht... :)

Ich warte das mal ab und schlage dann zu. Werde dann natuerlich berichten.

wolfherm am 14 Mär 2013 13:53:41

Der Preis ist bei Becker auf 199 Euro gesunken. Mal sehen, was die Shops daraus machen. Dann wird zugeschlagen. :D

Bei Conrad 169 Euro. --> Link

kurt2 am 14 Mär 2013 17:53:33

Hallo Wolfgang,
wie Du weißt, liebäugele ich auch mit dem Becker "professional" 50, das z.Zt ständig im Preis sinkt.

Aber Vorsicht: Dein Link bei "Conrad" ist das Becker "Ready" 50 LMU Navigationssystem.

Das Ready wird allgemein immer ca 40 Euro günstiger angeboten als das "Professional".

Das "Professional" kostet z. Zt knapp unter 200 Euro (mit sicherlich noch Luft nach unten). --> Link

wolfherm am 14 Mär 2013 18:05:02

Upps, vielen Dank. Habe ich in meiner Euphorie glatt übersehen.

capitan am 15 Mär 2013 07:50:51

Hallo Jos,

ich habe alle beide das prof. 50 und das Transit 50 das leider kein LMU hat. Hatte alle beide in Schottland im Einsatz und muss
sagen das beim Transit die Routenplanungen nicht so optimal sind, da das Gerät keine schmalen Strassen mag, und nur gerne auf Autobahnen navigiert (eben Lkw Navi).Das prof.50 dagegen hat mich überall hingeführt und hat auch alle Orte per Koordinaten immer gefunden. Das einzige Manko ist das etwas schwache Display bzw. die Auflösung. Garmin hat momentan das beste was es gibt. Werde aber im April wieder zu Garmin wechseln,zur neuen Nüvi Serie und mir das 2797 LMT mit 7 Zoll
Display fürs Wohnmobil gönnen.

Freundlich Grüßt
Roman

JoS am 15 Mär 2013 15:39:52

Hallo Roman,

vielen Dank für die Info.

capitan hat geschrieben:... Das einzige Manko ist das etwas schwache Display bzw. die Auflösung. Garmin hat momentan das beste was es gibt. ...
Ist das Garmin echt besser als das Navigon 92 mit kapazitivem Display?
Das Display des BECKER revo 1 (natürlich auch das revo 2 mit WoMo-Optionen) sollte aber gleich gut sein, oder täusche ich mich da?

Konntest du Garmin schon hinsichtlich Routenführungen mit andern vergleichen?

capitan am 15 Mär 2013 17:39:29

Hallo JoS,

bezüglich Becker revo1 bzw. revo 2 kann ich nur anhand der kurzen Tests im E-Markt feststellen das das Glas Display bei
Sonneneinstrahlung auch nicht optimal ist. Ansonsten bis auf ein bar Spielereien etwa gleich wie prof. 50 bzw. Transit.
Karten, Routen Führung,usw. Garmin, wo ich 16 Jahre Kunde war hat den Europa Markt ein wenig vernachlässigt bezüglich
Karten Fehlern und unlogischen Routen Führungen. Die neue Serie sollte diese Probleme behoben haben. In Canada und Nordamerika ist es das fast perfekte Navi. Navigon, das ich auf meinem Samsung Galaxy 7,7 Tab betreibe kann ich nur sagen das mir die Strassen Bezeichnung bzw. die Schrift zu klein ist im Gegensatz zur Display Größe. Routen, Alternativen,
Navigation sind hingegen OK. Werde gleich nach Erhalt des neuen nüvi 2797 LMT im April ausführlich berichten, und dann nach der Rückkehr von Spanien und Portugal im Juni.

Freundlich Grüßt

Roman

Ganzalleinunterhalter am 10 Okt 2013 21:44:20

Besitze das Becker Ready 50 LMU seit 1 Woche und habe es schon etwas getestet. Dieses löst mein altes Traffic Assist Hightspeed 7934 ab. Davor (ab 2003) hatte ich noch ein PDA mit Falk und Navigon Software
Was die normale Navigation betrifft ist an anderer Stelle oder Am...on hinreichend beschrieben worden.
Von Hause aus sind schon sehr viele Campingplätze als Sonderziele eingebunden ( mehr als ich bei TomTom beim Test im Elektronikfachmarkt sehen konnte.
Bezüglich Wohnmobilnavigation gestaltet sich die Einbindung von entsprechenden POI's über den Content Manager sehr leicht.
Einfach die entsprechenden POI's von ADAC, pm, Bordatlas, ACSI und anderen als .klm Datei kostenlos herunterladen und dann im Content Manager unter " EXTRAS " aussuchen und auf das Navi übertragen. So einfach hatte ich das noch nie bei einem Navi. (Funktioniert mit entsprechenden .klm's aus GoogleEarth auch)
Da ich schon länger auf der Suche nach nach einem Camperfreundlichen Navi war habe ich mich entsprechend schlau gemacht und konnte dieses Navi vor 3 Wochen in Frankreich bei einem Wonmobilfreund ausgiebig begutachten, welcher es selbst schon über ein Jahr besitzt und äußerst zufrieden damit war.Er hat mich auch auf das einfache Einbinden der POI aufmerksam gemacht.
Denke, dass man sich mit diesem hier, die doch recht teueren Camping Navis sparen kann. ( hat auch LKW Profil)

Habe gerade eben die Software und Kartenaktualisierung durchgeführt - dauerte insgesammt 3,5 Stunden Problemlos an einem Win8 Laptop und habe jetzt den Kartenstand 2 Quartal 2013 also sehr aktuell. Das Gerät selbst ist auch Superneu mit Produktionsdatum 08-09-2013.
Werde weiterhin hier berichten...

Ganzalleinunterhalter am 11 Okt 2013 20:28:15

Nach mehreren Anfragen bezüglich Probleme mit dem Aufspielen von .klm Dateien -
Hier eine kurze Anleitung, wie ich es bewerkstellige:
Ich lade den .klm File unter "EXTRAS" in den Manager, dann kommt die Abfrage ob ich eine Datensicherung machen will - Habe ich verneint - da erst alles neu installiert. Danach öffnet sich der Installationsassistent mit dem Button " Import" unten links . Wenn ich dort dann anklicke, kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage ob Netzgerät angeschlossen oder Akku voll. Nochmals auf "Import" klicken und die übertragung findet statt und es kommt die Meldung dass die Daten erfolgreich übertragen wurden.
Mit OK abschließen.
So funktionierts bei mir - gerade noch mal getestet.
Falls weiter Probleme - vielleicht hilft neueste Version des Content Manager.

memorie am 13 Okt 2013 11:55:45

moin moin
und da der speicherplatz fast voll belegt ist, und man vieleicht statt der installierten 19 länder mehr will,
kann man die maps einfach auslagern auf eine sd-card..
falls gewünscht, kann man dies auch erklären, wies geht..
gruß karl

Ganzalleinunterhalter am 13 Okt 2013 23:17:31

Mein Becker Ready 50 LMU hat 44 Länder vorinstalliert.

krishan am 15 Okt 2013 15:34:40

Hallo Zusammen,
Ich habe eine TomTom-Datei mit ca. 4000 Stellplätzen in Deutschland, die selber pflege. Diese Datei konvertiere ich in ein "kml"-Format für Becker-Navi, bzw. Google-Maps.
Bei TomTom ist es sehr leicht, das Womo-Icon im Navi zu speichern, bei der kml-Datei bringe ich das nicht fertig. Das Becker-Navi zeigt immer nur einen roten Punkt statt des Icos.
Kann mir da jemand einen
Tipp geben?

franz_99 am 15 Okt 2013 16:34:40

da muß der Kopf der kml Datei angepasst werden, ist nicht so ganz einfach. Gugel mal nach Primopoi.

Ganzalleinunterhalter am 16 Okt 2013 00:16:47

Hallo franz_99,
Vielen Dank für die Info, habs gleich installiert und getestet - Super ! auch das Ändern der Icons geht einfach.
Wichtig beim festlegen welches Navi verwendet wird - bei Becker IGO8 auswählen, so wird gleich in .klm konvertiert.

haballes am 11 Nov 2013 13:46:44

:daumen2: Danke, für diesen guten Tipp.

Nachdem letzt kurz vor der Fahrt nach Mainstockheim mein grad mal 1,5 Jahre altes Garmin außer dem Firmenlogo nichts mehr darstellte, da sind wir erstmal mit dem Uraltgarmin meiner Holden durch die Welt geirrt und ich habe mir Zeit zum Suchen gelassen.

Jetzt am Freitag habe ich mir dann obiges Gebecker auch gegönnt. Aktueller Tagespreis 135 Euronen, für ein 5"mit "Lebenslang" :mrgreen: ist das Klasse. Gut, kommen nochmal 8 Euro für eine MicroSD dazu, aber das war es dann.
Die MicroSD muß schon sein, damit die Updates vernünftig passen. Bedienung hervorragend, auch das Einspielen von POI´s geht sehr gut. Nachteilig ist der Zwang zur Verwendung eines Pee Zeh´s, ein Apfel wird nicht genommen.

Da ich es hasse, wenn mir die Dinger immer im ungünstigsten Moment von der Scheibe fallen, außerdem ist meine Scheibe so weit weg und ich müsste wegen der Remisen das Ding jedesmal wieder abpflücken, da hab ich mir solche "Navimatte" gegönnt: :wink: --> Link
Die passt haargenau auf das eh nicht aufklappbare mittige Klemmbrett im X251 und hält bombenfest ohne bohren, schräubseln oder kleben.

e_boettcher am 11 Nov 2013 18:01:40

Eine "Selbsthaftende Saugfussbasis" gibt es bei Pearl für unter 10 EUR, benutze sie seit über einem Jahr. Hält sogar mein Tablet sicher. Sehr praktisch!

Edgar

rabi am 11 Nov 2013 19:22:27

Berichte doch mal bei Gelegenheit von deinen Erfahrungen mit dem Becker Sven. Vor allem mit der Navigation. Bin da von meinem Garmin nur noch entsetzt.

kurt2 am 11 Nov 2013 19:29:50

Hallo Sven,
richtige Entscheidung. Wirst viel Freude mit dem Teil haben.

Gast am 11 Nov 2013 20:36:51

kurt2 hat geschrieben:Hallo Sven,

Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Bei meinem Becker Ready 50 LMU gaben innerhalb von 3 Monaten 2 mal die Kabelstecker den Geist auf. Die sind eine echte Sollbruchstelle :D

Nachdem Becker wohl die Kabel ausgeggangen sind und somit die Reparatur länger als 11 Werktage dauerte, konnte ich das Gerät zurückgeben und bekam vom Mediamarkt mein Geld zurück. Was nützt ein "lebenslanges update" wenn das Gerät schlappmacht?
Jetzt habe das das Becker Professional 50 mit Aktivhalter und bin damir sehr zufrieden.

vg gerald

memorie am 11 Nov 2013 21:12:22

hi sven

eine warnung möcht ich dir aussprechen..
nicht zu sehr im content-manager fummeln.. was das auslagern , oder wieder-einspielen von daten betrifft.
wie in div. beckerforen vielmals zu lesen, fehlen dann öfters dateien, vorwiegend die sprach-dateien..
sicherung kannst ja machen, aber übers windows auf festplatte sichern ist besser..
maps auslagern aus sd-cards geht auch gut, dann brauchst nur den inhalt des gerätes sichern..

gruß karl

kurt2 am 12 Nov 2013 11:43:30

gerald hat geschrieben:
kurt2 hat geschrieben:Hallo Sven,

Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Bei meinem Becker Ready 50 LMU gaben innerhalb von 3 Monaten 2 mal die Kabelstecker den Geist auf.
Jetzt habe das das Becker Professional 50 mit Aktivhalter und bin damir sehr zufrieden.

vg gerald

Hallo Gerald,
und um genau dieses Navi (Becker Professional 50) geht es. Nicht um Dein Beschriebenes (Becker Ready 50 LMU) .
Das Professional 50 ab ich auch. Tolles Gerät.

Deshalb die Glückwünsche an Sven.

wolfherm am 12 Nov 2013 11:56:17

Ich glaube, der Sven hat das Ready. Vermute ich mal wegen des Preises. Das Professional kostet immer noch um 200 Euro.

Lancelot am 12 Nov 2013 12:01:01

kurt2 hat geschrieben:Das Professional 50 ab ich auch. Tolles Gerät.

Immer noch zufrieden, Kurt ?

Bin da auch am überlegen ..

memorie am 12 Nov 2013 13:33:47

hi
ätt wolfgang..
nimm dir das ready 50 lmu, aber das mit den 44 ländern..ich hab das lmu eu 20
is ja baugleich, hat eben nur update für 20 länder..bereus schon, auf 70-80 euro differenz geachtet zu haben..
war aber auch ein spontaner kauf, ( war grad unterwegs, brauchte dringend eins )
die mit 44 ländern gibts schon für nun 170-180 €, sie unterscheiden sich in der software nicht großartig zu den professionel,
den fahrzeugangaben, was die höhe betrifft, würd ich eh net glauben,,da fährst ein haufen umwege umsonst..
wenns navigon noch geben würde, würd ich dem becker vorziehen,, allein was die sprachführung angeht,,
beispiel: ich fahr von der a3 ab auf die a 99, dann sagt das becker: verlassen sie die autobahn, und biegen rechts ab..
großer blödsinn...navigon sagt, wechseln sie von der a3 auf die a 99, und auch der spurassistent um wesentlich besser beim navigon,,
aber man gewöhnt sich an alles,mir ist es mit dem becker und seinem spurassistenten, und der sprachausgabe schon passiert, dass ich rechts gefahren bin, und dann doch wieder auf die normale autobahn gefahren bin, wär ich z. b. auf der mittleren spur geblieben..
das passiert beim navigon niemals, da ist die sprachführung viel besser.
aber sonst , wenns navigon nicht gibt, würd ich immer becker allen anderen vorziehen..
was ich alles schon probiert hab, ersiehst du aus dem angehängtem bild..
gruß karl
--> Link[/img][/url]

Lancelot am 12 Nov 2013 13:51:51

Danke, Karl :)

Ich hab ein Garmin Nüvi 1490pro .. wie Du sagst: man gewöhnt sich an alles, aber "optimal" isses eben nicht ..

kurt2 am 12 Nov 2013 14:32:37

wolfherm hat geschrieben:Ich glaube, der Sven hat das Ready. Vermute ich mal wegen des Preises. Das Professional kostet immer noch um 200 Euro.

Hallo, Wolfgang,
das könnte sein. Hatte mich auch zuerst über seinen Preis gewundert. Aber Sven ist ja selbständig, mit den entsprechenden Möglichkeiten. Habe den Preis dann darauf zurückgeführt.

Sven schreibt: "Jetzt am Freitag habe ich mir dann obiges Gebecker auch gegönnt".
Das "obige Gebecker" bezieht sich augenscheinlich auf den Fred, und der handelt vom "Professional"!!!!!

Deshalb ist seine erworbene Ausführung etwas unklar.

Mit dem Preis für "Normalbürger" hast Du recht.

kurt2 am 12 Nov 2013 14:40:03

Lancelot hat geschrieben:
kurt2 hat geschrieben:Das Professional 50 ab ich auch. Tolles Gerät.

Immer noch zufrieden, Kurt ?
Bin da auch am überlegen ..

Hallo Lance,
bin seitdem in keinen Feldweg mehr reingefahren, nicht 3x am selben Haus vorbeigekommen und auch nicht bei Einstellung "schnelle Route" direkt neben der Autobahn die Landstrasse langgefahren, wenn ich es nicht explizit gewollt habe.

(Das soll mir mal einer mit einem "Garmin" nachmachen).

Für mich geht das Gerät voll in Ordnung, obwohl ich bestimmt 90% dessen, was das Gerät kann, nicht nutze.
Ich will von A nach B, entsprechend der eingestellten Option. Basta.

Aber wie gesagt, ich habe das "Professional".

Lancelot am 12 Nov 2013 14:53:53

Danke Kurt,

werde das mal auf meine Wunschliste setzen .. :)

kurt2 hat geschrieben:(Das soll mir mal einer mit einem "Garmin" nachmachen).

Vermissen würde ich´s schon, solche Ansagen : "in 38 Kilometern bitte wenden" .. :D

haballes am 12 Nov 2013 14:55:51

wolfherm hat geschrieben:Ich glaube, der Sven hat das Ready. Vermute ich mal wegen des Preises. Das Professional kostet immer noch um 200 Euro.

Ja. Das stimmt. Ich hab das für arme Bürger. Bin trotzdem begeistert.

ubruesch am 12 Nov 2013 15:07:22

Wir spekulieren ja auch auf das Becker.
Sind uns aber noch nicht über die Karten klar.
Was haltet ihr von dem Becker Ready 50 LMU Plus?
--> Link
Das Ding hat 47 Karten wo auch die Türkei komplett und Russland dabei sind.
Das wäre für uns Interessant wegen der Türkei und der LMU.
Taugen die Karten was oder hat jemand diese Version?
Kostet um die 150€. Nach meinem Geschmack voll OK.

Udo

magicede am 12 Nov 2013 16:19:50

Moin,
das Becker Professional 50LMU kostet z.Zt. im Becker Online-Shop
179.- Aktionspreis bis zum 20.11.2013, Versandkosten entfallen auch.

--> Link

edith: scheint aber nur für Becker Content manager Benutzer zu gelten; diese bekommen einen Gutschein-Code dann kostet das Ding wirklich nur 179.-

Der Online Preis ist jetzt auf 219.- geändert worden

hirse am 12 Nov 2013 16:28:17

Bei mir zeigt er hinter dem Link 219€ und Aktion gültig bis 30.11. an. Dann kaufe ich es doch lieber bei anderen Internethändlern.

magicede am 12 Nov 2013 16:29:09

hirse hat geschrieben:Bei mir zeigt er hinter dem Link 219€ und Aktion gültig bis 30.11. an. Dann kaufe ich es doch lieber bei anderen Internethändlern.

habe meinen Beitrag eben geändert.

hirse am 12 Nov 2013 16:31:02

magicede hat geschrieben:
hirse hat geschrieben:Bei mir zeigt er hinter dem Link 219€ und Aktion gültig bis 30.11. an. Dann kaufe ich es doch lieber bei anderen Internethändlern.

habe meinen Beitrag eben geändert.

Habe es auch gesehen. Kannst du ja nichts für. Trotzdem danke fürs Bescheid sagen. Ich hätte sofort zugeschlagen.

/carsten

mueckenstuermer am 12 Nov 2013 16:35:58

Nie wieder BECKER!!

ich habe ein Becker Navi-Radio Traffic Pro in meinem PKW. Ist schon älter, aber ein Spitzengerät. Nur leider: Seit 4 Jahren keine updates mehr für die Karten und die Software. Wahrscheinlich soll ich das Teil einfach wegschmeißen, um mir was Neues zu kaufen.

Ich bin doch nicht blöd :-(

Die einen bauen Sollbruchstellen in die Geräte ein, andere lassen einen am langen Arm beim Kartenmaterial verhungern. Ende Gelände. Mein Geld ist mir für diesen Laden zu schade.

Becker nein Danke!

franz_99 am 12 Nov 2013 17:32:30

dann muß man etwas gugeln und selbst Hand anlegen, welches ist es denn genau?
Alles ist möglich :ja:

kurt2 am 12 Nov 2013 17:36:07

mueckenstuermer hat geschrieben:Nie wieder BECKER!!

ich habe ein Becker Navi-Radio Traffic Pro in meinem PKW. Ist schon älter, aber ein Spitzengerät. Nur leider: Seit 4 Jahren keine updates mehr für die Karten und die Software. Wahrscheinlich soll ich das Teil einfach wegschmeißen, um mir was Neues zu kaufen.
!

Hallo,
kein Einzelfall --> Link (und die schreiben Ihr Ansinnen sogar brav dazu).

Lancelot am 12 Nov 2013 17:43:23

mueckenstuermer hat geschrieben:Wahrscheinlich soll ich das Teil einfach wegschmeißen, um mir was Neues zu kaufen.

:D

Messerscharf kombiniert :!: Du .... Konsumverweigerer .. :wink:

Wenn´s schon seit 4 Jahren keine updates mehr gibt, dann hat mit dem Ding schon "Moses am Ölberg" navigiert ..

kurt2 am 12 Nov 2013 17:48:17

Lancelot hat geschrieben:
mueckenstuermer hat geschrieben:Wahrscheinlich soll ich das Teil einfach wegschmeißen, um mir was Neues zu kaufen.

Messerscharf kombiniert :!: Du .... Konsumverweigerer .. :wink:

Wenn´s schon seit 4 Jahren keine updates mehr gibt, dann hat mit dem Ding schon "Moses am Ölberg" navigiert ..

Und er hatte GsD kein "Garmin", sonst wäre er vermutlich mit den Israeliten nicht durch das "Rote Meer", sondern durch das Mittelmeer gezogen. :D

conrad163a am 12 Nov 2013 18:43:48

Hier mal eine Frage an die Experten.
Es wird ja oft ein gebrauchtes Becker Profesionel 50 angeboten. Wie ist das mit dem Anmelden? Das gebrauchte Gerät ist dann auf einen anderen Namen angemeldet, wie ist das dann wenn der neue Besitzer neues Kartenmaterial aufladen möchte? Geht die Garantie auf den neuen Besitzer über oder nicht.

conrad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage
Automatische Kathrein Schüssel dreht rund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt