Ein interessanter Test zur Wirksamkeit von Mückenschutzmitteln.
--> Link
Preiswert tut es auch...
|
Wir nutzen aktuell Antibrumm, aber nach diesem Test (gerade live gesehen) werden wir wohl als nächstes das Produkt vom Drogisten testen. Dann werden wir es mal am eigenen Leib erfahren :D Zeckito gibt es bei Rossmann und es funktioniert hervorragend. Wir hatten es letztes Jahr im Vergleichstest mit Autan an Bord. Und es half eindeutig besser. Anti-Brumm Forte LongJohn US 622 Dschungelöl. Arno Moin moin, man sollte bei diesem Testergebnis nicht übersehen, dass nur gegen eine Mückenart getestet worden ist. Anti Brumm Forte, in der Tat sehr teuer, verspricht aber weltweit Schutz gegen alles was fliegt und sticht. Ich bin von dem Zeug noch nie enttäuscht worden, selbst die eigenen Katzen drehen angewidert ab und die können nichtmal fliegen; will sagen: Ich gehe kein Risiko ein, Anti Brumm bleibt für mich erste Wahl. Beste Wolf Hallo Auch wir benutzen seit Jahren Anti Brumm Forte ,haben vorher auch andere Mittel (Autan usw. ) eingesetzt,aber Anti Brumm Forte ist und bleibt für uns das beste. gruß herbert-kerpen An der Stelle mal Dank an Wolfgang für diesen absolut WICHTIGEN und ggf. gesundheitserhaltenden Thread ! Natürlich auch an alle, die hier sachdienlich zur Information beitragen. Unsere Eigene Empfehlung, zumindest was Deutschland, Polen und Frankreich anbelangt ist auch Anti Brumm. Wie es mit den Fliegen und Ungeziefer in anderen Ländern aussieht, keine Ahnung. Wie ich schon mehrfach hörte, sollte man in einigen Ländern (auch Schweden und Finnland) auf regionale Produkte ausweichen. Wir kaufen immer den Mückenschutz im jeweiligen Urlaubsland. Zu Hause haben wir bislang das Zeugs noch nicht gebraucht.. hallo zusammen, hatte letztes Jahr bei unserer Norwegen-Finnland-Schwedentour Bammel vor den Stechmücken. Habe dann alle 3 Testsieger von Warentest gekauft, das 5-2014 zufällig seinen großen Test veröffentlichte. Und dann: keine Mücken es war zu kalt :D hier der Link zum Test und weitere Infos auch zu Armbändern und anderem Zeugs: --> Link (ganz unten die Kommentare sind auch interessant) und hier werden die Sieger namentlich genannt : --> Link (hier werden die Sieger und die Verlierer des Tests genannt) Laut Wikipedia hat Autan und Anti Brumm Forte den selben Wirkstoff --> Link nämlich DEET auch Jungle Oil genannt und von den Ami's in Vietnam erprobt. DEET ist giftig und sollte mit vorsicht benützt werden. TSV Das mit dem Wirkstoff DEET bei Autan stimmt nur bei einigen ihrer Produkte, bei einigen wird Icaridin verwendet.
danke, ich habe sehr gelacht.
Nettes Teil. Wird auch mit Sicherheit funktionieren!!! Weiss doch jeder Raucher: Kurz glühende Zigarette über die Stcistelle halten hilft auch. Nachteil bei der Methode wer die Kippe zu lange oder zu dicht an die Haut hält riskiert Verbrennungen. :roll: Mein Mann und ich sind beide Nichtraucher wir haben uns bisher damit beholfen den Griff eines unserer Messer vom Edelstahlbesteck mit der Feuerzeug zu erwärmen und auf den Stich zu halten. ABER auch da kann man sich mit der Temperatur verschätzen...autsch. :oops: Ich werde das Gerät definitiv ausprobieren, danke für den Tipp. :top: :top: :top: LG Nadja |
Anzeige
|