xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A 580 auf Iveco Daily TD mit 103 PS - wer weiß was?

dokabastler am 05 Aug 2009 14:24:48

Servus,

ein Freund überlegt einen Bürstner 580 mit dem Iveco Daili mit der 103 PS-Maschine (hinten Zwillingsreifen) zu kaufen...BJ 93

Wer kann zum Aufbau (Schwächen, Dichtigkeit) und v.a. zur Basis (Verbauch, Rost, Schwächen) was sagen.
Natürlich sind auch die Stärken gefragt..

Danke Euch

günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 05 Aug 2009 15:33:08

Äh,
sorry für die Tippfehler (ich diktiere meinen Fingern schneller als sie tippen können und dann hauen sie einfach die Tasten durcheinander...)

es muß heißen:

Bürstner A 580 auf Iveco Daily TD mit 103 PS und Zwillingsreifen

günter

ronoh am 07 Aug 2009 13:54:08

Hallo Günther,

ich habe mir, im vorigem Jahr, genauso ein WOMO A 580 (Baujahr 1994)zugelegt.
Der Motor ist recht robust und läuft prima und anstandslos. Rostteile hatte ich keine Entdeckt und die Dichtigkeitsprüfung war auch i.O.
Zum Verbrauch an Diesel kann ich folgendes Sagen: ca. 11,8 - 12,5 Ltr. bei moderater Fahrweise.
Die 103 Ps sind, meiner Meinung nach, ausreichend dimensioniert, Kassler Berge waren kein Problem.
Schwachstelle an meinem: Da die Elktr. Trittstufe nachträglich eingebaut wurde ist die im Mai runtergebrochen, die rep. kostete 300,00 Euro. Ansonsten tolles Gefährt.
Thema: Umweltplakette die bekommt man leider nicht für dieses Teil.

Wenn das Womo, von den Vorbesitzern, gut gepflegt wurde, spricht nichts für einen Kauf, ausser der Preis stimmt nicht und der jetzige Besitzer will zuviel Euronen dafür.

Unter meinem Advatar kommt man auf Bilder von meinem WOMO.

Für noch evtl. Anfragen kanst Du mir eine PM senden.

Anzeige vom Forum

wolfgang aus köln am 05 Jan 2011 14:57:43

bj 94 bekommt rote plakette !!

Gast am 05 Jan 2011 23:34:48

Ich fahre einen Bürstner A 630 BJ 92, keine Undichtigkeiten oder
sonstige Mängel,super Auto.

Arno

duesenjaeger am 12 Aug 2015 23:06:47

Hallo
und ich habe den gleichen A580 und bin ebenfalls sehr zufrieden, auch im Betrieb mit hohen Anhängelasten nicht über 12,5 - 13 Litern.
Wohnraum sehr ?g und angenehm.
Viele
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleines Bettproblem
Ein interessanter Test: Wirksamkeit von Mückenschutzmitteln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt