aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato automatisiertes Getriebe Bj.. 4/2008

meinrad am 05 Aug 2015 11:53:27

hallo, seit ca. 2 jahren habe ich Probleme mit der Steuerung des Getriebes. es wurde bereits eine neue kupplung eingebaut,
hydrauische kupplungspumpe , bremslichtschalter, sensor für die kupplungsbetätigung, neue steuerungsplatine incl. Software.
dies alles hat zu keinem endgültigen erfolg geführt, hat jemand ähnliche Probleme? von fiat selbst ist keine hilfe zu erwarten.
komisch ist nur, daß das Problem nur bei Temperaturen unter plus 15 grad auftritt und nur andauert bis betriebstemperatur erreicht ist . danach schaltet er rauf und runter wie es sein soll. mfg meinrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nanniruffo am 05 Aug 2015 12:56:05

Und wie sieht das "Problem" denn aus.....?

meinrad am 05 Aug 2015 14:43:49

hallo nanniruffo, danke für Deine schnelle reaktion, - er schaltet z.b. rauf bis zum 4. gang, aber nicht weiter, auch bei erhöhter drehzahl. wenn ich bremse schaltet er nicht runter, wenn ich halten muß, kommt es fast bis zum abwürgen des motors, aber kurz vorher springt die anzeige dann von 4 auf "N" , gleichzeitig fällt die 2 "auto" raus, lässt, sich aber manuell nicht schalten. nach kurzer zeit, (weniger als 1 min.) lässt er sich wieder schalten und lässt sich auch wieder auf automatik umschalten. das ganze geht , je nach aussentemperatur bis zu 5 min. ,ab dann funktioniert störungsfrei. das phänomen ist der einfluß der temperatur . gruß meinrad

Anzeige vom Forum

Wolfi10 am 05 Aug 2015 16:32:32

Was hast du denn für ein Getriebe im im Auto !! ZF oder Getrac denn Fiat macht das Getriebe nicht selber.
Schau auf das Typenschild am Getriebe und melde dich hier noch mal.
Ich hatte ähnliche Probleme.

meinrad am 04 Okt 2015 06:02:39

hallo wolfi10,
es ist "ZF" getriebe. meinrad

Gast am 04 Okt 2015 08:56:58

Hallo Meinrad,

So wie du es beschreibst, klingelt der Begriff "falsches Öl" in meinem Kopf.

Liebe , Alf

Wolfi10 am 04 Okt 2015 10:55:58

Hallo meinrad,
in Dortmund in der Nähe vom Flughafen ist der Kundendienst von ZF für die kleinen Getriebe.
Sehr fähige und kopetente Fachleute, die haben auch unser Getriebe wieder hingekriegt.
Die Fiat Leute haben keine Ahnung von diesen Getriebe und bekommen deshalb keine Ersatzteile für ZF Getriebe.
Wenn du die genaue Adresse brauchst melde dich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit der Elektronik der Anhängerkupplung Jumper 2013
Achslast HA beim T68 oder T447?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt