Hallo Wohnmobilfreunde.
Nach mehreren kleineren Trips mit unserem Hymer Alkovenwohnmobil, wollen wir Ende August 2-3 Wochen in Richtung Süden fahren.
Die einzigen feststehenden Punkte sind das Datum, der Abfahrtsort: Westthüringen, und die grobe Richtung: Französisch/Italienische Mittelmeerküste...
Laut mehrerer Theards hier stellt sich in dieser Landschaft Freistehen risikoreich dar, Sicherungsmaßnahmen sind zwar vorhanden - viel zu holen gibt es auch nicht, aber ruhig schlafen möchten wir dennoch.
Wir würden uns sehr über Tipps, Tricks und Erfahrungen zum Thema frei Stehen freuen!
Eigentlich wollen wir, abgesehen von 2-3 Stationen, nicht all zuviel festlegen. Im Moment geht unser grobes Ziel ab dem Bodensee über Mailand nach Genua bis Nizza. - Kennt jemand auf dieser Route Stellen, an denen man (halbwegs) sicher frei stehen kann? Oder Campingplätze mit Stränden und andere schöne Orte, die zu empfehlen sind?
Vom Prinzip wollen wir (27m, 21w) eine Mischung aus Abenteuer und erholsamen Tagen an tollen Stränden. Meine Freundin interessiert sich für Fotografie, daher suchen wir tolle Aussichtspunkte/Buchten. Ein Boot wollte ich für die "paar" Tage nicht unbedingt 2500km mit am Haken haben,das könnte man sich sicher auch leihen? Allerdings werde ich den Roller oder eine Enduro mitnehmen.
Wir freuen uns auf sämtliche Tipps und Ratschläge. Vielen Dank schon mal dafür!