xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado t348 Wagenheberbox

Laiming am 08 Aug 2015 12:36:12

Hallo,
habe mir soeben einen T348 gekauft und beim Einrichten bin ich auf eine Kunststoffklappbox gestoßen, welche den Wagenheber und die Kurbel mit Radmutternschlüssel beinhaltet.
Die Box sieht so aus, als wenn sie mit der Unterkante irgendwo eingesteckt werden sollte.
Oben rechts ist ein Knebelverschluß angebracht.
Kann mir jemand von euch mitteilen, wo diese Werkzeugbox zu verstauen ist?
Freue mich auf eine hilfreiche Antwort und
verbleibe bis bald

Laiming

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herbert-kerpen am 08 Aug 2015 16:30:27

Hallo
Vermute mal das es sich um ein Fiat-Ducato Fahrgestell handelt !!Meine Box liegt zu Hause in der Garage,da ich eh kein Reserverad habe, brauche ich die Box auch nicht Spazierenfahren.Bei einer eventuellen Reifenpanne rufe ich die Gelben Engel ;D

gruß
herbert-kerpen

herbert-kerpen am 08 Aug 2015 16:38:44

Hallo
Habe ich vollkommen übersehen das du ein "Neuer" bist :sorry: !! Herzlich willkommen im Forum. :sky:
gruß
herbert-kerpen

Anzeige vom Forum

shoe1 am 08 Aug 2015 17:56:45

Hallo,
bei meinem Fiat (Chausson Flash 26) ist diese Box unter dem Beifahrersitz montiert.
Auch ich habe mich schon gefragt, ob ich mir die nicht aus Gewichtsgründen sparen könnte. da ich ja auch keine Reserverad habe ...
lg
Rupert

dieterk am 08 Aug 2015 20:01:04

Hallo,
lag bei meinem Carado einfach im Stauraum.
Habe es ähnlich gemacht wie meine Vorschreiber, habe das Teil ausgemustert. Allerdings habe ich ein Reserverad dabei. Wenns mal einen Platten gibt rufe ich die gelben Engel mit einem anständigen Wagenheber.
Auf einer größeren Fahrt letztes Jahr hatte ich einen hydraulischen Heber samt Drehmomentschlüssel und Nuss dabei, hat aber ganz schön Gewicht. Dieses Jahr habe ich mir das gespart.

Dieter

KurtAxe am 08 Aug 2015 20:41:14

Hallo Laiming,
Bei unserem Carthago auf FIAT-Basis ist die Box unter dem Fahrersitz verbaut.
Es ist aber ein ganz schönes Gefummel bis die dort befestigt ist. Zum Glück muss die nicht so oft rausgenommen werden.
FK und herzlich Willkommen

Gast am 05 Sep 2015 17:54:35

Hallo,

ich habe bei meinem Carado t 348 die Box aus Platzgründen auch nicht dabei.
Den Wagenheber habe ich unter der rechten Sitzbank verstaut (Gewicht von hinten nach vorne verlagert).
Auch das Warndreieck und das Reifenabdichtungssystem. Damit komme ich im Pannenfall problemlos und gefahrlos dran.
Aber ehrlich: Da ich keinen Reserverreifen dabei habe, könnte er auch daheim bleiben.

Heinz

Rofalix am 05 Sep 2015 19:17:32

Hallo Laiming,

ich habe die Box wegen fehlendem Reserverad ausgemustert.

Allerdings habe ich den Wagenheber zu Hause schon mal gebraucht, um meine verbogene Hubstützen zu gräden ;-) --> Link
und da war ich überrascht, wie gut der Wagenheber wirklich ist. Ging problemlos.

Rofalix

RichyG am 05 Sep 2015 20:08:43

Habe die Box ausgeräumt und den Inhalt in eine Plane eingewickelt. Nimmt kaum noch Platz in der Garage weg. Nicht vergessen: Da ist auch die einschraubbare Abschleppöse drin, die ihr eventuell beim Abschleppen benötigt!
Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermovorhang, Fußraumisolierung für Fiat Ducato / LMC
Außenthermometer defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt