aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kanalinsel mit dem Fahrrad

norefe am 08 Aug 2015 12:56:59

Moin Moin,

wir wollen in die Bretagne und auf den Weg eigentlich die Gelegenheit
nutzen und mit dem Fahrrad entweder Jersy oder Guernsey erkunden.
Na ja "erkunden" - es sollte eine Tagestour werden. Wohnmobil auf dem
Festland lassen und mit dem Fahrrad übersetzen und dann am Abend zurück.

Nun hab ich mir mal die Fährverbindungen vom Festland angesehen - die
Schiffe nehmen alle keine Fahrräder mit.

Gibt es denn so was?

Gibt es da Erfahrungen?

Schon mal Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2015 15:07:10

Hallo,
ich plane ähnliches. Vor Jahren waren wir MIT Fahrrad auf Jersey, ich glaube von Carteret aus. So wie ich die Aussagen und Kommentare zur Condor-Line ab St.Malo verstanden habe, gelten Fahrräder nicht als Fahrzeuge und werden kostenlos mitgenommen. Wär toll, wenn hier jemand das bestätigen könnte.
Schöne , klasi46

Roman am 08 Aug 2015 15:26:59

Hallo,

1999 kostete das Fahrrad sowohl nach Jersey als auch nach Guernsey von "Carteret" 28 DM (retour). Zu Eurozeiten sind wir nicht mehr gefahren. Man kann aber bei der Buchung die Fahrzeuge abgeben, auch ein Fahrrad:

--> Link

Mag sein, dass es von St. Malo anders ist. Edit: Habe gerade mal gegoogelt. Ist tatsächlich so:....."Die Fahrradmitnahme ist kostenlos mit Condor Ferries. (Unter Vorbehalt der Verfügbarkeit an Bord - bitte informieren Sie uns vorab von Ihrer Fahrradmitnahme)...."

Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Aug 2015 15:28:42

Ja ist so, mit condorferries gehen Fahrräder mit "Foot Passenger" kostenlos mit:
--> Link
Es muß aber vorher angemeldet werden!

Kai

norefe am 09 Aug 2015 13:53:16

Moin Moin,

Daten eingegeben und kein Fahrrad! egel welche Reederei und Abfahrstshafen in Fr..

Carteret - Jersey (St Helier) : Manche Iles Express
Carteret
Abfahrt: Do 20 Aug - 10:15
Jersey (St Helier)
Abfahrt: Do 20 Aug - 19:45
Jersey (St Helier)
Ankunft: Do 20 Aug - 10:25
Carteret
Ankunft: Do 20 Aug - 21:55
01h 10m
01h 10m
Diese Reederei bietet auf dieser Route im Moment keine Überfahrten für Fahrzeuge an.

Roman am 09 Aug 2015 15:24:39

norefe hat geschrieben:...Daten eingegeben und kein Fahrrad! egel welche Reederei und Abfahrstshafen in Fr..

Wenn Du bei meinem o.g. Link alle Daten eingibst kommst Du nach drei Klicks zu diesem Fenster:

Roman

Jagstcamp-Widdern am 10 Aug 2015 09:10:19

wir hatten damals nix vorgebucht, sondern erst im fährhafen.
dort war es überhaupt kein Problem (auch nicht finanziell) Fahrräder mitzunehmen...
auch nicht zwischen den Inseln ( Jersey - Guernsey, Guernsey - sark)

früher gut - heute besser!
hartmut

CoreTravellers am 10 Aug 2015 12:24:48

Hatte mich mal wegen meines Motorrades informiert und dabei ebenfalls gelesen, dass Du ein Fahrrad für dumme mitnehmen kannst. Kannst Du im Voraus buchen und dabei auch angeben, der aber vor Ort direkt. Geht eigentlich immer problemlos, da Du selbst mit Rad als Fußgänger zählst.

VG, Heike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps und Routenvorschlag gesucht
Tipps gesucht für Nord-Pas-de-Calais und Picardie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt