aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in oder bei Bremerhaven

WERNER1953 am 08 Aug 2015 15:49:45

Wir wollen vom kommenden Freitag bis Sonntag, also vom 14.08. bis zum 16.08.2015, mit unserem Wohnmobil nach Bremerhaven zur sail fahren. Aus beruflichen Gründen ist das erst dann möglich. Da diese Großveranstaltung bereits am Mittwoch, den 12.08. beginnt, werden wahrscheinlich die beiden Stellplätze im Hafengelände komplett belegt sein. Die Stadttouristik bietet einen Stellplatz am Regionalflughafen an, verlangt aber pauschal 120,00 € für 6 Übernachtungen, selbst wenn wir nur 2 Übernachtungen machen. Das wären dann 60,00 € pro Nacht! Dafür könnten wir auch ins Hotel gehen.

Daher folgende Frage: Wer kennt einen anderen Stellplatz in oder in der Nähe von Bremerhaven, der in der Zeit vom 14.08. bis zum 16.08.2015 noch frei sein dürfte und von dem aus wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur sail fahren können. Bei guten öffentlichen Verkehrsverbindungen kann es auch außerhalb von Bremerhaven sein-

Für Tipps wären wir sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moorseecity am 08 Aug 2015 17:05:56

Nein vergiss es.......höchstens auf der anderen Seite ......Nordenham bis Butjadingen und dann mit dem Fahrrad bei Blexen und dann mit der Fähre nach Bremerhaven

Lancelot am 08 Aug 2015 17:19:56

Ich würd´s in Dorum-Neufeld probieren ... da gibt´s CP und SP --> Link
Von dort sind´s mit dem Radl nur so 25 km nach Bremerhaven.
Öffis gibt´s auch von da .. :)

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Aug 2015 17:23:37

...oder die Platte in Cuxhaven, die ist gross genug, und mit dem ÖV nach Bremerhaven.
--> Link

Limanda am 08 Aug 2015 17:33:56

Moin, hier ist jetzt schon viel Betrieb. Die bekannten CP und SP an der Wurster Küste sind dann belegt. Die Massen kommen noch erst. Hier im Hafen wird gearbeitet daher gibt es auch z. B. bei der BLG keinen Parkplatz. Ich werde noch eine Möglichkeit ausloten und dann bekannt geben. aus dem Hafen ...Limanda

Gast am 09 Aug 2015 22:09:29

Ich bin derzeit in BH,die SP sind rappelvoll,der Kai im Fischereihafen auch.Auf dem SP Doppelschleuse waren heute mindestens 40 Womo die alle abgewiesen werden mußten,sogar jetzt noch ist ein kommen und gehen.

Arno

DirksBiMo am 10 Aug 2015 07:19:26

Moin,

etwas weiter weg versuchen, bspw. auf der anderen Weserseite in Brake und dann mit dem Wesersprinter des VBN rein fahren.

Hier der Fahrplan.

--> Link

Auch Buchbar bzw. einsehbar über die Seiten der VWG Oldenburg, Bremerhavenbus.de oder der Verkehrsbetriebe Wesermarsch.
Es fahren in dieser Woche offenbar größere Busse und bei Bedarf auch ein Zusatzbus.
Mal auf die Seiten gucken.

Dirk

Limanda am 11 Aug 2015 22:14:10

Moin moin, hier "frische" Stellplatz Infos zur Sail --> Link
Ein von mir ins Auge gefasster Parkplatz im Hafen steht leider nicht für Wohnmobile zur Verfügung. Ich bin da trotzdem noch am Ball.

WERNER1953 am 12 Aug 2015 10:32:09

Limanda: Vielen Dank für die Infos. Das ist ja richtig frustierend. Der Stellplatz am Flughafen war mir bereits bekannt, aber für 2 - 3 Übernachtungen sind mir pauschal 120,00 € ohne Strom und vernünftige Sanitäreinrichtungen zu teuer. Wenn Du doch noch einen geeigneten öffentlichen oder Firmenparkplatz finden könntest, wäre es toll. Ich könnte Dir dann auch meine email oder Handy-Nr. mitteilen. Aus beruflichen Gründen können wir nunmehr erst am Freitag fahren. Wir würden also nur 2 Übernachtungen machen.

Limanda am 12 Aug 2015 11:22:39

Ja, ich werde mich melden!

Vor einigen Augenblicken habe ich dieses Foto über die Salzwiesen hinweg "geschossen" Ganz links läuft die Alex II.

Die Schiffe formieren sich dann zur Einlaufparade nach Bremnerhaven. Bei uns im Nordseebad ist die "Hölle" los...Wohnmobile, Hänger, Radfahrer, Menschen PKW. Ich habe jede Sail mitgemacht aber heute ist es schon heftig. Jetzt kommt auch die Sonne heraus.

petro am 12 Aug 2015 13:00:11

Hallo,zur Info!
In Nordenham-Blexen an der Papenkuhle ist ein Wohnmobilstellplatz!
Ver u. Entsorgung kann ich nicht sagen!
Aber da ist noch Platz ohne Ende, und zur Fähre auch nicht weit!

Petro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz im 64823 Groß-Umstadt
Brombach-Stausee, Absberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt