aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleines Bettproblem

Chypie am 11 Aug 2015 20:25:27

Hab da ein kleines Bettproblem mit dem Zudeck .
Wir liegen zu zweit mit jeder seinem eigenem Zudeck
In der Nacht fällt es öffters raus , wegen Fußteil breite .
Gibt es jemanden mit gleichem Problem ?
Wie könnte man das beheben ?

und Dank Chypie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vosu99 am 11 Aug 2015 20:30:55

Hallo Chypie,

wir benutzen seit längerem nur noch eine Bettdecke, allerdings in der Größe 200x200. Gibt es auch in 220x200.
Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr, weder fällt sie heraus, noch liegt jemand ohne Decke, wenn der andere sich umdreht.
Wir haben die Decke als Vierjahreszeitendecke genommen. Es sind quasi zwei Decken, die mit Druckknöpfen aneinander gemacht sind. Aktuell benutzen wir nur die dünnere der beiden. Zum Übergang (Herbst und Frühling) die dickere und im Winter beide zusammen.
Gekauft habe ich die Decke bei Amazon.

wolfherm am 11 Aug 2015 20:32:04

Schlafsack wäre auch noch eine Möglichkeit.

Anzeige vom Forum

toyota am 11 Aug 2015 20:53:11

Meine Decke fällt auch manchmal runter, Greife dann die von meiner Frau :D Haben da auch noch keine Lösung, aber meist brauch ich eh keine, haben im Winter auch Nachts 15 Grad Plus
Schönen Abend Jürgen

Roman am 11 Aug 2015 22:25:41

Anderes Womo kaufen...... :mrgreen: Nee nicht ganz ernst gemeint, aber schon ein bischen, da wir uns immer wieder wundern, wie solche Grundrisse gebaut und angeboten werden können. Da stehen dann im Fussbereich sage und schreibe noch 1,00m bis 1,10m m zur Verfügung. Ich möche nicht wissen, wie oft man deshalb unbewusst in der Nacht wach wird.....

Aber Wolfgang hat die beste Lösung vorgeschlagen. Wir nutzen im Womo nur Schlafsäcke und keine Bettwäsche wie zu Hause. Die kann man bei Bedarf als Decke nutzen, wenn es warm ist oder sich reinkuscheln bei Kälte. Es gibt sogar welche, die kann man über den Reißverschluss miteinander koppeln..... :wink:

Roman

Standgaaaaas am 12 Aug 2015 00:07:10

Bei den Kommentaren muss ich ein wenig schmunzeln: "Da gönnt man sich ein Wohnmobil und legt vielleicht 30 Kilo Euronen oder mehr für einen gebrauchten auf den Tisch, um dann im Schlafsack zu übernachten?" Mal ehrlich - Luxus und Komfort ist anders!

Nicht das ich was gegen einen Schlafsack habe, schließlich habe ich bei meinen Reisen mit dem Motorrad in den letzten 30 Jahren fast ausschließlich im Schlafsack übernachtet und hatte damit nie ein Problem. Aber im WoMo habe ich doch Platz für Gepäck und kann mir eine richtig gemütliche Bettdecke leisten. Das Packvolumen spielt keine Rolle mehr. Übrigens: Ich habe sogar immer einen Schlafsack dabei, manchmal schlafe ich bei sehr schönem Wetter und tollem Sternenhimmel noch draußen, wenn ich einen schönen einsamen Platz im Grünen gefunden habe.

Leider habe ich zum oben geschilderten Problem des "Bettdecke weg" auch keine andere Lösung als "neues Wohnmobil", doch Schlafsack nutzen oder am Besten mit dem Mini-Mangel zu schlafen :D

fmkberlin am 12 Aug 2015 00:33:23

Hallo Chypie,

ich finde das Bett zwar auch etwas eigenartig, aber wie wäre es, wenn Du am freien Fußende und einem Teil der schrägen Seite hochkant ein Brett befestigen würdest? Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.

aus Berlin
Frank

berny2 am 12 Aug 2015 01:48:36

Standgaaaaas hat geschrieben:Bei den Kommentaren muss ich ein wenig schmunzeln: "Da gönnt man sich ein Wohnmobil und legt vielleicht 30 Kilo Euronen oder mehr für einen gebrauchten auf den Tisch, um dann im Schlafsack zu übernachten?" Mal ehrlich - Luxus und Komfort ist anders!

Leider hast Du das Thema verfehlt. Es dreht sich schlicht und einfach darum, dass bei manchen Womos die Bettfussenden sehr schmal sind... :idea:

berny2 am 12 Aug 2015 01:52:22

Chypie hat geschrieben:Wie könnte man das beheben ?

Indem Ihr umgekehrt schlaft. Beine tut jeder während der Nacht hin und wieder ausbreiten, bei Köpfen geht das nicht. :idea
Und das eben vorgeschlagene Hochkantbrettchen an der Schräge wäre auch eine Überlegung wert.

eposoft am 12 Aug 2015 06:58:46

Warum nicht eine einfache Lösung?

Kauft eine neu Matratze, welche unten abgerundet und etwas breiter ist. Wir hatten das bei unserem TI auch gemacht. Auf Mass und dann auch noch bequem könnt ihr eine bei Nanoform bestellen. Mit einem Antibakteriellen Überzug kostet euch das Teil je nach Ausführung 220 - 270 Euro.

Ihr kommt immer noch dran vorbei, das breitere Fussende stört dabei nicht, aber es verhindert, dass die Decke runterfällt.

Ernst

Tipsel am 12 Aug 2015 07:14:35

Ich würde es mit einer gemeinsamen 2m-Zudecke probieren. Schlafsack wäre im Winter auch eine Option.
Beim Brettchen am Fußende hätte ich Bedenken, dass es nicht ausreicht und das Herunterrutschen nicht verhindert, andererseits haut man sich vielleicht die Füße an.

Beduin am 12 Aug 2015 07:16:59

Das Brettchen lassen sich viele bauen. Klavierband und von unten unterstüzt. Tags wird es abgeklappt und Schaumstoff drauf schützt die Füsse. Manche machen es auch zum einhängen und verstauen es unter Tag unterm Bett.

dieterk am 12 Aug 2015 07:33:17

vosu99 hat geschrieben:Hallo Chypie,

wir benutzen seit längerem nur noch eine Bettdecke, allerdings in der Größe 200x200.

Hallo,
Genau diese Lösung haben wir auch favorisiert.
Bettwäsche war halt "etwas" teurer, da man dies nicht so um die Ecke beim Discounter kaufen kann. Wir haben bei A...on bestellt.

Dieter

toyota am 12 Aug 2015 08:26:01

Uns macht es wenig aus, kommt vielleicht 1 mal in der Woche vor. Haben Platz genug bei 140 cm Breite, kam bisher noch keiner auf die Idee ins Hubbett zu gehen
Schönen Tag, Jürgen

bernie8 am 12 Aug 2015 09:12:10

Hallo,

also so seltsam ist diese Bettlösung jetzt nicht.
Ist das klassische franz. Bett und es gibt jede Menge Mobile damit.
Haben wir jetzt auch aber keine Probleme damit, deshalb kann ich leider keine Lösung anbieten.
Was uns auffiel bei unseren Besichtigungen war aber, dass es doch maßlich bei diesen Betten
große Unterschiede gibt.

etta am 12 Aug 2015 16:38:36

Hallo es gibt doch so Schutzgitter für Betten.--> Link

Vielleicht wäre das ja eine Lösung.Kann man so drauf stecken.

toyota am 12 Aug 2015 17:10:48

Naja, wer will schon ein Schutzgitter :( Denke da hilft nur Getrennt Schlafen oder anderes Womo.Wir haben kein Problem damit, obwohl ich voll Schlank bin :mrgreen:

Chypie am 12 Aug 2015 19:11:45

Danke für die vielen Antworten !

Andersrum schlafen geht net Schrank oberhalb den Füßen . Schlafsack , na ja ,aus dem alter bin ich draußen , glaub ich . Größere Matratze , kein Platz zum kochen .
Das mit dem Brettchen und polstern find ich nicht schlecht . Große Bettdecke , wird mit Frau besprochen .

Was mir noch einfallen würde jetzt im ganzen lesen , Teil Matratze als Keil zuschneiden , irgendwie befestigen an Holzbrett oder ähnlichen und mit Winkel im Lattenrost fliegend befestigen ( Andere Matratze liegt ja drauf ) . Mit Spannbetttuch fixieren . Am Tag einfach aufs Bett legen !

Chypie

wolfherm am 12 Aug 2015 19:14:32

Vielleicht noch einmal eine Klarstellung zum Schlafsack: Es ist nicht der Schlafsack für Polarexpeditionen gemeint. Google mal unter Hüttenschlafsack oder Inlett für Schlafsack. Das sind ganz dünne Baumwollteile......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufstellung Chausson zu Challenger
Bürstner A 580 auf Iveco Daily TD mit 103 PS - wer weiß was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt