rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingkarte jetzt auch in Norwegen?

Polarwolf am 01 Apr 2006 19:55:54

Kein Aprilscherz!

Jetzt wird die "Camping Card Scandinavia" wohl auch in Norwegen allmählich zur Pflicht. Ich denke aber, daß vorerst nur wenige Campingplätze diese verlangen werden.

Bitte unter Wissenwertes lesen: --> Link

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Polarwolf am 01 Apr 2006 23:46:28

Ich hab' mich jetzt mal näher damit befasst. - Es sind genau 59 Campingplätze, die nun eine Campingkarte verlangen werden.

Eine Liste dieser Plätze läßt sich wie folgt anzeigen:

Auf die oben genannte Internetseite gehen > Suche > Avanziertes Suchen > Camping Card markieren > Suche!

_______
Andreas

travel am 10 Jun 2007 14:35:03

Hallo,

weiss jemand aktuell, ob die CCI in Norwegen akzeptiert wird? In Schweden mussten wir leider immer noch zusätzlich die Skandinavische kaufen, die CCI war dort nicht gültig.

Danke und travel

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jun 2007 16:09:30

Die Camping Card Scandinavia gilt auch in Norwegen, Dänemark und Finnland.
Wenn Du auf die Karte schaust findest Du diese vier Länder auch als Flaggen abgebildet.
Ob die CCI auch dort gilt weis ich noch nicht, aber ich mach mich mal schlau. :razz:

Palmstroem am 14 Jun 2007 06:56:32

Man braucht an einigen Plätzen in Norwegen eine Camping Card. Hat man keine, kann man die CCS kaufen, hat man schon die CCI, braucht man keine CCS.

Nachzulesen

--> Link

unter "Wissenswertes".

Jürg

andie66 am 09 Jul 2007 10:18:59

verteufelt mal bitte die Scandinavian Camping Card nicht so als lästige Pflicht. Immerhin erleichtert sie jeden Check in auf den Campingplätzen, da oft nur noch die Karte durch den Schlitz gezogen wird. Außerdem spart man damit auch noch Geld. Die Karte kostet zwar zunächst ca. 10 Euro aber bei vielen Fählinien gibt es dafür 10% Rabatt (z.B. Colorline, Scandline, TT-Line). Diese 10% sind mehr als 10 Euro so, daß es sich auf jeden Fall rechnet die Karte zu haben und wenn man mal ein paar Jahre nicht nach Scandinavien fährt, dann muß man diese Jahresgebühr auch nicht bezahlen. Außerdem gibt es noch einige andere Vergünstigungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel Tysness
Tipps gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt