Gast am 13 Aug 2015 08:18:06 An Alle, die es etwas grösser mögen: Link zum eBay ArtikelEin, wie ich finde, Super-Wohnmobil, sehr durchdacht und toll ausgestattet zu einem durchaus attraktiven Preis... (ich bin weder der Anbieter noch mit ihm bekannt, verwandt oder verschwägert...) Liebe Klaus
Asterixwelt am 13 Aug 2015 08:54:52 Hallo,
ist wunderbar beschrieben aber für uns zu schwer u. zu groß. (Stellplatz, Unterhalt, techn. Fertigkeiten)
Michael
eragon am 13 Aug 2015 10:26:51 Guten Tag,
den Preis ? und dann " nur " ein Wohnwagen drauf, nö.
eragon
Gast am 13 Aug 2015 10:38:14 Sehr gut gemacht...
Ich habe zwar nur "quer gelesen" (kann das berufsbedingt einigermaßen) aber ich finde, dass ist ein TOP Fahrzeug und Angebot. Da ist wohl durchdacht, gutes Material verbaut und wirklich bedarfsgerechte Lösungen gesucht, gefunden und umgesetzt. Das Mobil würde zu 99% meinen Nerv treffen, nur leider habe ich ledigtlich den alten Führerschein 1+3, aber das geniale Teil braucht einen Lenker mit Klasse 2.
Ich kann mit gut vorstellen das das Mobil seinen Käufer findet....bischen Handeln geht wohl immer, aber die 5 wird bestimmt vorne an stehen bleiben.
Pit
thomas56 am 13 Aug 2015 10:45:06 für den Preis würde ich einen ClouLiner auf MAN vorziehen und die kann man meist auch mit Klasse 3 fahren.
Lancelot am 13 Aug 2015 11:05:55 Öhmmm ... den Text habt ihr aber schon gelesen, oder ?? :gruebel:
Die Basis ist gleich 20 Jahre alt, da wurde ein DPF draufgenagelt, der Aufbau ist ein WW aus 2001. Gekauft vor 1 Jahr mit Ziel den zu behalten !! Jetzt - nach umfangreichen Reparaturen - wieder zum VK
Das schreit doch nach "Alarm" ... :roll:
Dann der Preis ... :bindagegen:
mariot am 13 Aug 2015 11:52:32 In meinem Augen auch viel Geschwätz um nix, die Artikelbeschreibung. Sowas kauft doch keiner für das Geld. Realistisch sind da wohl eher 25-30k. Viel zu speziell und die Folgekosten gar nicht absehbar. Wird schon Gründe haben, warum er weg soll.
Mario
eposoft am 13 Aug 2015 15:49:21 Mit Luftheizung beheizter Gasraum :eek: Das kann gar keinen Tüv haben. Da würde ich mich mehr als sehr wundern. Auch die Gasprüfung dürfte es bei nicht dicht abgeschlossenem Gasflaschenkasten auf keinen Fall geben. Unglaublich Heizstränge in den Gasraum :? :? :eek:
Ernst
Gast am 13 Aug 2015 17:05:25 Lancelot hat geschrieben:Öhmmm ... den Text habt ihr aber schon gelesen, oder ??
Die Basis ist gleich 20 Jahre alt, da wurde ein DPF draufgenagelt, der Aufbau ist ein WW aus 2001.
Als Ex-Transportunternehmer -nun im wohlverdienten Ruhestand- mit einigen Millionen LKW-Kilometern im internationalen Fernverkehr kann ich nur sagen, dass mir eine 20 Jahre alte Basis wesentlich lieber wäre als eine neue, mit Elektronik vollgestopfte... Der "alte" MAN ist für 1,5 - 2 Millionen Kilometer gut und kann in jeder Dorfschmiede repariert werden. Ausserdem wäre mir ein mit Herzblut und Gehirnschmalz "gepimpter" solider Wohnwagen-Aufbau allemal lieber als ein lieblos zusammengetackertes "Premium-Mobil". Aber halt jeder so, wie er mag... Liebe Klaus
Lancelot am 13 Aug 2015 18:35:56 Rimini hat geschrieben: .. dass mir eine 20 Jahre alte Basis wesentlich lieber wäre als eine neue, mit Elektronik vollgestopfte...
War doch klar, daß Du das anders siehst ... warum auch nicht :) Ich kenn die 20 Jahre alten MAN´s auch - da repariert der Herr Dorfschmied auch nix mehr .. ohne Laptop :!: Und viele Eigner, die dort einen DPF nachgerüstet haben fluchen über "die Pest". Und von dem "soliden Dethleffs-Aufbau" kann man durchaus geteilter Meinung sein .. 8) . Es wird schon einen bis zwei Gründe geben, warum die Kiste möglichst schnell wieder weg muß (glaub ich). Letztlich wäre da noch der aufgerufene Preis :!: Der wird den Markt schon regulieren .. Aber wie Du sehr richtig sagst ... Rimini hat geschrieben: ... jeder so, wie er mag...
Tinduck am 13 Aug 2015 20:00:56 Also gegen die Basis hätte ich nix :D
Aber der Aufbau ist - sagen wir mal - interessant.
Für den Preis eine 20 Jahre alte Basis mit 14 Jahre altem Bastelaufbau, noch dazu ohne Doppelboden, das wär es mir aber auch nicht Wert.
Ist aber ein schönes Beispiel dafür, wie jemand von der eigenen Begeisterung bei der Preisgestaltung mitgerissen wird. Für den Preis könnte man einen 10 T GL (gehen so für 25000 über die Theke) mit einem brandneuen Wohnwagenaufbau versehen... Da will wohl jemand seine Arbeitsstunden bezahlt haben. Die interessieren beim Kauf nur leider niemanden.
Bis denn,
Uwe
schnecke0815 am 14 Aug 2015 05:48:03 Wir haben uns dieses tolle Wohnmobil selbst erst vor über einem Jahr für richtig Geld gekauft. Es sollte unser letztes Womo sein, mit dem wir bis an das Ende unserer Tage unterwegs sein wollten. Außerdem hatten die Vorbesitzer schon etliche, für uns wichtige Extras einbauen oder div. Sachen instandsetzen/reparieren lassen.
.....dabei entdeckten wir, das wir wieder einmal einem Verkäufer vertraut hatten und nichts beim Kauf ausprobiert haben, ein Fehler.Tja, irgendwie ein Widerspruch. Truma 1500 - was soll die kühlen? Luftaustritte unten. Seid wann steigt Kälte nach oben? Alter Wohnwagen auf LKW über 7,5 to. = eingeschränkter Käuferkreis Ps. Ein wenig Kritik darf ich mir erlauben da ich auch so eine "Grotte" fahre.
Gast am 14 Aug 2015 11:07:56 Leute, nach den Zerrissen habe ich mir dann den Text nochmal genauer durchgelesen und die Bilder angesehen....tja. meine Meinung dazu:
Ich habe 2 Probleme. 1. Mir fehlt leider der Führerschein 2 2. Mir fehlt zum Kauf des Mobil die Kohle.
Ohne die 2 Probleme würde ich mir das Teil mal gerne genau ansehen und das mit ernster Kaufabsicht. Da ist schon vieles was gut und teuer ist verbaut. Klar kann man wie immer über den ein oder anderen Einbau / Umbau diskutieren, aber zumindest nach der Beschreibung und den Bildern ist es ein interessantes FZG. Genauer ansehen würde ich mir wie die Übergänge zum Führerhaus schließen, wie die Heckklappe schließt usw. Recht gebe ich Euch, wenn Ihr Bedenken habt bezüglich er Gasfachbeheizung. Das würde ich mir umbauen. Der ganze Rest, Gardienen, Teppiche, Bett bzw. Hecksitzgruppe, ist halt Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wie man aber 700.--€ für eine Microwelle hinlegen kann ????? Ist das Ding vergoldet ???
Dennoch, ich bedauere meine 2 o.g. Probleme zu haben. Der Preis wird sich jedoch am Markt regulieren, aber ob der sehr weit fällt beweifele ich..... so den der Km Stand stimmt. Das Ding ist ja nichtmal eingefahren. Rechnet nur mal was da verbaut wurde zusammen, Ihr werdet feststellen da kommt schon ganz gut was zusammen. An Arbeitszeit ist da nicht viel eingerechnet.
tomsel am 14 Aug 2015 11:44:24 Hallo, nun habe ich gelesen bis mir schwindeig wurde, aber eine Angabe zu Tankkpazitäten - ausser großer Wassertank - nicht gefunden oder überlesen... Trotz allem, es bleibt eine ca. 30 mm starke Wellblech-Pappkiste von Dethleffs! Thomas hat recht, für das Geld bekomme ich einen Liner mit 50 mm Wandstärke, dann reichen auch 2x 11 Kg Gas für den selben Zeitraum... ;- Tom
schnecke0815 am 15 Aug 2015 05:18:51 Wäre trotzt der Mehrkilometer für mich die bessere Wahl.... --> Link
Mover am 15 Aug 2015 12:06:51 Wer so viele Worte braucht, um eine alte Mühle anzubieten, der wird seine Gründe haben. Noch nicht mal Allrad hat das Ding...
schnecke0815 am 26 Aug 2015 15:28:02 Hier ist mal ein richtiger "Hammer" - toll ausgebaut und wird egal wo es auftaucht der Hingucker sein Link zum eBay Artikel
Lancelot am 26 Aug 2015 17:37:43 schnecke0815 hat geschrieben:Hier ist mal ein richtiger "Hammer" -
Allerdings - der Hammer :!: Also preislich ... :eek:
schnecke0815 am 26 Aug 2015 18:01:15 Ich finde den Kontrast bemerkenswert - außen den Charme eines Oldies und von innen gemäß den Bildern ein absolut professioneller Ausbau. Das so etwas ne Kleinigkeit kostet dürfte klar sein. Ich denke das da nach unten auch noch ein wenig Luft ist, der Käuferkreis dürfte recht eingeschränkt sein. Aber wenn man sich allein die Lösung mit dem Waschbecken ansieht - Klasse. Die großen Sunroofs und und und. Ist schon ein Schmuckstück und wenn ich vor der Überlegung stände mir für € 150.000 ein neues Wohnmobil zu kaufen käme ich schon in arge Schwierigkeiten. Ich denke auch das der Wertverlust ein anderer sein wird als bei einem Mobil von der Stange.
|
|