Hallo erst ein mal,
suche einen Stellplatz in Leipzig und in Halle an der Saale.
Wer kann mir hierzu weiter Helfen?
:razz:
|
Hallo erst ein mal,
suche einen Stellplatz in Leipzig und in Halle an der Saale. Wer kann mir hierzu weiter Helfen? :razz: Hallo Truckerdack
Schau die mal diesen Link an --> Link Dort sollen auch ein Stellplatz vorhanden sein. Konnte aber selber nichts finden. Thomas Hallo! Ich war einmal vor ca. 10 Jahren mit einem Bekannten und seinem 7m Mobil in Leipzig. Wir sind Freitag Abends angekommen und fanden keinen Platz in der Stadt. Nach langem suchen entschlossen wir uns, einfach auf den Parkplatz vor der Leipziger Oper zu fahren! :D Es dauerte keine 10min. bis ein Polizei-Trabi vor uns stand. Die netten Polizisten wollten sich aber nur das Mobil einmal anschauen! UFO :?: Na ja, auf jedenfall bezahlten wir am nächsten Morgen ca. 10DM für den Parkplatz/Tag und alles war klar. Besser konnte man in Leipzig nicht stehen. Aber ich denke, den Parkplatz gibt es nicht mehr!? 04416 Markkleeberg-Wachau
Campinghof Der Platz befindet sich im Ortsteil Wachau von Markkleeberg an der Bornaer Chausee 36. Die GPS Daten sind 12 25 59 E / 51 16 17 N. Eigner ist Tobias Bartl, Tel.: 034297 13146. Der vollständig eingezäunte Platz reicht für 10 WoMos auf Wiese - meist mit Rasengittersteinen. Schau doch in der Stellplatz Datenbank unter Deutschland / Sachsen. Hallo,
wir waren letztes Jahr im Frühjahr in Leipzig. Nach einigem Suchen haben wir uns einfach auf den Parkplatz vor der Galopprennbahn am Clara-Zetkin-Kulturpark gestellt. Es war kein Renn-Wochenende und es hat uns keiner weggejagt. Die "Herren in grün" haben ein paarmal vorbeigeschaut, aber nichts gemacht. Vom Park aus, in dem man übrigens prima joggen, scaten oder Rad fahren kann, ist man in wenigen Minuten im Stadtzentrum. Wir hoffen dir damit geholfen zu haben. von der Mosel Uschi + Uli Vielen Dank für die netten Antworten.
Es ist ja Traurig, dass so eine Stadt, wie Leipzig keinen innerstädtischen Stellplatz für Wohnmobile hat. Ist ja ne richtige Lücke für eine sogenannte Messestadt. Da sollten sich ein mal die Stadtherren Gedanken machen. Leipzig ist nämlich eine schöne und interessante Stadt. :oops: Hallo,
einen Stellplatz in Leipzig kenne ich leider auch nicht :cry: aber es gibt den relativ zentral gelegenen Campingplatz am auensee. --> Link Preise sind akzeptabel und Restaurant mit Brötchenverkauf vorhanden. War letzte Woche für 8 Tage dort. In Halle an der Saale gibt es ruhige Parkplätze hinter der Eishalle.... |
Anzeige
|