aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Saphir vario geht nicht mehr an

Andreas1965 am 15 Aug 2015 16:33:53

Hallo Forumskollegen,

Habe ein Problem mit meiner Truma Sapir vario. Die klima lief die letzten Tage problemlos mehr oder weniger im Dauerbetrieb, vor ca. 1 Stunde ging sie dann schlagartig aus. Die kontrollleuchte im Empfänger bleibt Dunkel, auch der Notstart wie in der Anleitung beschrieben klappt nicht, alle Sicherungen sind drin, 230V liegt auch an. Fusselfilter wurde gestern abend erst gereinigt (war sauber). Ach ja Aussentemperatur gemütliche 38Grad.
In der Anleitung finde ich keinen Hinweis auf eine interne Sicherung, hat evtl. Jemand einen Tipp? Den Truma Service kann ich erst wieder am Montag erreichen.
Danke für eure Unterstützung schon im Vorraus.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Andreas1965 am 17 Aug 2015 20:29:00

Hier die Lösung falls jemand mal das gleiche problem haben sollte.
Auf der Platine ist ein Glassicherung (5 A - träge) diese hauts wohl bei Spannungsschwankungen gerne mal raus. Ärgerlich, das ist niergends dokumentiert, und normaler Torx aus Multitoolsatz ist zu dick, musste extra einen Torxschlüssel kaufen. Achtung vor entfernen der Sicherung die Anlage Spannungsfrei schalten!

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachklimaanlage gesucht
Alter Elektrolux: Kühlleistung verbessern oder neuen kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt