xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einabuanleitung Webasto Thermo Top C

mikel am 02 Apr 2006 10:25:21

Hi,

habe eine neue "Thermo Top C" Diesel bei Ebay günstig geschossen, die will ich jetzt neben meine Primus Gas-Warmwasserheizung mit Rückschlagventilen in den Wasserkreislauf bauen (dann bin ich etwas unabhängiger von Gas).

Hat jemand eine Einbaualeitung, die ist nämlich nicht dabei? (Die Zubehörteile sind glaube ich auch nicht dabei, also brauch ich noch Kabelbaum, Bedienteil, Dieseldosierpumpe und ???)

Und was hat es mit dem "Camping Kit" von Webasto auf sich?

Eine Zusatzheizung Webasto "Air Top 3500" habe ich schon im Fahrzeug, kann ich die kombinieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Apr 2006 10:40:48

Hallo,

schau mal hier: --> Link

Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

Keegan

Gast am 02 Apr 2006 13:43:42

hallo mikel,

sehr interessantes thema für mich. wenn ich nächste jahr meine m-klasse abgebe, wollte ich meine thermo top c dort auch wieder ausbauen und die sollte dann ebenfalls ins womo. als zusatz- und notheizung für die alde.

ich hoffe du bekommst viele nützliche tips und dokumentierst deinen einbau schön... an der kladde hätte ich dann großes interesse... :wink:

:) heiko

Anzeige vom Forum

mikel am 02 Apr 2006 14:20:07

@Keegan

Genial, genau das richtige. Die die ich fand sind Fahrzeugspezifisch, Deine ist perfekt!!!! DANKE!!!

@Heiko

mach ich! Aber wieso M-Klasse? (Nein, will Dich nicht zu BMW bringen)

Ist das ein CDI??? Die haben doch serienmäßig den Zuheizer drin, da braucht man nur dem Steuergerät zu sagen das er sie auch sonst nutzen soll.

@all

Was hat das mit dem Camping Kit von Webasto auf sichm was genau macht dieses Kit??

skylape am 02 Apr 2006 16:13:52

Hallo mikel,

ich habe eine Thermo Top C mit Camping Kit, glaube ich wenigstens.
Da ist ein Zusatzschalter, der auf Winterbetrieb heizt und auf Sommerbetrieb durch die Schaltuhr, die Innenraumlüfung einschaltet und den Innenraum mit kalter Luft versorgt.

mikel am 02 Apr 2006 22:37:30

Hallo Uwe,

Deine Thermo Top C ist als Motorvorwärmung eingebaut? Oder als Innenraumheizung? Das ist doch ne Warmwasserheizung/Kühlwasservorwärmung. Im Gegensatz zur Air Top, die funktioniert wie ein Fön.

Wenn die Heizung im Sommer Lüften kann, ist sie in einer Art angeschlossen, die bei mir nicht funzt. Wenn die im Sommer lüftet, funktioniert dies dann über das normale, serienmäßige, Fahrzeuggebläse?

Fragen über Fragen.

spiti01 am 03 Apr 2006 01:41:43

Camping-Kit bedeutet, dass die Dieselheizung nicht den ganzen Motor vorwärmt, sondern lediglich den Wärmetauscher der Fahrzeugheizung - und ggf. über einen Zusatzwärmetauscher auch die Warmwasser-Aufbauheizung.

Außerdem läuft die Heizung in "Camping"-Stellung unbegrenzt, während sie sich normalerweise nach ca 60 Minuten selbst ausschaltet.

Wir haben auch so ein Teil in unserem Carthago - ist wirklich klasse!

Grüßli...spiti

mikel am 03 Apr 2006 09:34:23

Danke Spiti,

jetzt weiß ich Bescheid. Werde dann mal schaun, wie ich das Ding anschließe.

mikel am 10 Apr 2006 15:21:41

Es nimmt so langsam Gestalt an. Die Heizeinheit ist angekommen, die Einbauanleitung ist spitze, dank Keegan.

Und jetzt habe ich nach langen Recherchen und suchen auch eine super Zubehörliste gefunden:

--> Link

dort gibts wirklich alles für Webasto Luft und Wasserheizungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Control Center ?
HILFE zu: Duschwanne / Navi / Bettunterlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt