|
Hallo zusammen, leider weiss ich nicht genau ob so etwas schon mal gefragt wurde, ich nehme aber an, eher nicht. Und zwar geht es uns darum ein Traumwohnmobil zu finden der folgende Kriterien erfüllt. Er sollte unter 7m lang sein, vollintegriert, Einzelbetten oder das neumodische Queensbett, Hubbett und einen raumhohen Kleiderschrank haben. Wahrscheinlich wird es bei uns eher Richtung Gebrauchter gehen, wobei das erst einmal nebensächlich ist. Habt ihr denn Ideen, bzw. Erfahrung welche Hersteller/Modelle diese ganz spezielle Konstellation haben könnten? Das Baujahr soll auch eher neuer sein, also ab 2012/2013. Für jeden Tipp bin ich superdankbar. Vielen Dank Hallo Iverson, schön, daß Du dich so umfangreich vorgestellt hast. Ein VI mit all Deinen Vorgaben wird bei unter 7 m Länge nur bei doppelter Höhe zu realisieren sein. Aber, irgendwas ist ja immer...... Volker ;-) Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Meinst Du wirklich Queensbett und Hubbett? Rechne mal, dass bei einem 7-Meter-VI-Mobil die Wohnkabine höchstens 4m lang sein kann (ungeachtet der drehbaren Sitze im Fahrraum) und z.B. die Längsbetten 2m lang sind ... Hallo, Also Deine Anforderungen/Wünsche: " Er sollte unter 7m lang sein, vollintegriert, Einzelbetten oder das neumodische Queensbett, Hubbett und einen raumhohen Kleiderschrank haben." Sind bei WOMOs von der "Stange" wohl nicht zu bekommen. Vielleicht Einzelanfertigung ?! Michael Der Sonic von Adria, Hubbett, Queensbett und die Kleiderschränke Raumhoch daneben. Nur bei den 7.00 versagt er --> Link aber wie geschrieben, irgendwas ist immer :? Vielen Dank schon mal für die Tipps. Also ein Wohnmobil hatte ich gefunden bis jetzt, ein Modell vom letzten Jahr von Chausson, der Exaltis i6018. Der hätte diese Kriterien schon. Das ist aber der einzige den ich bis jetzt gefunden habe. Ist also richtig das es die an sich nicht "von der Stange" gibt. Ich meine das ganze ohne Kleiderschrank (bzw. mit dem in Kniehöhe) ist kein Thema, vor allem mit Einzelbetten, aber mit normaler höhe das ist das Problem. Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Vielleicht hab ich mich mit "raumhoch" etwas falsch ausgedrückt, er sollte einfach nur nicht in Bückhöhe sein. So das mal ein Kleid von meiner Frau oder ein Hemd von mir vernünftig rein passt. Itineo bringt jetzt zum Caravansalon 7m-Modelle raus. Die haben sowas! Leider sind sie noch nicht auf deren HP. Mal eine ganz andere Variante der Womosuche :!: Nicht das Fahrgstell oder die PS Zahlen, Größe der Nasszelle uws. sondern die Höhe eines Kleiderschranks ist ausschlaggebend :ja: :ja: :wink: :wink: Bei den ganz Großen wirst Du sicher pfündig, was willst Du den dafür ausgeben Iverson? Julia
ich fänds auch besser, wenn die Frauen mit Abendkleid aus dem Womo kommen.......als immer mit ihren zerknüllten Jogginganzügen. Abba: danke für den Tipp, die werde ich mir sicher ansehen. Weißt du zufällig etwas mehr über den Hersteller? Mir ist der nämlich nicht so bekannt. Wie ist die Qualität, wo kommt der her, ists ne Tochterfirma von Hymer oder so? Julia: hehe kann deine Ironie verstehen :). Nun die PS Zahlen sind für mich wirklich nicht entscheidend, da mir die 130 PS beim alten auch schon gereicht haben. Die Nasszelle kann von mir aus komplett ausgebaut werden, da ich zu groß bin die. Das Thema mit dem Kleiderschrank, ich wiederhol mich mal, ist für uns entscheidend um nich immer mit dem bescheidenen mitgelieferten Licht, Abends am Boden rumknien müssen um eine Socke von ganz hinten aus dem Eck zu fischen ;-). Das kann mir keiner erzählen das das angenehm ist. :-) Bei den großen ist uns das schon klar, habe schon etwas (viel) recherchiert. Aber, allwissende sind noch nicht vom Himmel gefallen. ;-) Was wir ausgeben wollen würden, wenn das Modell stimmt und einige unserer weiteren Kriterien erfüllt werden wie TV, Markise, kein Mietfahrzeug usw dann können wir um die 60t € berappen. Mir ist schon klar das der großteil aller Camper keine Abendkleider oder Anzüge im Kleiderschrank haben, wir im übrigen auch nicht. Aber schön wäre es dennoch, wenn meine Frau im Sommer auf Sardinien in einem Restaurant Mittags oder Abends einfach ein Sommerkleid anziehen könnte wenn das ihr Wunsch ist. Und ich eben ein Hemd da es schön ?g ist. Zerknittert sehen die Sachen sehr bescheiden aus.
Genau DA baust Du/läßt Dir bauen einen "raumhohen Kleiderschrank" ... :idea: Genau mit Deiner gewünschten Einteilung :ja: Jeder Schreiner baut das mit großem Vergnügen ... :)
Wenn ich Zeit und Lust habe, lege ich die Hemden lieber ins Regal, da gibt es zwar auch Falten, aber die sind gleichmässig und gehören dahin. So wie im Spint beim Bund! Ein Kleiderschrank im Womo ist nicht wie zu Hause, also einmal hingehängt und Ruhe. Im Womo schaukelt es während der Fahrt ständig die Wäsche auf dem Bügel hin und her. Das Schaukeln bewirkt dann Falten, aber nicht gleichmässig, der eine Ärmel bekommt welche und der Andere vielleicht nicht. Hallo Iverson, ich gebe Dir Recht mit den Kleiderschrank, auch ich habe lange gesucht bis ich einen "brauchbaren" Kleiderschrank im WOMO gefunden habe. Am besten ist, den Caravansalon Düsseldorf von 29.08. - 06.09.15 zu besuchen, dort sind fast alle Herrsteller WOMO vorhanden. Michael
Da braucht man doch eigentlich nichts bauen. Nur eine stabile Stange oben in der Dusche montieren und fertig ! Je nach Aufteilung bleiben Klo und Waschbecken einsatzbereit. Das Klo bräuchte dann aber ein paar Duftbäumchen :-) Oder wirklich schließende Duschtüren. Ich bin auch nicht so der große Womo Duscher, daher sehe ich das immer auch als Stauraum oder zum Aufhängen nasser Sachen. RK Hi und vielen Dank für die Tipps! Im Moment machen wir das genauso Thomas56, wir tun all unsere Kleidung in die Regale, ist nach unserer Erfahrung eine suboptimale Lösung. Beispielsweise habe ich 6 Tschirts aufeinander, will aber das unterste, und das mit allen Sachen eben. Uns geht es in erster Linie um den Komfort, klar das eine WoMo nicht ne Wohnung ist, aber wenn man halt einen mit nem Schrank schon mal gesehen hat (Schwiegereltern) dann wollen wir den einfach nicht vermissen. In meinen Augen ist das keine so große Geschichte. Michael, jo daran haben wir auch gedacht. Ich bin gerade am planen wie ich das am besten neben Beruf zugleich mit der Strecke ab Nbg hinbekomme. Düsseldorf ist auch kein Katzensprung. Auch wenn er sich super lohnen würde. Das mit der Stabilen Stange ist denke ich dann die Idee wenn man das perfekte WoMo findet und es einfach am Kleiderschrank scheitert. Wir sind schon flexibel, sonst wären wir keine Camper :-)
Wie? Ihr hängt auch zu Hause eure T-Shirts auf? :confused: Das Problem mit den zerknitterten Hemden im Schrank hatte ich auch. Aber auch im Regal braucht mein Mann immer das Hemd was in der Mitte klemmt. Er hält oben die Kleidung mit einer Hand zurück und zerrt unten an dem Hemd was er haben will. Dann stopft er oben zurück. Der Erfolg ist, dass bei Schrenk und Regal jegliche Bügelarbeit zunichte gemacht wird. Ich habe jetzt die optimale Lösung mit Hemdentaschen gefunden. Die können irgendwo wo Platz ist aufbewahrt werden. Es gibt keine zerknitterten Hemden mehr. Hier kann man es sich anschauen: --> Link Christel ich habe 3 Kleiderschränke, 2 vom Boden bis zur Decke und in einem sogar 2 Kleiderstangen übereinander. Könnte also die Hemden in 2 Etagen aufhängen. Im Womo sind die Schränke aber nicht sehr breit und wenn man auf vielleicht 60cm 30 Hemden/Blusen hängt, sind die schon beim rein hängen verknüllt. Und wenn die eng gepressten Hemden im Urlaub rausgezogen werden, ist das Ergebnis nicht anders als bei übereinander gelegten T-Shirts. Die auf DIN A4 gefaltete Version hat sich bei mir als die beste Variante bewährt. Kann mir aber denken, dass das mit langen Kleidern nicht so gut funktioniert.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wir haben einen 7,43 m Itineo, Bj. 2014. Läuft übers gleiche Band wie der Rapido, also ein Franzose. Wir finden, dass er sehr gut verarbeitet ist, z.B. Metallschaniere an den Möbeln. Ist etwas moderner gestaltet wie der Rapido. Wir haben ein Queensbett, das höhenverstellbar ist damit in der Garage auch Fahrräder mitgenommen werden können. Neben dem Bett sind jeweils 2 Kleiderschränke. War mir auch sehr wichtig, damit ich soviel wie möglich aufhängen kann. Zusätzlich nutzen wir den Platz in der Dusche als "Kleiderschrank" für Jacken, was natürlich sehr praktisch ist, wenn sie nass sind. Hier mal der Link --> Link. Wie gesagt, aber noch mit den 2015er Modellen. Aber in pm und auf der Seite des französischen Itineo-Clubs, haben sie den 6,90m auf 7 Meter verlängert und die beiden 7,20m Modelle auf 7 Meter verkürzt. Denke aber, dass die Aktualisierung der Seite spätestens zum Ende des Monats erfolgt, halt zum Caravansalon. Womo nach Einbauschrankgröße selektieren...mal was Neues. Aber warum nicht. Jeder hat so seine Wünsche nach "Luxus". Duschkabine umzufuntionieren ist sicher denkbar, würde aber auch meinem ästhetischem Empfinden sehr widersprechen. Wäre ich bereit 60000 zu zahlen dürfte so ein Wunsch nicht unerfüllt bleiben, wenn er mir so "wichtig" wäre. In der Hinsicht kann ich den Themenstarter gut verstehen. Viel Erfolg. Manfred Danke Abba! Hab einen gefunden der unseren "hohen" Ansprüchen recht stark gerecht wird. Den MC 650 von Itineo. Mal sehen wie der in der Praxis so ist. kenne jemanden der ein umgebautes ( Profi Selbstausbau)Linienbus für c.20T Euro verkaufen will , die Karre hat alles was das Herz begehrt auch mehrere (?) Schränke ...zum fahren braucht Mann/Frau FS C ...Länge > 7 mtr ... Lackierung , Orig.. Milka (Lila) ... Verkaufs Ort PL ![]() ![]() ![]() Hallo Iverson, schau mal unter Hymer Exsis i. Da gibt es Integrierte mit Längsbetten, Hubbett und raumhohem Kleiderschrank von 655 bis 7,2m Länge. gerhardo |
Anzeige
|