xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau 5. Sitzplatz Carado T344 - Ideensuche

Ganzalleinunterhalter am 22 Aug 2015 11:04:47

Suche Ideen wie ich die Wandfläche oberhalb des Sitzes ( der wärend der Fahrt nicht benutzt werden darf) sinnvoll ausnutzen könnte.
Fahre seit Jahren immer die Umbauteile für 3. Bett spazieren, das eh nie genutzt wurde. Nun kam mir die Idee diesen Raum irgendwie sinnvoller zu nutzen. Eventuell hat von Euch jemand das schon mal in die Tat umgesetzt.
Die über den Polstern befindliche Atrappen- Gardine hab ich schon mal entfernt. Staufach unter dem Sitz soll weiterhin nutzbar sein. Auch die Polsterauflage auf dem Sitz soll so bleiben. Was könnte man darüber sinnvoll gestalten? Bin für Vorschläge Dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Aug 2015 11:13:54

Wo ist dein Fernseher untergebracht? Da würde er hinpassen.
Oder eine Art Zeitungshalter mit unterem Brettchen und Netz......

mantishrimp am 22 Aug 2015 11:21:53

Hallo,

schau dir im Netz mal den Cruiser 672 G von LMC an, der hat an der Stelle einen kleinen Schrank verbaut, nicht sehr tief aber Kleinzeugs passt rein. Das Rückenpolster ist sehr flach und direkt an der Tür befestigt, so reicht der Schrank bis auf die Sitztruhe.

Ich habe leider kein Foto mit geöffneter Tür gefunden...

Anzeige vom Forum

thomas56 am 22 Aug 2015 11:23:14

Gläserhalter

Ganzalleinunterhalter am 22 Aug 2015 11:44:43

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Vorschläge - es rattert bereits in meinen Gehirnwindungen. Brauche halt brauchbare Ideen um meine GG zu überzeugen dass wir da was ändern könnten :idea:

Fernseher habe ich mit einem Gelenkarm an Oberschrank befestigt und ist sowohl von der Dinette oder vom Bett aus einsehbar. Wird wärend der Fahrt mit Klett am Überbau Fußende fixiert.

homa am 22 Aug 2015 18:08:29

Hallo,
ggf. schräge Steckfächer für Schuhe? Reicht die Tiefe? Ist ja direkt neben deiner Tür. Bei uns stapeln sich die immer im Eingangsbereich :-(
Kannst zum verstecken ja die Gardine wieder aufhängen.

Ganzalleinunterhalter am 22 Aug 2015 18:56:56

homa hat geschrieben:Hallo,
ggf. schräge Steckfächer für Schuhe? Reicht die Tiefe? Ist ja direkt neben deiner Tür. Bei uns stapeln sich die immer im Eingangsbereich :-(
Kannst zum verstecken ja die Gardine wieder aufhängen.

Selbe Situation wie bei uns - mal sehen ob sich da was machen ließe - denn da suche ich auch schon lange nach einer Lösung.

JackSchmidt am 23 Aug 2015 08:39:25

Hallo Horst, bau ein Fenster ein. Dadurch wird es wesentlich heller und freundlicher.

Habe ich auch machen lassen. Bin jetzt sehr zufrieden mit der Ecke.

Ganzalleinunterhalter am 23 Aug 2015 09:06:12

JackSchmidt hat geschrieben:Hallo Horst, bau ein Fenster ein. Dadurch wird es wesentlich heller und freundlicher.
.

Hättest Du mal Bilder / Innen/ Außenansicht ?

Was hat das kostenmäßig zu Buche geschlagen ?

dieterk am 23 Aug 2015 12:25:33

Hallo Horst,
ich habe einen T345, der hat die größere Sitzbank...und dort ein Fenster.
Schön und hell.
aus dem Saarland
Dieter :)

Acki am 23 Aug 2015 12:30:04

Also ... Schuhe möchte ich dort nicht haben ... :eek:

Auf der anderen Seite: Der Fernseher da hinten - Was sieht man dann noch von der Dinette aus?
Kommt natürlich auf die Gewohnheiten an: mehrheitlich Fernsehen im Bett, oder ... :wink:
Oder zweiten Fernseher da vorne ... :ja:

thomas56 am 23 Aug 2015 12:51:14

ja, alte Schuhe in Nasenhöhe im Sitz-/Essbereich, das hat schon was!

Acki am 23 Aug 2015 13:38:45

thomas56 hat geschrieben:ja, alte Schuhe in Nasenhöhe im Sitz-/Essbereich, das hat schon was!

Eben!

Und Fernseher-Betrachtungsabstand beträgt i.d.N. 2.5x Bilddiagonale ...

Ganzalleinunterhalter am 23 Aug 2015 13:44:34

Das mit den Schuhen in Nasenhöhe wäre für mich auch nicht so prikelnd.
Und Fernseher ist so, wie es jetzt ist auch OK, sind unterwegs und zuhause nicht so die Vielseher.

JackSchmidt am 23 Aug 2015 15:58:23

[/quote]

Hättest Du mal Bilder / Innen/ Außenansicht ?

Was hat das kostenmäßig zu Buche geschlagen ?[/quote]

Hallo Horst, hier ist alles gut beschrieben: --> Link

Acki am 23 Aug 2015 16:10:46

JackSchmidt hat geschrieben:...

Hallo Horst, hier ist alles gut beschrieben: --> Link

Inklusive "Fehlkonstruktion" mit Ausstellfenster hinter einer Türe ... :eek:

JackSchmidt am 23 Aug 2015 16:18:49

[/quote]
Inklusive "Fehlkonstruktion" mit Ausstellfenster hinter einer Türe ... :eek:[/quote]

Hallo Acki, ich habe die Fehlkonstruktion auch einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.
Ich brauch es ja nicht zum lüften sondern zum rausschauen.... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs t6701: Rahmenverlängerung für Rollerträger
WoMo's little helpers - kleine Tricks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt