aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoßfänger GFK Concorde Concept 650

waterland am 23 Aug 2015 16:33:04

Hallo und bitte um Hilfe,
leider habe ich beim Zurücksetzen einen Holzpfosten übersehen und mir dabei den hinteren Stoßfänger (GFK) bei meinem Concept 650 (Bj. 2000) kaputt gefahren. Das Teil ist bei Concorde nicht mehr erhältlich. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch mal vor dem gleichen Problem gestanden und hat eine Lösung gefunden?
Vielleicht einen alternativen Stoßfänger montieren können oder eine Reparaturwerkstatt gefunden, die sich auf die Instandsetzung von solchen Teilen spezialisiert hat? Allerdings hat der Stoßfänger schon ganz ordentlich einen abbekommen.
Jedenfalls bin ich euch für jeden Hinweis, Tipp usw. sehr dankbar!
Euch allen weiterhin gute Fahrt und schöne aus Bad Honnef
Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 23 Aug 2015 17:39:25

Hallo,

versuch es mal bei einem Bootsbauer. Die hantieren mit GFK und können vielleicht helfen.

Heiinjoy

deedee am 24 Aug 2015 12:42:03

Ich hatte erst kürzlich einen reparierten Heckstoßfänger gesehen ... und auch das Schadensbild zuvor.
Ich war entzückt, wie unsichtbar der Schaden nun aussieht ... 'als wie neu'. Das war SUPER Arbeit.
Allerdings hier im Saarland repariert worden .... bei einer 'normalen' Karosserie-Werkstatt ....

Anzeige vom Forum

bernie8 am 24 Aug 2015 13:14:57

Hallo,

kann man aber evtl. auch selbst machen, mit Glasfasermatten + Epoxydharz.

Haste mal ein Bild ?

waterland am 01 Sep 2015 14:18:08

Vielen Dank euch "Dreien" für eure Tipps! War ein paar Tage unterwegs, weshalb mein Dank erst heute an euch kommt.
Leider ist mir jedoch Spachteln, Schleifen usw. bisher noch nie so recht gelungen, weshalb ich das Instandsetzen gerne einem Fachmann überlassen möchte.
deedee deshalb an dich eine Frage: Kennst du den Namen der Karosserie-Werkstatt, von der du gesprochen hast? Ich habe zwar eventuell hier eine Werkstatt, doch so richtig Lust auf diese Arbeit haben sie dort nicht signalisiert. Wäre nett von dir, wenn du mir kurz eine Rückantwort geben würdest.
Ja, und einen Bootsbauer gibt es hier auf dem flachen Land leider nicht in einigermaßen erreichbarer Nähe.
Danke also nochmals und allzeit gute Fahrt mit eurem Wohnmobil
Günther

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remis Dachhaube behalten oder besser HEKI mini
Undichte Stelle an Heckgaragentüre (Knaus Sun Traveller 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt