xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichte Stelle an Heckgaragentüre (Knaus Sun Traveller 2002

Geigenbert am 02 Sep 2015 10:19:50

Hi!
An unserem Wohnmobil (Sun Traveller/2002) ist die hintere Türe der Heckgarage undicht. Der Dichtungsgummi ist in Ordnung, allerdings ist die Türe ganz leicht nach außen verbogen (wenige mm), so dass aber Wasser nach innen eindringen kann. Dadurch saugt sich ein Teil der Matratze voll, man muss also was unternehmen.

Hier ein Foto - bitte um 90° nach rechts denken... :-)

Was meint ihr?

Viele

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 02 Sep 2015 10:27:39

die Tür kannst du leicht zurück biegen, wenn du dir das nicht selber zutraust macht dir das jede Wohnmobilwerkstatt, oder eine Karosseriewerkstatt. PKW Türen werden auch so "gerichtet" wenn die Rahmen nicht anliegt, obwohl die Tür sonst passt.
Nur anhand vom Foto kann man aber nicht beurteilen ob deine Tür im Schloß-Bereich überhaupt passt, oder ob man da zb. etwas straffer einstellen kann, so das es oben anliegt, die Tür aber noch gut zu schließen ist.

Tipsel am 02 Sep 2015 10:27:53

so?

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 02 Sep 2015 11:42:54

Eventuell hilft auch noch eine zusätzliche Türdichtung wie sie in diesem Tread beschrieben --> Link

deedee am 02 Sep 2015 12:11:42

Hab genau auch dieses Problemchen mit der hinteren Staufachklappe. Geringer Wassereinbruch. Eine Dichtung hab ich schon bestellt beim Chausson-Dealer, dauert aber noch. In der Zwischenzeit hab ich mal mit nem 'herkömmlichen' Dichtband versucht ----> negativ, immernoch ist das Handtuch dahinter feucht/nass. Ich denke, das Wasser kommt nicht durch die Dichtung, sondern durch den Stauklappen-Rahmen, durch die äußere Einfassung. Ich versuche es mal dieser Tage (wenngleich schon auf Tour) mit dem Abkleben dieses Rahmens mit Isolierband, wenns dann trocken bleibt, weiß ich wo's herkommt.
Dort ---> Pfeil ... nur unten an der Klappe .....

sabmatt am 03 Sep 2015 11:55:01

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Eventuell hilft auch noch eine zusätzliche Türdichtung wie sie in diesem Tread beschrieben --> Link

Danke für den Link, das isses. :ja:

deedee am 03 Sep 2015 12:12:39

AndyundTina haben am 17. Januar geschrieben:

"Hallo, ich habe heute meine Dichtungen erneuert, da wir einen großen Wasserschaden hatten. Wie ich jetzt nach den letzten Regentagen festgestellt habe, kam das nicht von der Dichtung, dass Wasser ist durch den Rahmen eingedrungen, den ich im Zuge des Wechsels der Dichtungen gleich mit abgedichtet habe."

Das vermute ich auch bei mir .... habs jetzt mal provisorisch abgeklebt und warte ab, was passiert ...

kurt2 am 03 Sep 2015 17:58:43

Tipsel hat geschrieben:so?

Hallo,
wenn ich mir das Bild so ansehe, habe ich nicht das Gefühl, dass sie nur (Zitat Eingangsfred): "ganz leicht nach außen verbogen (wenige mm), so dass aber Wasser nach innen eindringen kann".

Normalerweise sollte sie in etwa "plan" mit dem Rahmen abschließen. Die andere Seite sieht korrekt schließend aus.
Wie lange ist das denn schon so? Gab es einen Druck von innen an diese Stelle?

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Einrichten/Biegen wieder korrekt abschließt. :gruebel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoßfänger GFK Concorde Concept 650
Firma für Dachsanierung Großraum Rhein-Sieg gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt