aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasanschluss Aussensteckdose

dylan08 am 24 Aug 2015 12:50:41

Hallo,

ich suche einen Nippel, der auf der einen Seite ein Schraubgewinde zum Anschluss auf einen Standardgasanschluss hat und auf der anderen Seite in die Steckkupplung einer Gas-Aussensteckdose passt.
Ich würde gern an meinem Schlauch für den Gasgrill den Druckminderer abschrauben und solch einen Nippel einschrauben damit ich den alten Schlauch weiter benutzen kann.

Ich habe in den Shops und Katalogen bisher nur fertig konfektionierte Schläuche gefunden. Vielleicht hat jemand einen Namen oder eine Bestellnummer für solch einen Nippel für mich?

Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 24 Aug 2015 12:57:55

rufe mal Wynen an, der baut dir das. Glaube der Adapter kostete um 20,- inkl. Versand.

mantishrimp am 24 Aug 2015 13:07:24

thomas56 hat geschrieben: kostete um 20,- inkl. Versand.

20,-€ :eek:
Mein 5 m Schlauch für die Gassteckdose hat beim freundlichen 22,-€ gekostet...

Anzeige vom Forum

bernie8 am 24 Aug 2015 13:12:23

Hallo,

Den hab ich mir gekauft

--> Link

thomas56 am 24 Aug 2015 13:14:08

es geht um den Stecker für die Gasaussendose und der braucht einen Adapter um auf einen Flaschenregler zu kommen. Das ist nun mal keine Regalware.

mantishrimp am 24 Aug 2015 14:25:04

edit

dylan08 am 24 Aug 2015 22:16:51

Danke. Auf Wynen hätte ich auch selbst kommen können :oops:
Werde da mal nachfragen.

Ich würde ja auch einen neuen Schlauch kaufen. Mag aber den alten Schlauch nicht einfach so entsorgen. Auch wenn der Nippel wahrscheinlich nicht viel billiger wird als ein neuer Schlauch.

bernie8 am 25 Aug 2015 09:35:00

Hallo,

und auf der anderen Seite in die Steckkupplung einer Gas-Aussensteckdose passt

dann ist das aber missverständlich geschrieben.

Willst du die Schnellkupplung an eine normale Flasche anschließen ?

Ich würde gern an meinem Schlauch für den Gasgrill den Druckminderer abschrauben

hab das eher umgekehrt verstanden.

Die Gasaußensteckdose sitzt immer hinter dem Druckregler des Fahrzeuges.

dylan08 am 25 Aug 2015 09:41:26

Tschuldigung. Habe ich wohl unklar ausgedrückt.
Ich möchte an dem bestehenden Schlauch am Gasgrill den Druckminderer abschrauben. Dort wo der Druckminderer eingeschraubt war suche ich einen Adapter von dem Gasgewinde auf den Steckanschluss der Gassteckdose (Nippel). Dann könnte ich den alten Schlauch weiter verwenden. Und durch wechsel von Nippel auf Druckminderer kann ich den Grill mit demselben Schlauch auch wieder an einer Gasflasche betreiben.
Schläuche mit Steckanschluss habe ich einige gefunden. Nur so einen Nippel habe ich nirgends gesehen. Deshalb die Anfrage hier.

Die 30 und 50 mBar Problematik habe ich dabei im Auge :wink:

bernie8 am 25 Aug 2015 09:49:35

Hallo Ulrich,

dann musst Du aber jedesmal umschrauben, da ist die oben gezeigte Lösung von Thomas eleganter.

mantishrimp am 25 Aug 2015 11:20:17

Hallo,

So könnte das gehen aber dann musst du wirklich immer den Regler an und abschrauben.

Bequemer wäre es den Schlauch abzuschrauben und zusätzlich am Regler eine Schlauchanschluss Kupplung --> Link zu montieren.

Das Bild dient nur zur Anschauung, keine Gewähr auf richtige Größen und Gewindearten...

Unsere Nachbarn würden einfach den Schlauch durchschneiden und das ganze mit einer Schlauchschelle zusammentüdeln:

Helmchen am 25 Aug 2015 11:58:02

Guck doch mal hier beim Berger, der hat viele Teile von GOK: --> Link Auf der Seite 3 geht es los. Da wirst Du bestimmt geholfen :)

Da gibt es auch die Schläuche in vielen Längen :D

xbmcg am 25 Aug 2015 13:11:54

in der Bucht kann man sich die Schläuche beieinigen Anbietern mit passenden Anschlüssen beidseitig konfigurieren (1/2" ; 3/4"; Stecker; Kupplung...)
Den Nippel bekommt man auch einzeln im Camping-Zubehör oder Online in der Bucht oder bei den Amazonen
und kann sich den Schlauch selber umbauen, bei der Gassteckdose ist ein Nippel dabei.

Bei Wynen gibt es auch auf Wunsch einen Regler mit Schnellverschluß für Steckdosen-Grills.

Was genau willst Du denn erreichen?

bernie8 am 25 Aug 2015 13:25:43

Hallo,

er will glaube ich nur seinen alten Schlauch weiter verwenden und da einen Stecknippel dran.
Wäre dann oben im Bild von Frank zu sehen (links).

Helmchen am 25 Aug 2015 22:42:23

xbmcg hat geschrieben:in der Bucht kann man sich die Schläuche beieinigen Anbietern mit passenden Anschlüssen beidseitig konfigurieren (1/2" ; 3/4"; Stecker; Kupplung...)

Hast Du vielleicht einen Link dazu, ich finde nämlich nichts.
Danke

dylan08 am 26 Aug 2015 08:30:33

Wow. Super. Danke für die zahlreichen Ideen.

Plan ist den alten Schlauch weiter zu benutzen. Und nur im Notfall wenn der Gasgrill mal weiter weg benutzt wird den Stecknippel kurzzeitig wieder gegen einen Regler zu tauschen. Anfrage an Wynen ist raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ewig Russflocken am Gitter vom Kochfeld
Cramer Kochfeld leistungsschwach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt